Acros AH-06

Den Steuersatz kenne ich nicht, aber mit dem Laden hatte ich bisher keine Probleme, sind auch sonst recht günstig (falls sie zufällig das haben was man benötigt).

ich hab ihn vor 5 Minuten bestellt. Scheint mir wirklich der richtige zu sein. Wie gesagt, den gibts sonst auch überall zu kaufen, aber IMMER fürs doppelte. Kam mir spanisch vor..aber egal..das wird schon der richtige sein :P

Da wird deine freude damit haben. Ich fahr den im HT seit 6 Jahren. Der wurde eingebaut und seit dem nie wieder was dran gemacht. Einfach Klasse das Teil.

high
habe genau das gleiche problem bzw die angst das mit dem steuersatz was nicht stimmt.hab im netz gelesen das wohl eine erste serie des ah 06 probleme hatte die aber wohl alle beseitigt werden konnten.nicht das noch so ein alter steuersatz ist.
der ßreis ist einfach zuuuuuu geil -)
mfg

Viel wichtiger: die Gewährleistung innerhalb der ersten 6 Monate. Dann muss der Händler dafür geradestehen falls er alten "Schrott" verkauft.

Habe gerade mal gegoogelt. Es gibt wohl zwei Dichtungsversionen, eine ältere "V-Seal", und eine neuere. Die ältere hat wohl ab und zu Probleme bereitet. Ich sehe heut abend mal nach, was für eine Version ich da von Gigabike bekommen habe.

ja mach das bitte.brauche auch in naher zukunft einen neuen steuersatz und eigentlich ist mir die ah06 sehr empfohlen worden.wobei die alte kaum besser als ne 03 sein soll und die ist jetzt nach 2 jahren nahezu durch...
das wollte ich jetzt mit dem neuen satz vermeiden.....
mfg

wenn ich im stillstand lenke ist das halt nicht mehr so butterweich wie früher.
aber zu meiner schande muss ich gestehen das ich hier bei dem thema raus bin.hab gerade noch rechtzeitig bemerkt das ich einen semi .... brauche. werd mir jetzt den ai 22 von acros besorgen-
mfg

Aha. Egal.

Ich habe meinen AH06 von Gigabike mal untersucht.

Hier 2 Bilder:

Man könnte meinen, die roten Dichtungen hätten einen V-förmigen Querschnitt. Könnte der "alte" AH 06 sein. Ich weiß leider nur nicht, wie die aktuellen Dichtungen aussehen. Ich kann also schlecht vergleichen...

Das würde mich natürlich auch sehr interessieren, da ich auch einen solchen Steuersatz gekauft habe. Vielleicht könnte man sich da Mal an den Support wenden oder gibt es jemanden, der sich damit auskennt?

http://forum.mountainbike-magazin.de/forum/mountainbike-bikes-parts-und-equipment-lenker-und-vorbauten/13511-acros-ah-06-a.html

Aber egal habe mit ACROS Kontakt aufgenommen u. mein Problem beschrieben
Antwort: offensichtlich haben Sie einen AH-06 mit der V-Seal Variante erhalten. Zu erkennen ist diese Version an den V förmigen Dichtungen die in einer Nut in der oberen bzw.unteren Schale sitzen.Diesen bieten wir inzwischen seit fast drei Jahren nicht mehr an.

EXplosionszeichnung AH-06 aktuell

Und haben wir jetzt den neuen oder den altern? Wenn der aber 2007 seit 3 Jahren nicht mehr angeobten wird, sollten wir vielleicht schon eher einen neuen haben ;) Sonst wäre die Lagerverwaltung nicht gerade vorbildlich ;)

Nach dem PDF zu urteilen haben wir den aktuellen. Bei dem sitzen die Dichtungen nämlich nicht in einer Nut in der oberen oder unteren Schale, sonder sind fest verbunden mit den Steuersatzdeckel, bzw. dem Boden/Konus. Sieht man gut auf dem ersten Bild oben.

Zurück