So dann will ich mich mal aufraffen und schreiben welche Erfahrungen ich mit Acer habe:
Also habe mir vor ca. genau einem Jahr bei notebooksbilliger auch ein Acer bestellt, genauer gesagt ein Travelmate 4283 Wlmi. Der ganze Spaà kostete mich 800â¬, was ich damals einen guten Preis fand. Nach einem Monat fing der Spaà an: Das Display fing an zu flackern und das Bild mehrfach übereinander aufzubauen. Nun gut kann sein-Defekt. Eingeschickt. Nach 4!!! Wochen kam das Gerät wieder. Fande ich schon sehr lange aber sollte sich als das die kürzeste Wartezeit rausstellen, was ich aber damals noch nicht wuÃte. So eine halbe Woche lief der, bis ich feststellte dass der immer noch defekt ist. Der LCD war defekt und es wurde beim ersten mal das Mainboard mit Graka ausgetauscht, weil man den Fehler dort vermutete, aber nach dem Umbau mal einschalten und testen
- NICHT DOCH-
Also gut nun wieder das Ding eingeschickt, aber mal voll Terror geschoben, dass ich nicht wieder nen Monat warten muss. Dann siehe da nach weniger als 2 Wochen kam er wieder und lief erstmal 2 1/2 Monate rund. Dann ging der Lüfter nicht mehr an und der Laptop heizte sich bis auf 110 Grad auf, bis er schlieÃlich als Selbstschutz ausging. Wieder zur Post und wieder einschicken. Nach 2 Wochen kam er wieder mit der Begründung es könne kein Felher gefunden werden und ich würde mir das einbilden...
Naja nun gut wenn nix ist dann werde ich mir das wohl einbilden und muss denn ja nicht schonen und kann den bis zur Schmelze anlassen

3 Monate, nachdem er öfters ausging habe ichs dann endlich geschafft. Wieder mal wurde der zu heiÃ, ging aus und startete neu. Lustig war nur, dass das LCD dabei abgeraucht ist, aber da ist ja nix das bilde ich mir ja nur ein....
Wieder eingeschickt und auf Kaufrücktritt berufen! Dann dauert es nochmal ganze 5 Wochen, bis sich einer bei Acer das Teil anschaute und ich dann leztendlich 650⬠wiederbekam. Also ca 8 Monate hatte ich den und gut die hälfte war der nur in der Werkstatt, allerdings muss ich mich echt fragen, was die bei Acer machen. Tauschen einfach Teile auf gut Glück und ich bin dann der dumme, wenn mal nicht das richtige getauscht wurde. Habe daraus gelernt und mir ein Asus F3Ka geholt. Kostete nur 750⬠und hat Spieleleistung ohne Ende, da ich einen Gamerlaptop holen wollte, und keinen Desktop. Würde dir absolut von Acer abraten, da der Service ohne Ende ******** ist. Schau mal bei
www.notebooksektor.de da gibts gute Teile zum guten Preis. Wenn du nicht online holen willst dann kannste auch in den Laden gehen, aber würde von Acer abraten. Beim Acer knatterten die Tasten, das Mauspad war schief eingebaut!!! und die Klappe schloà nicht bündig ab, sondern stand auf den Seiten hoch. Da ein Freund von mir sich das selbe Notebook geholt hatte, weià ich, dass das bei dem auch so ist und nicht ein Montagsgerät. Bei dem Asus hier knattert nix, das Mousepad hat 1A Verarbeitung und super Preis-Leistungsverhältnis. Mein Freund bedauert auch schon seinen Kauf und hätte sich lieber meins geholt, wenn er könnte. Also besser du machst nicht den selben (Acer-) fehler!