- Registriert
- 12. März 2007
- Reaktionspunkte
- 0
Am Samstag, den 16.6. gibt es ab 9.30 am Schmetterlingsplatz wieder den unbeschreiblich superen ADLER. Toll oder? Wenn es die Temperaturen zulassen versuchen wir auf schnellem Weg zum Katharinenholz nach Potsdam zu kommen um dort ein paar Flugstunden zu genießen. Unterwegs werden noch ein paar klassische Fahrtechniken geübt, wie die beliebte Hohldasstöckchen-, Sitz-, und Platztechnik. Im Katharinenholz bestünde auch die Möglichkeit das offizielle ADLER-Freireitseepferdchen zu machen. Sollte es sehr warm sein (mehr als 23°C und sonnig am Treffpunkt) ist es besser die Faxen vor der Tour am Teufelsberg zu machen. Völlig platt im KHolz anzukommen und deshalb jeden Drop oder Jump zu vergeigen macht wenig Sinn.
Also bis denne. Der ALDER hat gesprochen

Disclaimer:
Der ADLER richtet sich an alle Mountainbiker, die gerne technisch anspruchsvolle Trails und auch kleinere Elemente des Friereits, wie Drops oder Tables oder Wallrides usw, fahren oder zu fahren lernen möchten. Das Tempo ist unter anderem auch wegen des vorwiegend schwereren Materials eher gemächlich. An Schlüsselstellen wird auch angehalten um diese gezielt üben zu können. Am Anfang des ADLERs gibt es eine volle Stunde Fahrtechnik-Training unter fachunkundiger Anleitung. Soll heißen, wir versuchen so Sachen wie Bunny Hop oder Wheelie im Trial-and-Error-Verfahren zu erlernen und tauschen dabei unsere Erfahrungen aus. Der Eine lernt vom Anderen und umgekert.
Teilnahmebedingungen:
Teilnehmen kann grundsätzlich jeder, der fahrtechnisch einigermaßen versiert ist und über geeignetes Equipment verfügt. Empfehlenswert ist ein All Mountain- ,Enduro- oder leichtes Freeride-MTB. Cross Country Fahrer sind prinzipiell willkommen, sollten aber unbedingt berücksichtigen, an der ein oder anderen Stelle wie z.B. einer Downhillstrecke, vermutlich nicht viel Spass zu haben und auf uns zu warten.
Es besteht Helmpflicht. Ohne Helm, ohne uns. Weitere Schutzausrüstung wie Protectoren oder dergleichen ist empfohlen. Race-Klickpedale ohne Käfig sind nicht empfohlen. Bei Benutzung von Flat-Pedals mit Pins wären Schienbeinprotektoren sinnvoll. Es handelt sich um eine private, nicht kommerzielle Tour. Es liegt in der Natur dieses Sport, dass Verletzungen auftreten können. Jeder Teilnehmer hat sich gegen Schäden und Verletzungen selber abzusichern. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung des Teilnehmers.