Acer Aspire 5930G

Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook. Preislich sind so 800€ die Obergrenze.
Bei Saturn ist der o.g. Acer im Angebot
(http://img.saturn.de/D/SA/BO/2808BWAZBNM/D_SA_BO_2808BWAZBNM_03.pdf ) und ich würde noch 100€ für nen alten PC bekommen, welchen ich hier so rumstehen habe.
Jetzt frag ich mich ob ich nicht lieber nach was "bewährten/bekannten" ála Sony Vaio etc. gucken soll.
Von der Ausstattung her ist der Acer für den Preis so das Beste was man so bekommen kann (soweit ich richtig gesucht habe).
Was für Erfahrungen habt ihr mit Acer gemacht?

So dann will ich mich mal aufraffen und schreiben welche Erfahrungen ich mit Acer habe:
Also habe mir vor ca. genau einem Jahr bei notebooksbilliger auch ein Acer bestellt, genauer gesagt ein Travelmate 4283 Wlmi. Der ganze Spaß kostete mich 800€, was ich damals einen guten Preis fand. Nach einem Monat fing der Spaß an: Das Display fing an zu flackern und das Bild mehrfach übereinander aufzubauen. Nun gut kann sein-Defekt. Eingeschickt. Nach 4!!! Wochen kam das Gerät wieder. Fande ich schon sehr lange aber sollte sich als das die kürzeste Wartezeit rausstellen, was ich aber damals noch nicht wußte. So eine halbe Woche lief der, bis ich feststellte dass der immer noch defekt ist. Der LCD war defekt und es wurde beim ersten mal das Mainboard mit Graka ausgetauscht, weil man den Fehler dort vermutete, aber nach dem Umbau mal einschalten und testen
- NICHT DOCH-
Also gut nun wieder das Ding eingeschickt, aber mal voll Terror geschoben, dass ich nicht wieder nen Monat warten muss. Dann siehe da nach weniger als 2 Wochen kam er wieder und lief erstmal 2 1/2 Monate rund. Dann ging der Lüfter nicht mehr an und der Laptop heizte sich bis auf 110 Grad auf, bis er schließlich als Selbstschutz ausging. Wieder zur Post und wieder einschicken. Nach 2 Wochen kam er wieder mit der Begründung es könne kein Felher gefunden werden und ich würde mir das einbilden...
Naja nun gut wenn nix ist dann werde ich mir das wohl einbilden und muss denn ja nicht schonen und kann den bis zur Schmelze anlassen :D
3 Monate, nachdem er öfters ausging habe ichs dann endlich geschafft. Wieder mal wurde der zu heiß, ging aus und startete neu. Lustig war nur, dass das LCD dabei abgeraucht ist, aber da ist ja nix das bilde ich mir ja nur ein....
Wieder eingeschickt und auf Kaufrücktritt berufen! Dann dauert es nochmal ganze 5 Wochen, bis sich einer bei Acer das Teil anschaute und ich dann leztendlich 650€ wiederbekam. Also ca 8 Monate hatte ich den und gut die hälfte war der nur in der Werkstatt, allerdings muss ich mich echt fragen, was die bei Acer machen. Tauschen einfach Teile auf gut Glück und ich bin dann der dumme, wenn mal nicht das richtige getauscht wurde. Habe daraus gelernt und mir ein Asus F3Ka geholt. Kostete nur 750€ und hat Spieleleistung ohne Ende, da ich einen Gamerlaptop holen wollte, und keinen Desktop. Würde dir absolut von Acer abraten, da der Service ohne Ende ******** ist. Schau mal bei www.notebooksektor.de da gibts gute Teile zum guten Preis. Wenn du nicht online holen willst dann kannste auch in den Laden gehen, aber würde von Acer abraten. Beim Acer knatterten die Tasten, das Mauspad war schief eingebaut!!! und die Klappe schloß nicht bündig ab, sondern stand auf den Seiten hoch. Da ein Freund von mir sich das selbe Notebook geholt hatte, weiß ich, dass das bei dem auch so ist und nicht ein Montagsgerät. Bei dem Asus hier knattert nix, das Mousepad hat 1A Verarbeitung und super Preis-Leistungsverhältnis. Mein Freund bedauert auch schon seinen Kauf und hätte sich lieber meins geholt, wenn er könnte. Also besser du machst nicht den selben (Acer-) fehler!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine kleine Auswahl zusammengestellt die für mich in Frage kommt. Dazu kommt event. noch der Dell Inspiron 1525.
Wie wichtig ist der FSB beim CPU wie wichtig ist eine Grafikkarte ATI oder Nvidia?
Es soll kein Gaming PC sein, hauptsächlich für Internetz und Uni (AutoCad etc.), aber man sollte schon bissel damit zocken können.

AUSWAHL

Zuletzt bearbeitet:
Naja schau mal das hier an:
http://notebooksektor.de/shop/product_info.php/info/p6924_ASUS-F3KA-AP036C--15-4-.html
Habe den auch und bin super zufrieden damit. Bei notebooksbilliger würde ich nie wieder bestellen, da mein Acer damals dort gekauft habe und die sich wirklich nicht sehr kooperativ gezeigt haben bei meinen Reklamationen (Stichwort: Versandkostenerstattung). Das Asus hat Leistung satt, der Händler ist super und preislich sogar noch unter notebooksbilliger

Naja schau mal das hier an:
http://notebooksektor.de/shop/product_info.php/info/p6924_ASUS-F3KA-AP036C--15-4-.html
Habe den auch und bin super zufrieden damit. Bei notebooksbilliger würde ich nie wieder bestellen, da mein Acer damals dort gekauft habe und die sich wirklich nicht sehr kooperativ gezeigt haben bei meinen Reklamationen (Stichwort: Versandkostenerstattung). Das Asus hat Leistung satt, der Händler ist super und preislich sogar noch unter notebooksbilliger

Hmmm naja, also will auf jeden Fall nen Intel Core 2 Duo und keinen anderen Prozessor. Und von den anderen Daten ist das vom Preis her auch nicht überzeugend.
Ausserdem Garantie wickelt man doch eh über den Hersteller ab, oder?

Hmmm naja, also will auf jeden Fall nen Intel Core 2 Duo und keinen anderen Prozessor. Und von den anderen Daten ist das vom Preis her auch nicht überzeugend.
Ausserdem Garantie wickelt man doch eh über den Hersteller ab, oder?

Also der AMD62x2 läuft auf jeden Fall nicht schlechter als nen Core2Duo. Was die Garantie angeht: Notebooksbilliger wollte IMMER dass ich den Laptop zu denen schicke und die haben den dann weitergeschickt. Frag mich nicht warum. Das dauert zwar alles länger, was denen ja egal sein kann, aber wenn die das so wollen was soll ich da machen?! Insgesamt war die Kulanzabwicklung von denen absolut nicht überzeugend. Schau dir mal auf Ciao Bewertungen zu notebooksbilliger an, da stehen mit einem Stern noch ganz andere Dinge, die da bei der Kulanz bei denen ablaufen. Da lachste dich weg, auch wenn das sehr ärgerlich ist, wenn man davon betroffen ist.

Was möchtest Du mit dem Notebook machen?

Spielen? Wenn ja, davon habe ich keine Ahnung.

"Arbeiten", Fotos, Videos, Office, Internet, ect.....dann nur ein Lenovo Thinkpad. Alles andere ist und bleibt Spielzeug.

Gruß

S
R

Was möchtest Du mit dem Notebook machen?

Spielen? Wenn ja, davon habe ich keine Ahnung.

"Arbeiten", Fotos, Videos, Office, Internet, ect.....dann nur ein Lenovo Thinkpad. Alles andere ist und bleibt Spielzeug.

Gruß

S
R

vllt wird ja nun der zweite post zum ziel nicht auch überlesen....
möchte nochmal an meinen post von oben erinnern.

thinkpad läief bei mir und läuft bei meinem dad seit fast 3 jahren EINWANDFREI ohne irgendwelche probleme.

ich hab mittlerweile nen toshiba sattelite und bin auch sehr zufrieden!
einzig das lüftergeräusch ist schon arg laut!

So hab mich jetzt mehr oder minder für das Dell Vostro 1310 entschieden.
Jetzt steh ich noch vor der Wahl onBoard Grafikkarte oder die Geforce 8400M GS ?
Wieviel mehr an Strom vebraucht die Geforce denn? Ist es nicht möglich die Geforce soweit runter zu regeln (für Surfen und Office), dass sie genausoviel verbraucht wie die Onboard Grafikkarte?

Zurück