Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mmmhhhmm, single-tarail-tour wär bei mir heut leider nicht besonders angesagt, da ich wiegesagt übermorgen nach ruhpolding fahr und keine lust hab, dass irgendwas am bike oder an mir dann nicht 100% ok ist. ich weis, ich bin ne spaßbremse, ich weis, nur ich hab mich diese ganze saison nur auf dieses rennen vorbereitet und da wärs wirklich schade wenn noch irgendwas davor passieren würde.

auf jeden fall bin ich heut um 18.30 an der hohemark.
gruß

martin

sorry, aknn doch nicht, ich idiot hab heut alle meine bikekleidung in die wäsche gepackt und vergessen auszupacken, also is noch alles nass.

sorry

martin

Babu schrieb:
sorry, aknn doch nicht, ich idiot hab heut alle meine bikekleidung in die wäsche gepackt und vergessen auszupacken, also is noch alles nass.

na dann guck bloss, dass dir das nicht in ruhpolding passiert :lol: :lol:
sollst ja schliesslich unser team würdig vertreten, hab da aber vollstes vertrauen zu dir und dem rest des teams :daumen:
viel spass, viel glück und wenig schlaf in ruhpolding und wir erwarten einen ausführlichen bericht :)

gruss, blackbike

Hallo,

als neuer FFM'ler und MTB-Forum'ler bin ein wenig verwirrt angesichts der vielen und z.T. widersprüchlichen Termine für den MTB Afterworktrip im Taunus (Parkplatz Hohe Mark).

Da ich auch Interesse hätte dort mal mitzufahren, jedoch die für mich "weite" Anfahrt scheue, wenn ich einem Terminirrtum aufsitze, bitte ich um eine kleine Starthilfe...

Gibt es diese Truppe noch, umsonst, wann gehts los und muss ich ein Ausdauertier sein???? ;-)

Gruß, Daniel

Hi Daniel,

bisher war es fast immer so, daß man sich am selben Tag zum biken verabredet hat. Manchmal auch schon etwas eher. Es ist halt eine recht flexibele Veranstaltung.
Bisher hat sich ein Starttermin immer zwischen 18.00 und 19.00 an der Hohe Mark ergeben.

Also einfach nochmal am frühen Nachmittag ins Forum schauen und dann für sich feststellen, ob man mitfahren möchte. Oder selber einen Termin festlegen und abwarten, ob noch jemand auf den Zug springt.

Außer einem Satz dicker Beine kostet die Veranstaltung nichts. Wir fahren je nach Laune meist zwischen 25 und 40km mit einem Schnitt zw. 16-18km/h.
Wenn ich nicht dabei bin, vielleicht auch schneller - keine Ahnung :D

Grüße Tim

@all
wie sieht es denn heute aus? Ich würde ganz gerne eine Runde drehen. 18.30?

Fettsack schrieb:
Hi Daniel,

bisher war es fast immer so, daß man sich am selben Tag zum biken verabredet hat. Manchmal auch schon etwas eher. Es ist halt eine recht flexibele Veranstaltung.
Bisher hat sich ein Starttermin immer zwischen 18.00 und 19.00 an der Hohe Mark ergeben.

Also einfach nochmal am frühen Nachmittag ins Forum schauen und dann für sich feststellen, ob man mitfahren möchte. Oder selber einen Termin festlegen und abwarten, ob noch jemand auf den Zug springt.

Außer einem Satz dicker Beine kostet die Veranstaltung nichts. Wir fahren je nach Laune meist zwischen 25 und 40km mit einem Schnitt zw. 16-18km/h.
Wenn ich nicht dabei bin, vielleicht auch schneller - keine Ahnung :D

Grüße Tim

@all
wie sieht es denn heute aus? Ich würde ganz gerne eine Runde drehen. 18.30?

wenns nicht gerade ne freeride-tour werden soll bin ich heute wirklich dabei :D . ich würd dir aber empfehlen ne lampe mitzunehmen, da es im wald schon um 8 ziemlich dunkerl wird.

Habe gestern meinen Winter-Bomber auch "nachtfein" gemacht (geschätztes Gewicht: locker über 15kg :lol: ). Werde mich also vermutlich wasserdicht anziehen und mit dem Gerät um 18:30 an der HoheMark stehen. Helligkeitsprobleme sollten somit ausgeschlossen sein! :cool: Folgt nur dem roten Licht!

Hei Afterwork-Biker, wie siehts heute abend aus mit ner Taunustour ?? Würd gerne mal mitfahren :daumen:

Ein bissi Regen macht mir nix (außer wenns richtig schüttet), die Mirage hängt gleich am Netz. Die neue Aldihose muß außerdem getestet werden :D Das ganze aber schon unter Vorbehalt und richtig entscheiden kann ich es erst gegen 17:00 Uhr.....gibt nämlich ne Unwetterwarnung für Hessen....Mal schauen...

Gegen 18:00 Uhr Hohemark wär net schlecht. Wenn einer von Euch Bock hat bin ich dabei. Ich kenn mich allerdings da oben nicht aus. Wie sieht bei Euch die Tendenz aus ??

Google :cool:

Japp! Will heute auch was starten. Und so lange es nicht schon bei der Abfahrt schütten sollte, bin ich am Start. Beleuchtung und Spritzschutz ist heute natürlich durchaus angesagt.
Eine Startzeit von 18:00 ist allerdings von meiner Seite nicht so leicht einzuhalten. Daher schlage ich eher die gewohnte Startzeit 18:30 vor. (der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier :D ) Sonst wird das wieder so stressig und hektisch.
Ein bisschen 'guiden' kann ich auch. Je nach Wetter kann man dann ja entscheiden, wo es lang gehen soll. Und massig Ersatzschläuche nehme ich auch mit. ;)

mischuwi schrieb:
Eine Startzeit von 18:00 ist allerdings von meiner Seite nicht so leicht einzuhalten. Daher schlage ich eher die gewohnte Startzeit 18:30 vor. (der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier :D ) Sonst wird das wieder so stressig und hektisch.
Ok. Bis 18:30 Uhr. Schaun wir mal was mit Ippie ist und obs Wetter einigermaßen mitspielt.

Hoffentlich bis denne

Frank

Versuche auch zu kommen.

Wenn ich bis 18.30 Uhr nicht da bin, wartet bitte nicht auf, da ich nicht weiß wann ich lheute hier wegkomme.

Falls ich etwas später an der Hohemark bin, rufe ich Michael nochmal an und frage in welche Richtung ich muß.

Grüße Tim

Jojo, ich werde auch kommen. Im moment schüttet es zwar, aber wer weiß was um 18:30 Uhr ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

Volker

Nachdem wir gerade 2 Stunden Superwetter hatten es jetzt wieder ein bissi regnet, hält es mich trotzdem nicht davon ab um 18:30 Uhr am Parkplatz Hohemark zu stehen. Falls Ippie nicht kommt: Ich hab ein silbernes Univega und einen roten Helm.

Bis dann und hoffentlich geht was.

Es gibt nur schlechte Kleidung.......

Hallo zusammen,

was soll ich den schreiben? :confused: Bin ein bißchen überfordert. Mir fällt auch nichts ein was jetzt hier her passen würde. Mer wird halt alt

Volker

Hallo zusammen,

ah jetzt ja! :D

@Lupo@ Das Wetter war Klasse, kein Regen und die Temperaturen waren angenehm. Bis auf'm Feldberg war kein Problem. Übliche Zeit: 1:02 Fahrtzeit.
Bei der Abfahrt waren dieTrails teilweise recht rutschig, besonders die Wurzeln. Natürlich gab es auch einige Pfützen. Aber wir hatten schon Schutzbleche und Herbstausrüstung montiert. Bis in die nähe des Angelvereins sind wir gekommen, sind aber irgendwie falsch gefahren und kamen in Königstein raus. Da es schon dämmerte (nicht nur uns) fuhren wir die Straße zurück zur Hohemark. War zwar nicht sehr aufregend, aber einen Rennradfahrer konnten wir scheuchen. Außerdem konnte man super im Windschatten fahren. Der erste hat sich einen Wolf gekurbelt und die anderen Zwei mußten Bremsen, um dem Führenden nicht ins Rad zu fahren. Schon Interessant, was das ausmacht. Gestern war die Höchstgeschwindigkeit knapp unter 70 km/h nach Oberursel rein. Leider stand am Ortsschild kein Blitzer. Ich hätte auch ein lächeln aufgelegt. :D

Außer das es noch dunkel war nichts mehr besonderes. Keine Panne.

Gruß

Volker

mischuwi schrieb:
An alle Zweifler bitte ich nochmal hervorzuheben:

Werde heute nochmal (mit Karte) versuchen den rechten Weg zu finden. Denn diesen herrlichen Trail kann man ja ohne Probleme auch an zwei aufeinander folgenden Tagen fahren.

Wer will mit?

Was is eigentlich mit dem Tim? Schon im Winterschlaf??? :confused: :D
die karte hilft da nicht viel weiter. Du musst nur nach dem 5. Teich rechts, Treppe runter, ins Dickicht und weiter hinten links versetzt über den Steg leicht bergauf.
Ansonsten glaub ich, ist mir´s heut zu nass :(

hallöche,
bin wieder da und hab mich auch einigermaßen wieder erholt. wie siehts denn für heute aus? um so früher um so besser.

gruß

martin

Babu schrieb:
is a bissle eingepennt hier, oder??
schon dienstag und noch niemand hat was gepostet
hmmmmmmmmmm... ist wohl Wetter und Lichtabhängig :( Wenn´s um 8 schon dunkel wird lohnt sich der ganze Aufriss für mich net mehr :( und es bleiben nur noch die WE´s mit den vielen Fussgängern :mad: auf den Trails.

Allerdings steht noch die ursprünglich für Juli geplante Taunustour irgendwann im Sept. an und in den Westerwald wollen wir (11.09. :confused: ) ja schliesslich auch noch.

c.u. Wolfgang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück