Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

http://www.rugusavay.com/wp-content/uploads/2013/06/off-road-monster-trucks-15.jpg

und damit darf man sogar hochoffiziell im Staatswald Baden-Württemberg fahren wenn man Holzkäufer ist.

Wegebenutzungs-Anweisung
des Ministeriums für Ernährung und
Ländlicher Raum für die Waldwege
im Staatswald (WBA)

2.Fahrberechtigung
Das Fahren für Zwecke des Forstbetriebes (Bewirtschaftung, Holzabfuhr, Besichtigungsfahrten von Holzkäufern usw.) bedarf keiner Fahrberechtigung. Für die sonstige Mitbenutzung von Waldwegen mit Kraftfahrzeugen (außer Krankenfahrstühlen) und Gespannen durch Dritte ist eine Fahrberechtigung erforderlich. Diese kann entgeltlich (Nummer 2.1) oder, wenn ein öffentliches Interesse vorliegt, unentgeltlich (Nummer 2.2) erteilt werden.
Soweit Waldwege im Rahmen organisierter Veranstaltungen befahren werden, wird die Fahrberechtigung im Zusammenhang mit der Genehmigung dieser Veranstaltung erteilt.

Manchmal kommen mir ja Zweifel, ob es gut ist, was wir hier diskutieren. Denn das könnte die 2m-Bürokraten auf dumme Gedanken bringen.

Beispielsweise könnten sie festlegen, daß man, um im Wald radfahren zu dürfen
  • einen für PKW (!) gültigen Führerschein oder einen Ausbildungsnachweis (mindestens Geselle) als KFZ-Mechaniker vorlegen muss,
    .
  • mit Erfolg einen Waldwegegebrauchseinschätzungskurs belegen muß, gebührenpflichtig, logo (prüfungsrelevante Pflichtlektüre zur Spurensuche u.a. Karl May Winnetou I).
.
Kinder und Jugendliche (mangels Lizenz wie v.g.) sollen Hänsel und Gretel lesen. Die Hexe fuhr schließlich auch nicht Fahrrad. Was die Behörden verschweigen ist, daß die Hese ein generelles Fahrzeug-Verbot wegen ebenso genereller Unzuverlässigkeit verpaßt bekam. Grund: Schwarzbau ohne nach Ortssatzung vorgeschriebene Garage im Wald, Verstoß gegen das Luftverkehrsgesetz mittels eines nicht zugelassenen Besens.

Die drei Vorschläge sind nicht ernst gemeint, aber angesichts dessen, was man so erlebt, keine Utopie

Zuletzt bearbeitet:
large_LeserbriefvonToniFreudig.jpg

hier gefunden, ist dort mehr als 1.300 mal geliket worden!

Täuscht mein Eindruck, dass es auf abgeordnetenwatch sehr sehr ruhig geworden ist bezüglich der Antworten unserer Werten Abgeordneten der Regierungspartei? Sieht ein wenig nach Stallorder aus. Man könnte meinen, man versucht aufgrund der aktuellen Umfragewerte zur Bundestagswahl noch zu retten, was zu retten ist.....

Zuletzt bearbeitet:
Täuscht mein Eindruck, dass es auf abgeordnetenwatch sehr sehr ruhig geworden ist bezüglich der Antworten unserer Werten Abgeordneten der Regierungspartei? Sieht ein wenig nach Stallorder aus. Man könnte meinen, man versucht aufgrund der aktuellen Umfragewerte zur Bundestagswahl noch zu retten, was zu retten ist.....

Das war bisher bei allen Abgeordneten so, daß sie auf die 2. oder 3. Rückfragen nicht mehr geantwortet haben, weil sie gemerkt haben, daß die Argumente die Ihnen von oben in die Feder diktiert wurden nicht stimmig sind! Aber genau das ist eines der Ziele! Wenn das mehr machen würden bei mehr Abgeordneten, würden wir bestimmt einen Teil hinter uns bekommen...
An unsere Insider: Gibt es Infos, ob das bei den Parteien inzwischen Thema ist oder kämpft da jeder noch an seiner Front?

Ist halt schwierig, dass sich keine andere Partei klar gegen die 2m-Regel ausspricht (oder habe ich da etwas verpasst?) - sonst hätte man da direkte Konkurrenz, die man ausnutzen könnte.

Vielleicht gar keine dumme Idee um Druck aufzubauen:
Biker in BW wählen Grün ab!

Mit der Drohung für die nächste Landtagswahl:
Biker wählen Grün in BW ab!

Ist halt schwierig, dass sich keine andere Partei klar gegen die 2m-Regel ausspricht (oder habe ich da etwas verpasst?) - sonst hätte man da direkte Konkurrenz, die man ausnutzen könnte.

Warum? Die haben sich in der Oposition gegen das Gesetz und die 2m Regel ausgesprochen. Man kann doch für die Abstrafung wegen Volksvertretung (oder Verarsche) stark machen.
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, Versicherungsvertreter Versicherungen, Volksvertreter versuchen zumind. uns zu verkaufen...

Warum? Die haben sich in der Oposition gegen das Gesetz und die 2m Regel ausgesprochen. Man kann doch für die Abstrafung wegen Volksvertretung (oder Verarsche) stark machen.
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, Versicherungsvertreter Versicherungen, Volksvertreter versuchen zumind. uns zu verkaufen...
Verstehe nicht so richtig worauf du hinauswillst. Ich meinte mit meinem Beitrag nur, dass es einfach wäre Druck aufzubauen, wenn eine direkte Konkurrenzsituation zweier Parteien mit unterschiedlicher Position zu unserem Aliegen da wäre.
Dass wir so oder so weiterhin die Grünen bearbeiten sollten, da sind wir uns doch ohnehin einig :)

Verstehe nicht so richtig worauf du hinauswillst. Ich meinte mit meinem Beitrag nur, dass es einfach wäre Druck aufzubauen, wenn eine direkte Konkurrenzsituation zweier Parteien mit unterschiedlicher Position zu unserem Aliegen da wäre.
Dass wir so oder so weiterhin die Grünen bearbeiten sollten, da sind wir uns doch ohnehin einig :)

Wenn man eben keine Konkurrenz hat muß man gucken, wie man trotzdem Druck aufbauen kann. Bei den Grünen kann man eben glaubhaft machen, daß man sie trotzdem abwählt, weil
1. sie in der Oposition für etwas anderes eingetreten sind und wir als Wähler nun enttäuscht werden.
2. die Argumente einfach nicht stichhaltig sind.

Ich denke wenn wir glaubhaft rüberbringen, daß der Frust über die Regierungspartei groß genug ist sie abzuwählen, egal ob die Oposition eine Besserung verspricht, dann können wir Druck aufbauen!

Wenn man eben keine Konkurrenz hat muß man gucken, wie man trotzdem Druck aufbauen kann. Bei den Grünen kann man eben glaubhaft machen, daß man sie trotzdem abwählt, weil
1. sie in der Oposition für etwas anderes eingetreten sind und wir als Wähler nun enttäuscht werden.
2. die Argumente einfach nicht stichhaltig sind.

Ich denke wenn wir glaubhaft rüberbringen, daß der Frust über die Regierungspartei groß genug ist sie abzuwählen, egal ob die Oposition eine Besserung verspricht, dann können wir Druck aufbauen!

...der Frust der S21-Gegner perlt auch ganz prima von der weißen Weste der Regierenden ab, da sind unsere Trails nur ein Tropfen in den holen Stein...

...der Frust der S21-Gegner perlt auch ganz prima von der weißen Weste der Regierenden ab, da sind unsere Trails nur ein Tropfen in den holen Stein...

Ich weiß nicht! Stuttgart 21 gab es einen Volksentscheid, der zugungsten ausfiel! Die Kosten für das Land sind zudem gedeckelt. Meines wissens hat man sich auch vor der Wahl dahingehend geäußert, sich an die Volksabstimmung zu binden. Außerdem gibt es einen Koalitionspartner, der sich vor der Wahl anders entschieden hat. Ich finde die Situation ist in keinster Weise zu vergleichen!

...das Vorhaben musst Du aber öffentlich mitteilen, sonst weiß hinterher bei der Nachlese der Bundestagswahl keiner mehr, warum Du Deine Stimme wem gegeben hast...

Zurück