Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@timmey:

Ich fahre hin immer mit der S-Bahn / U-Bahn. Um 17:02 steige ich in Dortelweil auf, am Anfang des Zuges. Dann fahre ich bis Eschersheim und steige zur U-3 bis Hohemark um. Wenn du willst können wir zusammen fahren.

Ich sehe schon eine nette Wettbewerbstimmung mit Leute aus Nachbarnstädte... zeigt das nicht etwas Angst???? :lol: :lol: :lol:

Schöne Grüße

Ruben

Mist, morgen kann ich nicht mit. Sch... Arbeit hier!

@Der Spanier: Klar, Wetterau können wir zusammen fahren. Mal schauen, wie es bei mir nächste Woche aussieht. Meist bin ich in der Gegend von Karben, Altenstadt, Schöneck und Hohe Strasse unterwegs. Da gibt es sogar ein paar Trails, wenn auch nur kurze und flache.

@all: Dieses Wochenende soll ja schönes Wetter werden und im Spessart ist zur Zeit Indian Summer. Hat jemand von euch Lust auf einen Spessart-Cross auf dem Eselsweg? Wollte ich Samstag oder Sonntag fahren - eher gemütlich, bin total ausser Form nach 3 Wochen faulenzen :D

Und zu diesen 'Eisbären' fällt mir nur ein alter Rennfahrerspruch ein: Nur Grundlage fahren, macht langsam!! :lol:

@ Der Spanier
dann sehen wir uns vielleicht morgen in der U3. Da mein Auto momentan schlapp macht, werde ich auch mit der U-Bahn kommen.

Bis morgen,
Jo

Oh man meine Mutter zickt rum...weils ja schon dunkel ist...naja vllt bekomm ich sie noch überredet...mal sehen...

@hardun: Um 17:17 steige ich in Heddernheim auf (wenn die S-Bahn keine Verspätung hat :lol: :lol: ) Normalerweise fahre ich am Ende des Zuges, weil da weniger Leute gibt.
@timmey: fallls du endlich kommst, sag mir bitte Bescheid. Du kannst deine Mutter sagen, dass du nicht allein bist :D
@MAT: Das ist genau mein Winter-Trainingsgebiet. Bei BV Berg und Kaichen kenne ich ein Paar schöne Trails :daumen:

Bis Morgen

Ruben

@Der Spanier
Prima, das ist genau meine Bahn.
Ich werde mich dann auch im hinteren Wagen postieren.

Bis Später,
Jo

schade, dass ich heute keine zeit habe :heul:
dafür werde ich wahrscheinlich morgen auch einen kleinen nightride machen :aetsch:

viel spaß heute abend !
und nicht vergessen : kurze hosen anziehen, es wird warm :daumen: :D

Ich komme hier wahrscheinlich heute auch nicht rechtzeitig weg. Wenn´s doch noch klappt sehen wir uns später. Ansonsten-
VIEL SPASS!!!

Gruss

Sven

@MAT: Ich weiss, was Gemütlichkeit für dich bedeutet :kotz: :D

wie willst du dahin fahren? Mit dem Fahrrad zu fahren scheint es mir zu weit weg, insbesondere wegen meiner etwas schlechten Form
Gruss

Der Spanier schrieb:
@MAT: Ich weiss, was Gemütlichkeit für dich bedeutet :kotz: :D
Ach komm, wer ist denn damals losgeheizt wie von der Tarantel gestochen :lol:
Der Spanier schrieb:
wie willst du dahin fahren? Mit dem Fahrrad zu fahren scheint es mir zu weit weg, insbesondere wegen meiner etwas schlechten Form
Gruss
Ich wollte ab Hanau (ca. 8 Uhr) mit der Bahn bis Steinau fahren. Von da den Eselsweg bis zum Ende in Grossheubach, sind ca. 100km. Da kann man dort dann noch schön im Kloster ein Bierchen trinken und dann wieder mit der Bahn bis Hanau (18-19 Uhr).
Und gemütlich :D heisst ca. 15km/h Schnitt und ein paar kurze Pausen. Es sind ungefähr 1800hm, aber kein schweres Gelände, viel Forstautobahn. Falls die Kondition nicht reicht, kann man auch schön ab dem Engländer abkürzen und von da aus z.B. auf dem Degen-Weg ins Kahltal und nach Hanau zurück fahren.
Wenn ich den Fahrplan der Bahn gecheckt habe, stelle ich das auch ins LMB ein.

Morgen,
Erster! Kein Wunder, hab ja auch schlapp gemacht.. Bin ohne Stürze, Pannen und mit wenig Licht sicher angekommen. Jetzt erst mal duschen und dann ein paar Schnäpse.
Sag mal Laufand, wie nennt sich der geniale Konstrukteur deiner Lampe gleich?
Bis demnächst,
der Steffen

Dr. Faust schrieb:
Morgen,
Erster! Kein Wunder, hab ja auch schlapp gemacht.. Bin ohne Stürze, Pannen und mit wenig Licht sicher angekommen. Jetzt erst mal duschen und dann ein paar Schnäpse.
Sag mal Laufand, wie nennt sich der geniale Konstrukteur deiner Lampe gleich?
Bis demnächst,
der Steffen

Hi Steffen,

guck mal hier

und ansonsten ne kurze PM an Tauri :D
und richte ihm ggf. schöne Grüße von mir aus :daumen:

Ciao,

Andreas

M.A.T. schrieb:
Ach komm, wer ist denn damals losgeheizt wie von der Tarantel gestochen :lol:

Ich wollte ab Hanau (ca. 8 Uhr) mit der Bahn bis Steinau fahren. Von da den Eselsweg bis zum Ende in Grossheubach, sind ca. 100km. Da kann man dort dann noch schön im Kloster ein Bierchen trinken und dann wieder mit der Bahn bis Hanau (18-19 Uhr).
Und gemütlich :D heisst ca. 15km/h Schnitt und ein paar kurze Pausen. Es sind ungefähr 1800hm, aber kein schweres Gelände, viel Forstautobahn. Falls die Kondition nicht reicht, kann man auch schön ab dem Engländer abkürzen und von da aus z.B. auf dem Degen-Weg ins Kahltal und nach Hanau zurück fahren.
Wenn ich den Fahrplan der Bahn gecheckt habe, stelle ich das auch ins LMB ein.

@M.A.T@ Deine Streckenangaben sind nicht ganz richtig. Es sind ca. 120 km und 2350 hm. Wir sind die Strecke dieses Jahr gefahren. Und die letzten 30 km sind am anspruchvollsten und ziehen sich nochmal. Wir sind im Sommer um 8:30 Uhr in Schlüchtern losgefahren und waren mit kleinen Pausen um 17:15 Uhr in Großheubach. Das Kloster schließt um 18:00 Uhr. Da heißt es schnell trinken.
Das Wetter war zwar an diesem Tag schön, aber es hatte die vorherigen Tage geregnet und der Boden war teilweise sehr schwer.

Gruß

Volker

Ippie schrieb:
@M.A.T@ Deine Streckenangaben sind nicht ganz richtig. Es sind ca. 120 km und 2350 hm. Wir sind die Strecke dieses Jahr gefahren. Und die letzten 30 km sind am anspruchvollsten und ziehen sich nochmal. Wir sind im Sommer um 8:30 Uhr in Schlüchtern losgefahren und waren mit kleinen Pausen um 17:15 Uhr in Großheubach. Das Kloster schließt um 18:00 Uhr. Da heißt es schnell trinken.
Das Wetter war zwar an diesem Tag schön, aber es hatte die vorherigen Tage geregnet und der Boden war teilweise sehr schwer.

Gruß

Volker

Danke für die Info, selbst kenn ich halt nicht den kompletten Eselsweg. Seid ihr von Schlüchtern oder von Steinau aus gefahren?
Ach, wird schon passen, ich mach mir über so nen Kram auch normalerweise vorher keine Gedanken :rolleyes:

M.A.T. schrieb:
Seid ihr von Schlüchtern oder von Steinau aus gefahren?

Wir sind vom Schlüchterner Bahnhof gestartet. Aber die Variante vom Engländer zurück zu fahren ist auch nicht schlecht (Birkenhainer).
Bis zum Engländer ist es auch recht einfach und schnell zu fahren und bis 30 km vor Schluß geht es auch noch. Halt sehr wellig. 100 hm hoch und wieder runter. Das nervt dann irgendwann. Und auf den letzten Kilometern werden die Auf- und Abfahrten noch anspruchsvoller. Da ist der Weg z.B. mit Natursteinplatten belegt und bei Nässe echt nicht zu verachten. Auf jeden Fall haben meine Hände gut geschmerzt mit meiner V-Brake. Und mehr als 10 km/h ging es auch nicht mehr nach unten. Ich glaube, daß wir für die letzten 20 km bestimmt 2 Std. gebraucht hatten.
Interessant ist auch, daß man meint, irgendwann muß es nach unten gehen, denn Großheubach liegt ja am Main. Aber nicht das Kloster. Du kommst aus dem Trail raus und stehst direkt vorm Kloster. Also nicht auf eine abschließende Abfahrt hoffen. Es kommt keine.
Erst Richtung Ort hat man Serpentinenartige Straße unter sich. Zu steil und kurvenreich um es laufen zu lassen. Spaßfaktor gleich null.

Fazit: Der Eselsweg ist auf jeden Fall zu empfehlen und für Halbmarathonfahrer eine Grenzerfahrung.

Gruß

Volker

Ippie schrieb:
Wir sind vom Schlüchterner Bahnhof gestartet. Aber die Variante vom Engländer zurück zu fahren ist auch nicht schlecht (Birkenhainer)...
Bin vom Profil hier ausgegangen. Sind von Steinau aus dann wohl doch eher 2000hm. Sonst halt typisches Sägezahnprofil auf einem Höhenweg wie bei der Birkenhainer auch. So ein ewiges auf und ab kann schon nerven.
Eigentlich wollte ich schon bis Grossheubach fahren, da ich die Birkenhainer dieses Jahr fast schon zu oft gefahren bin. Ist aber eine wirklich schöne Tour, gerade die letzten 30km kann man durchheizen, teilweise auf richtig schönen Trails. Nur die letzte Abfahrt auf Schotter runter nach Gemünden ist doof, aber hier scheints nix besseres zu geben, hab auch auf der Spessart Trailkarte nix gefunden. :confused:
LMB
Kette rechts
matthias

Servus!

Tja, gestern war es sehr lustig mit dem Night-ride. Mit meinem Super-Licht musste ich mir eher den Weg vorstellen, insbesondere die letzten 2 Km bis Feldberg :D Berg ab konnte ich ein bisschen von den anderen schnorren :cool: Ein Sigma-Mirage wurde ich schon bestellt :lol:

Die Bilder sind auch hier. Die Idee, ein gemeinsames Afterwork-Biken FFM Nick für Bilder und andere Anhänge zu machen finde ich sehr gut. (ich weiss nicht ob das geklappt hat)

@MAT: Deine Tour fürs Wochenende steht jenseits meinen aktuellen Kräften. ich bin niemals mehr als 70 km mit 1600 hm gefahren. Und das war dieser Sommer, als ich ziemlich fit war. Ja ja, ich bin ein Weichei :heul:

@an alle WP interessierten: Wie läuft es mit den Manschaften? Wir sollten alles bis nächste Woche vorbereiten!!

Schöne Grüsse und bis nächstes AB

Ruben

Anhänge

• AB-Nacht1.jpg
    AB-Nacht1.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 56
  • AB-Nacht2.jpg
    AB-Nacht2.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 60
  • AB-Nacht3.jpg
    AB-Nacht3.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 64
Der Spanier schrieb:
Servus!...

Die Bilder sind auch hier. Die Idee, ein gemeinsames Afterwork-Biken FFM Nick für Bilder und andere Anhänge zu machen finde ich sehr gut. (ich weiss nicht ob das geklappt hat)...
die bilder sind klasse geworden :daumen: das mit dem gemeinsamen album muss unbedingt gemacht werden.wer kümmert sich drum :confused:

bis denne,

wolfgang

Servus,

@Lupo: Vielen dank für gestern. Gemütlich fahren macht mehr spass mit Leute :D
Nächstes Mal können wir uns hier treffen (siehe die Karte!)

Schöne Grüsse

Ruben

Anhänge

• BV-Treffpunkt.jpg
    BV-Treffpunkt.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 48
Milass schrieb:
sers,

@ andi was ist eigentlich mit den Bildern vom..wann simma da gefahren? 15.10? Hast die scho fertig ;) ?

gruss

michael

ähem, *hüstl* - war wohl etwas in vergessenheit geraten, hiermit reiche ich sie nach :daumen:

Anhänge

• IMG_2275_.jpg
    IMG_2275_.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_2276_.jpg
    IMG_2276_.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_2277_.jpg
    IMG_2277_.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_2278_.jpg
    IMG_2278_.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_2279_.jpg
    IMG_2279_.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 47
noch mehr...
sind natürlich qualitativ arg gestuzt, bessere gerne per Mail.

Das letzte Foto zeigt worauf wir uns einstellen müssen (und den Bestimmungszweck meines "Winterrades").

Anhänge

• IMG_2279_.jpg
    IMG_2279_.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_2280_.jpg
    IMG_2280_.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 41
  • Dawes_Retro.jpg
    Dawes_Retro.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_2281_.jpg
    IMG_2281_.jpg