Action cam

Registriert
4. November 2004
Reaktionspunkte
0
Hi Leute

Ich bin auf der Suche nach ner Action cam. Möglichst günstig und n brauchbares Bild beim Biken abliefern sollte sie. Was empfehlen denn die Experten? Reicht full HD mit 60fps? Und könnt ihr mir bestimmte cams empfehlen oder von abraten?
Hab noch keine große Recherche gestartet. Aber wenn die entsprechenden Halterungen dabei sind wär das schonmal n mega Pluspunkt. Wie gesagt ist günstig wichtig da mein Budget nicht viel hergibt.
Und gibt es hier noch kein untermenü für action cams? Könnt man da nicht mal was machen und die Beiträge zu dem Thema da sammeln? Hab über die Suche einige threads gefunden aber so wirklich hat mir das auch nicht geholfen.

Danke

Lars
 

Anzeige

Re: Action cam
Freund und ich haben vor paar Jahren jeder eine günstige Rollei-Kamera gekauft. Glaube ein Vorgängermodell von der: https://www.amazon.de/Rollei-Actioncam-Video-Funktion-1080p/dp/B0198807Y8 (bei uns ist der Knopf schwarz, nicht orange)
Bezieht sich also alles auf eine circa 4 Jahre alte Cam.

positiv:
  • Preis (im Angebot unter 30€)
  • viel Zubehör dabei gewesen, kompatibel mit GoPro Zubehör
Es gibt auch sehr viel third-party Zubehör für die GoPro, das dann mit der Rollei auch funktioniert.

negativ:
- bei einer Cam ist die USB-Buchse nach 2 Jahren nach innen ins Gehäuse gebrochen

nervig:
der digitale Zoom auf einer der seitlichen Tasten. Aktiviert man manchmal ohne es zu bemerken und die Aufnahme ist dann unbrauchbares Gepixel.

Das Bild fanden wir noch ok. Schon bei leichtem Geholper, wechselndem Licht oder Dämmerung wir es aber schnell schlechter.

Beispielvideos:
beides gefilmt in 720p
 
Zurück
Oben Unten