Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja,
gestern erste Ausfahrt seit einem Monat angegangen. Der Bruch bereitete keine Probleme mehr.
Abends hatten die Unfallchirurgen auch nach wenigen Minuten die Fremdkörper aus meiner Hand entfernen können. Komischer Sport ist das...

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    17,8 KB · Aufrufe: 88
Was ist denn jetzt schon wieder passiert ? :o

Grüße

Jens

EDIT: Wollte noch für meinen LMB Eintrag für Samstag Werbung machen.

Das haarige ist mein Bein, das mit dem Loch meine Hand. In besagtem Loch steckte leider ein Stein. Recht tief und vor allem fest. Was soll man dazu sagen?
Ich würde am Wochenende (bevorzugt Samstag) gern mal wieder den Taunus in Angriff nehmen, aber eine sehr lockere Tour. Schließlich bin ich unfit und verfüge offensichtlich über keinerlei Fahrtechnik. Hat wer Lust?

Das haarige ist mein Bein, das mit dem Loch meine Hand. In besagtem Loch steckte leider ein Stein. Recht tief und vor allem fest. Was soll man dazu sagen?
Ich würde am Wochenende (bevorzugt Samstag) gern mal wieder den Taunus in Angriff nehmen, aber eine sehr lockere Tour. Schließlich bin ich unfit und verfüge offensichtlich über keinerlei Fahrtechnik. Hat wer Lust?

Man, man, man, Du machst Sachen! :ka: Was soll nur aus dem AWB-Racing-Team werden???
Häng Dich doch am Sa. einfach bei der Tour vom Jens dran. :daumen:

Ich muss noch mal Rücksprache mit dem Innenausschuss halten. Aber vielleicht sind wir auch dabei. Ob wir allerdings die 3,5-4 Std. durchhalten...
Aber wir haben ja die Option vorher auszusteigen... :D

@KillerN: Ist das Tempo "langsam-langsam", "langsam-mittel" oder "langsam-schnell"??? :lol: :lol: :lol:

Ciao,

Andreas

PS: @fUEL: Danke für gestrige Tour.

@Dr.Faust Wie biste denn da gestürzt, bzw. wo ?

@TOUR Also ich dachte da so an "langsam-mittel" :D Nicht das die Tour noch als Recall abgestempelt wird :lol:

Länge und Streckenverlauf können wir ja immernoch genau besprechen, allerdings will ich auf jedenfall erstmal ganz aufn Feldberg hoch und diesen verblockten Trail runter :)

Grüße
Jens

P.S.: Es hat sich schon ein "unbekannter" im LMB vermerkt :)

@Dr.Faust Wie biste denn da gestürzt, bzw. wo ?

@TOUR Also ich dachte da so an "langsam-mittel" :D Nicht das die Tour noch als Recall abgestempelt wird :lol:

Länge und Streckenverlauf können wir ja immernoch genau besprechen, allerdings will ich auf jedenfall erstmal ganz aufn Feldberg hoch und diesen verblockten Trail runter :)

Grüße
Jens

P.S.: Es hat sich schon ein "unbekannter" im LMB vermerkt :)

Hmmm, Schwarzes Kreuz vom Feldberg runter? Gute Wahl!!!! :daumen: :daumen:

Eigentlich wollte ich heute ja 2x mal auf den Feldberg hoch...

Aber als ich den Viktoriatempel Trail abfuhr und schon 200meter vor ende war, mit einer extrem hohen Geschwindigkeit, sah ich einen absichtlich in den weg gelegten Baumstamm.
Da ich aber erst auf den 2ten Blick den Baumstamm sah und irgendwie nicht ausgewichen bin hats mich nach nem harten Bremsmanöver richtig schön aufs Maul gelegt.

Erst dachte ich, das schaffe ich, dann war aber so eine Energie noch beim zusammenstoß vorhanden, das mit dem linken knie dummerweise auf einen stein gefallen bin und eine schöne Risswunde habe.

Nachdem ich dann mit dem Milass zusammen den Schlauch geflickt habe und das Bike wieder "fahrfertig" war, bin ich die restlichen meter schnell zur Hohenmark und ab zum Notarzt. Wurde dann genäht mit 5 Stichen.

Ok ich könnte mir jetzt den Vorwurf machen, ich hätte ausweichen sollen, schließlich weiss mans im Nachhinein immer besser (vor allem Frauen :lol: ) , aber wer vermutet auf einem lockeren Trail schon einen dicken Stamm, ich war total Überrascht vom den scheiss teil.

Ach noch was: Mein Hinterrad läuft nicht mehr sauber, es liegt wohl an der Bremsscheibe die leicht verbogen ist, was kann man da tun ohne eine neue gleich zu kaufen ?

Grüße
Jens

P.S: So lag der Stamm da, kurz vor Ende des V. Trails. =BILD1

Gute Besserung an alle Crashpiloten hier ausm Thread. Ihr macht immer Sachen ...
Jens, du kannst ja mal probieren, die Bremsscheibe per Hand geradezubiegen. Kommt halt auf die Deformation an.

...Aber als ich den Viktoriatempel Trail abfuhr und schon 200meter vor ende war, mit einer extrem hohen Geschwindigkeit, sah ich einen absichtlich in den weg gelegten Baumstamm. ...

Hmmm, wir sind heute auch, so gegen viertel nach vier/halb fünf den Trail runter. Mir ist kein Baumstamm aufgefallen. Warst Du vorher da und hast ihn weggeräumt? Jedenfalls wünsche ich Dir ein gutes und schnelles Verheilen!

Eigentlich wollte ich heute ja 2x mal auf den Feldberg hoch...

Aber als ich den Viktoriatempel Trail abfuhr und schon 200meter vor ende war, mit einer extrem hohen Geschwindigkeit, sah ich einen absichtlich in den weg gelegten Baumstamm.
Da ich aber erst auf den 2ten Blick den Baumstamm sah und irgendwie nicht ausgewichen bin hats mich nach nem harten Bremsmanöver richtig schön aufs Maul gelegt.

Erst dachte ich, das schaffe ich, dann war aber so eine Energie noch beim zusammenstoß vorhanden, das mit dem linken knie dummerweise auf einen stein gefallen bin und eine schöne Risswunde habe.

Nachdem ich dann mit dem Milass zusammen den Schlauch geflickt habe und das Bike wieder "fahrfertig" war, bin ich die restlichen meter schnell zur Hohenmark und ab zum Notarzt. Wurde dann genäht mit 5 Stichen.

Ok ich könnte mir jetzt den Vorwurf machen, ich hätte ausweichen sollen, schließlich weiss mans im Nachhinein immer besser (vor allem Frauen :lol: ) , aber wer vermutet auf einem lockeren Trail schon einen dicken Stamm, ich war total Überrascht vom den scheiss teil.

Ach noch was: Mein Hinterrad läuft nicht mehr sauber, es liegt wohl an der Bremsscheibe die leicht verbogen ist, was kann man da tun ohne eine neue gleich zu kaufen ?

Grüße
Jens

P.S: So lag der Stamm da, kurz vor Ende des V. Trails. =BILD1

Hi,

Ich habe die Bremsscheiben als ich mal für n Monat in nem Bikeshop praktiziert habe immer gradegebogen wenn sie verbogen waren - hat eigentlich meist sehr gut geklappt.

gruss und gute besserung

michael

mit dem linken knie dummerweise auf einen stein gefallen bin und eine schöne Risswunde habe.
dann mal gute Besserung .... :daumen:

im Normalfall könnte man eine Bremsscheibe wieder richten, solange sie keinen
"knick" hat
wenn sie nur leichte gewellt ist kannst du mal versuchen sie vorsichtig zu biegen aber nicht über eine Kannte, besser nur in der Hand sonst ist die
Gefahr zu groß das sie eine Delle bekommt....

Ok danke für die Tipps, ich werde sie mal ausbauen und mit der Hand biegen :)

@AArche Klar habe ich den Baum schnell bei Seite gelegts, einfach liegen lassen wäre ja echt assi :lol:

Grüße
Jens

Nein, nicht ausbauen. Erst mal warmbremsen und dann gerade biegen :D

Toll, ihr sammelt alle fleißig Vorzeignarben und meine Kniewunde ist schon wieder verheilt...

Trotzdem gute Besserung!

Hatte ich mal erwähnt, dass ich Arbeiten zum kotzen finde?

homburger schrieb:
Toll, ihr sammelt alle fleißig Vorzeignarben und meine Kniewunde ist schon wieder verheilt...
Wir können ja mal das Knie tauschen :D

@MAT wenn diese komischen Fäden draußen sind, das sollte nächste Woche sein und ich nen Torx Schraubenzieher zum lösen der Bremsscheibe besorgt habe, fahre ich wieder mit, bzw. biete mal was im Spessart oder so an :)

Grüße
Jens

Wie, Jens, hast du dich auch gemault? :eek: :rolleyes: Was ist denn passiert?
Soll ich mich mal aus Solidarität zu euch auch so richtig hinpacken? Bisher kann ich nur mit nem halben Sturz dienen: letzte Woche wars knapp als mir auf meinem Starrbike der Lenker links weggeknickt ist. Das hätte ich auch nicht gedacht, dass ein 290gr schwerer Flatbar brechen kann. Aber gut, wieder was gelernt.
ciao, matthias

Habe ein lmb für kommenden Mittwoch 17 Uhr eingestellt: lmb Ich weiß, ich weiß, das ist ziemlich früh... Aber wir wollen halt noch eher traillastig fahren.

Von wegen Frauen jammern zuviel beim Radeln...

Ich habe gerade die eigentlich fast schon beendete Ausfahrt unter herrlichstem Herbsthimmel in letzter Sekunde noch in hochpulsige Gefilde verfrachtet. Über die Strasse bin ich zum Parkplatz in Königstein gerast um das dort abgestellte Auto zu holen. Im Wald fahren ist doch besser als auf der Strasse. Aber von Anfang an:

Ich und Vivi fahren also um Königstein durch die Wälder und haben die wahrscheinlich letzten, wärmenden Sonnenstrahlen dieses Jahres in uns aufgesaugt. Nach etwa 1,5 Stunden machen wir uns so langsam auf in die Gegenrichtung um zum Auto zu kommen. Wir rollen also mit etwa 40 eine breite Forststrasse hinunter, so wie man das liebt- mit ekelhaften Steinen die überall aus dem Schotter und durch Dauerregen verdrängten Erdboden schauen. Ich war fast unten als ich hinter mir was scheppern höre und wage schon kaum mehr mich umzudrehen. Aus dem Augenwinkel sehe ich dann wie meine Frau einen der filmreifesten Abflüge aller Zeiten hinlegt. Ich weis nicht wie lange sie geflogen ist, aber ich weiss noch, dass der Kopf ein paar mal auf den Boden geschlagen ist. Sie kam dann etwa 5 Meter hinter dem Rad zum Stillstand. Erst kurz Stille, dann Schmerzensschreie als würde man ihr bei vollem Bewustsein die Mandeln entfernen.
Was denkt man da so alles. Wie kommt der Rettungswagen nur hier her? Hoffentlich hat der Rücken nichts abbekommen! Die neue Pearli Hose!

Da steht man morgens auf und freut sich auf einen schönen Sonntag und 2 Stunden später kniet man neben seiner Frau, versucht sie zu beruhigen und betet das alles schnell vorbei geht.
Nach etwa einer halben Stunde auf der Rettungsdecke und einer Schmerztablette später- man ist ja vorbereitet- Verbundenem Arm, Schürf- und Platzwunden kann sie dann langsam aufstehen und wir hinken zu unseren Rädern. Übrigens danke an die beiden Biker die so nett ihre Hilfe angeboten haben! Die Prellung an der Hüfte ist in etwa so groß wie einer dieser Pastateller beim Italiener und mit Kratzern übersäht. Der Helm?
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/14220
Zerplatzt wie ne Melone- ein Giro E2- Test bestanden!
Sowas kann einem passiere wenn bei 40 der hintere Schlauch Platzt!

Da es bis zum Auto, sowie zur Strasse noch ne ganze Weile ist setzt sich Vivi also aufs Rad und absolviert nochmal gute 200 Höhenmeter und etwa 7 Kilometer bis zum nächstgelegenen Parkplatz von wo aus ich dann unser Auto hole. Stehen kann sie nicht, laufen auch nicht, Radfahren geht und sitzen ist funktioniert. Das muss es auch, denn jetzt ist sie bei der Arbeit- man wird ja gebraucht!

Mein Fazit: Helm ist Pflicht, meine Frau saucool und Arbeit immer noch ganz große ********!

Schönen Sonntag noch...

@homburger: Meine besten Genesungswünsche an Deine tapfere Frau! Habe Deine plastische Erzählung mit wachsendem Unwohlsein verschlungen... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück