Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War leider gestern zu spät dran. Bin gerade auf dem Parkplatz angekommen als zwei Gruppen los gefahren sind. Naja... nächstes Mal mehr Zeit zur Anfahrt einkalkulieren.
Bin dann halt alleine gefahren... Altkönig-Fuchstanz-Gr.Feldberg-Fuchtanz... und dann hab ich wohl einen Abzweig zurück zur Hohemark verpasst und war plötzlich in Falkenstein :eek:
Leider war es dann fast schon dunkel und ohne Funzel wollte ich nicht riskieren mich nochmal im Wald zu verfahren. Also bin ich nach Königstein zum Bahnhof und per Bahn über FFM wieder zurück zur Hohemark ans Auto :rolleyes:

Aus diesem Grund packe ich immer meine Handynummer in den LMB-Eintrag. Wir haben extra 6-7 Minuten an der Hohemark gewartet, aber als Du dann nicht kamst, sind wir halt alleine los. Mittlerweile ist es halt so, dass aufgrund der ab 19.30 Uhr beginnenden Dämmerung jede Minute zählt.

Ich habs gestern schon zur Gruppe gesagt, AWB-Biken ohne Licht ab 18 Uhr geht jetzt maximal noch 1-2 Wochen. Danach lohnt es sich dann nicht mehr. :heul:

Ja, ist auch absolut in Ordnung, dass ihr losgefahren seid. Meine eigene Schuld, wenn ich zu knapp los fahre. 30 Min. von Eschborn an die Hohemark reicht nicht um die Uhrzeit, meine erste Erkenntnis ;)
Dringend gescheite Funzel kaufen, meine zweite Erkenntnis.
Langes Trikot oder Jacke kaufen, meine dritte Erkenntnis.
Andere Reifen kaufen (die Straßenreifen des Vorbesitzers meines Rads kommen irgendwann an ihre Grenzen), meine vierte Erkenntnis.
Ersatzschlauch und ne kleine Pumpe kaufen, meine fünfte Erkenntnis aus den vorigen Posts hier. Hatte selbst noch keinen Platten, aber es kann scheinbar doch mal vorkommen...

8 Löcher??? :confused: :eek:

Klingt ja übel. Was hast Du denn mit Deinem Reifen angestellt, dass der plötzlich acht Löcher hatte?

Naja mit plattem Reifen noch 50 Meter über Wurzeln gerollt bis ich zum Stillstand kam. Isn komisches Gefühl mit nem Platten, sich auf der Felge drehenden Hinterreifen zu versuchen anzuhalten. Übt man halt net so oft :rolleyes: Jaja, ich hätt ja nen Stoppie machen können, gell :o

Gott sei Dank ist heute meine Karma eingetroffen. Ist zwar sicher kein Leuchtwunder aber zukünftigen AWB Touren steht nun nix mehr im Wege... :daumen:
Mich würde ja die Lupine Tesla reizen, aber die ist halt sackteuer (295€ beim HiBike). :heul:
Ich habe grade schon wieder 220 Tacken für Schläuche (6 x Schwalbe Light), Ersatzhinterreifen (Nobby Nic Evo), Standpumpe (SKS Rennkompressor) und Spikereifen (zur Vorbereitung auf den Winter) investiert. Aber um Everstyles Frau zu zitieren: "Wofür arbeitet man denn?"

Zuletzt bearbeitet:
...Aber um Everstyles Freundin zu zitieren: "Wofür arbeitet man denn?"
Sehr geil!!! Das muss ich ihr mal erzaehlen...

Uebrigens, ganz schoen krass, wie viele Platten wir am Mittwoch hatten...Tsja, da kann ich nur Albert AX Reifen empfehlen + Light Schlauche von Schwalbe (130g); seit letzten August (eben meinen AX) NUR zwei Platten gehabt, bei knapp 3500Km im Taunus...aber egal.

Jedenfalls waeren dann schon mit ghost und sipaq zumind. drei Mann hier die sich fur die dunkle Eiszeit vorbereiten moechten (wobei Magda auch mit will, wenn wir WABs fahren). Sehr geil...........ich muss mir nur noch die Spikes besorgen; Lampe kommt dann im Oktober.

Gruss

E.style

Leider war es dann fast schon dunkel und ohne Funzel wollte ich nicht riskieren mich nochmal im Wald zu verfahren. Also bin ich nach Königstein zum Bahnhof und per Bahn über FFM wieder zurück zur Hohemark ans Auto :rolleyes:

Oh nein, oh nein, das ist bitter. Schade für dich es ist doch sooo easy von Falkenstein zu Hohemarkt auch im Dunkeln ;-)

@all

Fährt keiner von euch heute? Hab hier mal heute reingeschaut in der Hoffnung Leute für eine ca. 3 Stunden Tour zu finden. Normal hab ich Samstag keine Zeit und dachte jetzt kann ich endlich mal mitfahren ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell fahr ich heute nachmittag. Das mach ich aber vom Regenradar abhängig. Schau einfach mal regelmäßig hier rein. Wenn ich fahre, kündige ich das ca. 'ne Stunde vorher hier an.

Wollte morgen eine traillastige Tagestour im Taunus fahren. Wenn's endlich mal aufhören würd' zu regnen, könnte ich mich ja überreden...:D

Den Blick auf'n Felberg verdirbt mir momentan noch die Lust :rolleyes:

FelbergTaunus163901.jpg

Ne ne ihr seit ja Mädchen :D also ich komme gerade von einer Tour mit meinem Bruder. Bitte jetzt nicht meckern das ich nichts gesagt habe, aber das wäre nichts für euch gewesen.

klar, entweder hätte uns das Tempo gelangweilt oder das Sturzrisiko wäre uns zu hoch gewesen :p ;)

Bin dann doch noch gestartet und mit Marius (von gc) zum Eichkopf. Bei der Abfahrt fing es leicht an zu Regnen. Weiter über Atzelberg zum Rossert, wo der Himmel dann endgültig seine Schleusen öffnete :mad: . Wir sind dann noch über Eppstein, Kaisertempel, Großer Mannstein - der Regen hörte erst wieder kurz vor Sulzbach auf ...

War die perfekte Verabschiedung des Sommers :D

Gruss,

Karsten.

War die perfekte Verabschiedung des Sommers :D

Gestern nach 180 km Rennsteig habe ich es etwas anders formuliert: Gute Vorbereitung auf die nasse Jahreshälfte...
Es war Dauerregen angesagt aber es hat effektiv vielleicht eine Viertelstunde oder so geregnet (+30 wo wir eh grad Mittagspause gemacht haben). Der Rennsteig war teils eine kilometerlange Pfütze und entsprechend wurden wir halt von unten komplett durchgeweicht. Ich hab ca. 120km lang rumgejammert während die andern beiden Wahnsinnigen (IronShit ist nocht mitgefahren) durchgehend in kurzer Hose gefahren sind! Die Blicke der Wanderer als sie ghost und Ironshit gesehen haben waren köstlich :D
Und das beste natürlich zum Schluss: ghosts Oma versorgte uns königlich mit Abendessen und Frühstück und Waschservice:D, dazu noch ein Blankensteiner Sonnenaufgang bei dem das Herz vor Freude Saltos springt :daumen::daumen::daumen:

Das Material wurde auch bis zum äußersten gequält. Mein Hinterrad-Bremshebel ließ sich so ab der Hälfte bis zum Lenker ziehen obwohl ich den Zug ständig nachgestellt habe. Der Umwerfer ist dreimal so schwergängig wie vorher und der viele Matsch verhinderte desöfteren den Schaltvorgang bis zum Ende durchzuführen. Meine Gabel spricht fast so sensibel an wie vorher im Lockout :rolleyes:
Morgen ist Putzen angesagt und den Rest der Woche wird gespackt. Hatte lang keinen Muskelkater mehr vom Radfahren :eek: Sogar in der Schultermuskulatur...

Gestern nach 180 km Rennsteig habe ich es etwas anders formuliert: Gute Vorbereitung auf die nasse Jahreshälfte...
Es war Dauerregen angesagt aber es hat effektiv vielleicht eine Viertelstunde oder so geregnet (+30 wo wir eh grad Mittagspause gemacht haben). Der Rennsteig war teils eine kilometerlange Pfütze und entsprechend wurden wir halt von unten komplett durchgeweicht. Ich hab ca. 120km lang rumgejammert während die andern beiden Wahnsinnigen (IronShit ist nocht mitgefahren) durchgehend in kurzer Hose gefahren sind! Die Blicke der Wanderer als sie ghost und Ironshit gesehen haben waren köstlich :D
Und das beste natürlich zum Schluss: ghosts Oma versorgte uns königlich mit Abendessen und Frühstück und Waschservice:D, dazu noch ein Blankensteiner Sonnenaufgang bei dem das Herz vor Freude Saltos springt :daumen::daumen::daumen:

Das Material wurde auch bis zum äußersten gequält. Mein Hinterrad-Bremshebel ließ sich so ab der Hälfte bis zum Lenker ziehen obwohl ich den Zug ständig nachgestellt habe. Der Umwerfer ist dreimal so schwergängig wie vorher und der viele Matsch verhinderte desöfteren den Schaltvorgang bis zum Ende durchzuführen. Meine Gabel spricht fast so sensibel an wie vorher im Lockout :rolleyes:
Morgen ist Putzen angesagt und den Rest der Woche wird gespackt. Hatte lang keinen Muskelkater mehr vom Radfahren :eek: Sogar in der Schultermuskulatur...

also das klingt mal richtig geil ;)

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Cooler Bericht. Ich war heute am Nachmittag mit TRB unterwegs und hab ihn die Berge hoch und die Trails runtergeprügelt :D:D:D (aber ohne Sturz :daumen::daumen::daumen:). War 'ne nette Tour mit ein paar (für mich) neuentdeckten Trails. Die obere Treppe am Kocherfelsen ist übrigens echt nett und definitiv fahrbar (Beweisfotos auf Anfrage).

Und die Wettervorhersage ist auch geil, weswegen ich mich schon auf Mittwoch freue. :cool::cool:

Ich war heute am Nachmittag mit TRB unterwegs und hab ihn die Berge hoch und die Trails runtergeprügelt :D:D:D (aber ohne Sturz :daumen::daumen::daumen:). War 'ne nette Tour mit ein paar (für mich) neuentdeckten Trails. Die obere Treppe am Kocherfelsen ist übrigens echt nett und definitiv fahrbar (Beweisfotos auf Anfrage).

mir hats auch tierisch viel spaß gemacht. war ne tolle tour (lob an den guide) und nach meinem urlaub hoffentlich dann mit "erheblich mehr" federweg...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück