Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..muss mer bissi was weglassen....

oder laufands "gemütliches" tempo anschlagen ;)

werde heute mittag schon mal ne runde drehen, um zu gucken, ob mein bike doch gelände- und uphilltauglich nach dem kettenspannen ist ...
alternativ kann ich ja noch auf ein fully zurückgreifen, das eine nicht wirklich funktionierende hintere scheibenbremse zu bieten hat. hier habe ich nur die beläge getauscht und anscheinend jetzt luft im system :mad:
ich sach ja immer, 2 bikes sind mind. eines zu wenig :heul:

dann lieber was weglasse:lol:
kannst ja heut mittag schon mal ne spur in den schlamm drücken dass wir den weg dann leichter finden;) und mit der luft in der bremse versteh ich net, ausser du hättest das bike beim belagwechsel auf den kopp gestellt. drück doch die kolben nochmal ganz zurück, vllt geht die luft dann raus...

ausser du hättest das bike beim belagwechsel auf den kopp gestellt. drück doch die kolben nochmal ganz zurück, vllt geht die luft dann raus...

so hab ich das gemacht, weil ich das immer so mache ...

jetzt leg ich erst mal wieder hand ans argon und versuch mich am ölwechsel ...

jetzt leg ich erst mal wieder hand ans argon und versuch mich am ölwechsel ...

Du weisst wie das geht, resp. kennst die Anleitung auf der Rohloff-Homepage.

(Spülöl rein, Nabe ca. drei Minuten in Gang 3 und 5 laufen lassen, etc.)

Zu der abfälligen Bemerkung eines anderen Posters über Rohloff-Naben, die sich weiter oben findet, möchte ich nur partiell den allseits bekannten Pinguin zitieren: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ****** ******! ;)

Du weisst wie das geht, resp. kennst die Anleitung auf der Rohloff-Homepage.

(Spülöl rein, Nabe ca. drei Minuten in Gang 3 und 5 laufen lassen, etc.)

Zu der abfälligen Bemerkung eines anderen Posters über Rohloff-Naben, die sich weiter oben findet, möchte ich nur partiell den allseits bekannten Pinguin zitieren: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ****** ******! ;)

die anleitung ist bei jedem ölwechselkit dabei. mach das jetzt zum 3. mal ...
bin grade in der phase 15 min öl unten sammeln lassen ...

zur "abfälligen" bemerkung : das geht schon klar, ich kenn den knaben ;)
bei der nächsten schlammschlacht oder beim nächsten verbogenen schaltauge etc. hab ich wieder die nase oben :D

so die 15 min sind rum, ich muß weiter machen ...

übrigens hab ich die kette jetzt etwas entspannt und das geräusch ist weg ...
allerdings hab ich jetzt wieder das gefühl, dass die kette zu locker ist ...

Das war gerade meine schönste Tour bislang hier!
Oben am Feldberg in der Abendsonne rumcruisen und dann nur noch erstklassige Trails:D
Raufwärts wars auch super angenehm und die Rampe war auch kein Thema.

Werd ich gleich am WE mal den beiden Mannheimern vorführen. Wo könnte man noch so langfahren? Ich hab schon mal bisschen geplant, muss was tagesfüllendes werden und für Sonntag sollte auch noch was übrigsein. Ich versuch mal morgen abend was reinzustellen, momentan ruft das Bett.

Hat großen Spaß gemacht!

Und am Mittwoch gibt es eine noch schönere, oder? Wie immer zum Rennwunden lecken und trotzdem flott. Schließlich haben wir ja diese Woche 2 (zwei!) Podiumsplazierte vom Keiler zu verehren.

Es regnet doch schon wieder, es regnet, es regnet! Ich werde hier noch wahnsinnig! AARRGGHHH!!!
Das Rad steht schon im Flur, ich halte das nicht aus, ich will trockene Trails, Sonnenschein und Sex, Luxus und einen geilen Haarschnitt...
Hilfe!

ich will trockene Trails, Sonnenschein und Sex, Luxus und einen geilen Haarschnitt...

in den punkten bekommst du meine volle zustimmung :daumen:
haarschnitt unterm helm ist doch eh wurscht, kannst ihn ja notfalls beim sex auflassen, kann je nach spielart auch nicht schaden :D :lol:

macht jetzt mal einer nen lmb mit streckenvorschlag für mittwoch ?

so wie es derzeit ausschaut, werden die schlammigen wege eher gefrieren :eek: zumindest nachts :rolleyes:

altkönig ist prima, hab da noch mit dem trail unterhalb des fliegerdenkmals ne rechnung offen :mad:

Da ich auf der A urlaubstechnisch für eine Kollegin mitaen muss, kann es zeitlich bei mir knapp werden. Aber das ist ja nichts neues...
Ich habe mich gestern doch noch vor die Tür gewagt und die Trails waren erstaunlicherweise fast trocken. Zumindest sowenig nass, dass es nicht gespritzt hat, bis auf die Ganzjahrespfützen. Schön! Sogar noch ein paar Orchideen gefunden.

...angemeldet:)
bei 14° höchsttemp und 1 sonnenstunde gibt das ja nen schönen herbstausflug:D aber wenns mir zu durchwachsen ist trag ich mich auch wieder aus:cool:

@Laufand:
Ich verbitte mir solche sublimen Mobbing-Attacken zu meiner Person! Das ist doch wohl das höchste, "Nachdem es letzte Woche nicht ganz bis auf die Spitze gereicht hat...", mit Dir fahr ich so schnell nicht mehr. Ihr hättet ja noch hoch fahren können, ich hätte schon noch länger gewartet.
Wirst schon sehen, was Du davon hast, so!
Pah!
Puh!

@Laufand:
Ich verbitte mir solche sublimen Mobbing-Attacken zu meiner Person! Das ist doch wohl das höchste, "Nachdem es letzte Woche nicht ganz bis auf die Spitze gereicht hat...", mit Dir fahr ich so schnell nicht mehr. Ihr hättet ja noch hoch fahren können, ich hätte schon noch länger gewartet.
Wirst schon sehen, was Du davon hast, so!
Pah!
Puh!

Man, man, man, danke Herr Dr. Faust!!!
Da wollte ich mich einmal hinter Dir verstecken und war froh, dass ich meine aktuelle Übertraining-Form nicht allen offenbaren muss, aber nein, nein, Du musst ja mal wieder richtig rauskehren, dass ich letztes mal nicht die Falllinie auf den AK geschafft habe, Super!!!

Hi Leute,

aufgrund der freundlichen Wetterlage habe ich den heutigen Lmb-Termin gelöscht. Nach der Schlammschlacht in Wombach habe ich ne totale Matsch-Allergie. :heul:

Man sieht sich nächste Woche, bei hoffentlich besserem Wetter. :daumen:

@Lupo: Kannst Du kurz bestätigen, dass Du die Absage mitbekommen hast?

Besser ist das. Falls es heute doch noch abends mit Regnen aufhört, werde ich eine weitestgehend matschfreie Runde Richtung Ronneburg drehen.
ciao, matthias

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück