Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach Dir mal keine Gedanken- Rekorde sind doch da um gebrochen zu werden :D
Viel Spaß im Urlaub! (Warum fahren eigentlich alle dauernd in den Urlaub und ich hänge hier bei 30 Grad-Im Büro- rum?)

Vielleicht sollte man mal überlegen, diese Schlauchautomaten im Wald aufzustellen. Wäre doch viel sinnvoller...
Die könnte man doch zum Beispiel anstelle der Hochstände aufstellen. :rolleyes:

@homburger: Die Idee mit dem Wiesentrail kam von Lupo :daumen:
Ein Schlauchautomat am Fuchstanz!!! Das wär doch was :lol:
Ich kann das nächste mal auch ne Karte mitbringen und dann direkt im Anschluss mal kurz zeigen wo Ihr überhaupt langefahren seid :D

@alle Urlauber (und das scheinen ja einige zu sein): Viel Spass und kommt gesund wieder zurück!!! :D

@Lupo: Danke für den Track, muss ich mir auch mal anschauen...

Hinsichtlich der Odenwald-Tour:
Die findet jetzt am Sonntag statt:
Treffpunkt Seeheim-Jugenheim / Villa Journal. Startpunkt wird vermutlich auf 13:30 verschoben.
Die Parameter: ca. 45 km bei 1650 hm mit der Option ggf. etwas abzukürzen.
Geschwindigkeit dürfte etwas langsamer ausfallen als beim AW.
Die notwendigen Downhillfähigkeiten würde ich auch etwas unter denen bei den Afterwork-Touren ansiedeln.

Wer Interesse hat kann
a) mir kurz ne PM schicken
b) sich über www.melibokus-biker.de anmelden und bei der Tour (Tourenguide: ray) eintragen.

Ciao,

Andreas

ich hab die schnauze voll :mad:
offensichtlich ist alleine das mitlesen hier schon ansteckend. hatte heute auch einen platten. und das mitten im downhill vom kleinen feldberg zum fuxtanz, als es gerade anfing spaß zu machen :heul:

ich wäre auch für einen schlauchomat am fuxtanz. vielleicht sollte man mal conti diesbezüglich anschreiben ...
in hofheim hängt so ein ding vor dem fahrrad freund. aber wer braucht sowas schon da unten, wenn es in den bergen um leben und tod geht ;)

kann es sein, dass mir heute einer von euch kurz vorm feldberg entgegen kam (mit freundin) ? homburger vielleicht ?
wollte erst anhalten und umdrehen, hab mich aber dann doch dem rausch der geschwindigkeit hingegeben :daumen: . und kurz drauf bekam ich die quittung mit dem platten :mad:

ich war übrigens auch am mittwoch unterwegs. allerdings etwas später und schön in die nacht hinein.
es gibt nix besseres, als einen nightride bei 20 °C in kurzen klamotten :daumen:

@wissefux:

Das ist der Grund, weshalb ich mich nur noch in der Gruppe in den Taunus traue: Diese Taunuswürmer sind in diesem Sommer so dermaßen gefräßig, dass in der Gruppe die Wahrscheinlichkeit einen Platten zu bekommen viel kleiner ist :D :D :D

Apropos Gruppe: Für nächsten Mi. habe ich wieder einen Eintrag ins LMB gestellt.
Aber wie's ausschaut werden wir den AW-Termin wohl bald aufs Wochenende verschieben müssen :heul:

So long

Andreas

laufand schrieb:
Apropos Gruppe: Für nächsten Mi. habe ich wieder einen Eintrag ins LMB gestellt.
...

So long

Andreas

... Starttermin 7h morgens :cool: Das ist natürlich auch eine Alternative zum Wochenende oder 'nem Night-Ride. Before-worken sozusagen, dann gibt es auch keinen Stress auf dem Parkplatz Hohemark. Ob ich allerdings um die frühe Stunde die Tour schon genießen kann, müßte man Mal probieren. Ich habe Zeit bis 9h :daumen:

Werner

Moin zusammen!

@Wissefux: Ja, dass war ich mit meiner Frau. Du warst ja mal wieder schnell unterwegs- hab Dich nur in verwischten Farben wahrgenommen :)
Den Wolfgang hab ich später auch noch mit Anhang auf ein kurzes, sehr nettes, Pläuschchen getroffen.
@Lupo: Seid Ihr denn noch bis zum Feldberg gefahren???

Wir sind nochmal die Tour vom Mittwoch gefahren und ich hab den gesamten Weg wieder gefunden :cool:
Meine bessere Hälfte ist nicht einmal abgestiegen auf dem Weg hinauf, dass sei hier honorierender Weise nochmal festgehalten :daumen:
Überhaupt war das ein sehr sonniges Wochenende. Was ist denn aus eurer Tour vom Sonntag geworden?
@Laufand:
Ist das ernst gemeint mit 7:00 h ???

Gruss

Sven

uuuups, schon 6 leute eingetragen, die freiwillig um 7 uhr morgens biken :lol: :lol: ...nein, nein, ist nur ein versehen, da hat wohl einer heute morgen beim eintragen auf die uhr geschaut und einfach mal abgeschrieben was er da sah :lol: , obwohl wäe ja mal ne interessante variante und so schön hell :D

Sakir schrieb:
das schau ich mir doch mal an, wie ihr total verpennt die weisse mauer fahrt *bg*

Michael

klar, augen zu (wer kriegt die um die uhrzeit schon auf?) , von was nettem träumen und man kommt garantiert schneller als einem lieb ist ganz von selbst unten an :lol: :lol:

und vergiss den fotoapparat nicht :lol: , aber diesmal solange stehen bleiben, bis auch die letzte schnecke noch vorbeigekrochen ist :lol: :D

Uuuups, kleiner Fehler meinerseits :D :D :D ist schon korrigiert!!!

Wollte doch mal testen, wer sichs um die Uhrzeit schon zutraut :lol:

Unsere Odenwald-Tour wurde verschoben auf So. War aber sehr schön. Gerade die Bergabstücke :D :D :D Im Felsenmehr war für mich fast alles fahrbar :daumen:
Am Sa. waren wir kurzfristig mit den "Beinharten" Bikern aus Wiesbaden unterweg. Auch sehr nett...

@homburger: Warum bringst Du Deine bessere Hälfte denn nicht mal zum AW mit??? Tempo zu schnell??? Dann manchen wir's langsamer...

Ciao,

Andreas

@Laufand:
ich glaube, dass ist dann doch noch etwas zu schnell. sie hat ja 5 wochen nix machen können wegen einer gehirnerschütterung und die bergabstücke sind doch noch etwas zu kernig. aber wir arbeiten dran :daumen:

habt ihr denn am nächsten wochenende was vor? da habe ich eigentlich mal eine kleine tour geplant, die mich auf den odenwld marathon vorbereitet...

mir schwebt da was von saalburg-hohemark-feldberg-saalburg, oder so, vor!
oder auch ganz wo anders...

blackbike schrieb:
aber diesmal solange stehen bleiben, bis auch die letzte schnecke noch vorbeigekrochen ist :lol: :D
ja ja jaaaaaaaa ich weiss..... :daumen:
dachte nur.... naja.... ausrede.... :love:
beim nächsten mal :D :D :D

Michael

Na, dann war wohl am Samstag das halbe Afterwork-Team unterwegs.

Ich hatte mir auch die Strecke vom letzten Mittwoch noch mal vorgenommen, war allerdings nicht ganz so schön, da auf den Trails der eine oder andere Wanderer unterwegs war.
Und irgendwie macht der Trail durch die Wiese eben doch nur mit einer gewissen Geschwindigkeit Spaß. Also, zwischendrinn immer wieder angehalten und auf freie Strecke gewartet. Aber was soll's, dafür habe ich mich dann in Königstein verfahren ;-)

Bis Mittwoch dann,
Jo

Bei so einer before work Aktion 7:00 Uhr wäre ich glatt dabei. Hab das dieses Jahr schon n paar mal praktiziert. Feldberg auf nüchternem Magen hat was :lol: Um die Uhrzeit gibt es auch garantiert keine störenden Wanderer.

Mit Mittwoch weiss ich noch nicht, würde gern mal wieder mitfahren. Aber morgen beginnt bei mir ein neues Projekt bei einem neuen Kunden, mal sehen, wie die Arbeitszeiten da sind.

Ich wollte übrigens am Samstag eine Tour im Spessart über den Eselsweg machen. Bin letzte Woche schon die Birkenhainer Str. abgefahren, war schön. Hat jemand Lust mitzukommen?

Hallo Zusammen,

ich lebe noch und wollte mich mal wieder melden:

Meine Kollegen haben mich gezwungen hier mitzumachen: :heul:
www.lion-team-challenge.de

Da benötige ich ein wenig spezifisches Training (ich war am Sa joggen und kann heute noch nicht wieder laufen...) :heul:
Nach diesem Termin bin ich dann wieder bereit für nur MTB. :daumen:

Und immer eine handbreit Dreck unter dem Stollen...

Gruß
C.A.

Hi Jungs,

@homburger: am kommenden WE haben wir beim Plettenberg-Marathon schon eine andere Art der OBM Vorbereitung im Sinn :lol:
Das sind immerhin die diesjährigen Vereinsmeisterschaften des IBC DIMB Racing Teams :daumen:

@lokalhorst: Viel Spass und viel Erfolg!!! Musst unbedingt mal berichten... :daumen:

Bis morgen...

Andreas

Hey Leute...
ich mhab mal ne andere Frage:
Kennt jemand von euch eine Firma/Laden im Homhurger Umkreis, die etwas mit Mountainbiken zu tun hat?

Bin nämlich auf der Suche nach einem Praktikumsplatz!

Wäre dankbar für Ideen...

Grüße Tim

@Laufand: Zwei Marathons hintereinander? An so was wage ich mich mal im nächsten Jahr, wenn überhaupt...
Aber selbstverständlich gebührt euch meine vollste Anerkennung und tiefer Respekt :daumen:
@Timmey: Das kommt ganz darauf an was Du so machen willst. Bikeshops wären ja genügend vorhanden. In HG gibt´s z.B. Denfeld, die sind recht groß und auch sehr nett. Dann hätten wir da noch Snow & Bike Action, etwas kleiner aber auch nett und gut sortiert.
Das wäre dann der Kaufmännische bzw. Mechanische bereich.
Fusion haben ihren Sitz in Rodgau,
Storck in Bad Camberg und Rotwild sitzen auch hier irgendwo (der Server spinnt wohl gerade). Da musst Du dann noch ein wenig fahren. Ich glaube die sitzen so im Einzug um 30 Kilometer- gute Trainingsstrecke ;) Rotwild bietet auch gerade mit dem Frauenhofer in Darmstadt eine Studienarbeit an. Da kriegste ein verkabeltes Hardtail und mußt damit fahren um anschließend die Meßergebnisse auszuwerten- gegen Bezahlung natürlich. Schrecklicher Job, ich weiß...

Fällt sonst noch wem etwas ein?

Hey danke für die Tipps werde bald mal nen paar Bewerbungen losschcken aber im mom warte ich noch auf Antworten aus Webdesign Studios...mal sehen...

Aber die 30km um Bad Homburg werd ich wohl mit den öffentlichen nehmen da es 1. im januar ist (ich weis kein grund) und 2. ich in Karben wohne..aber bei uns in der Gegend gibts garnix...

Grüße Tim

Bin noch nicht ganz sicher ob ich am Samstag fahre. Vielleicht gehe ich auch mal wieder auf´s Rennrad!? Ich kann ja kurz vorher bescheid sagen.

Mann, das war gestern aber mal ´ne komische Tour. Die Schmerzen meines Abflugs von gestern kommen langsam durch. Am Anfang habe ich gedacht ich könnte den ziehenden Schmerz in der Wade wegdehnen und dabei viel mir dann die blaue Beule auf... Naja, so schlimm wie beim Laufand war´s ja nicht! Sonst noch jemand heute schmerzen??? :D
Ich jedenfalls werde die abendlichen Ausfahrten vermissen und deshalb fange ich auch jetzt gleich an mir ´ne Lampe zu bauen :daumen:
Hab mir gerade beim Tengelmann vorerst für die Fahrten zur Arbeit ein Set für 5,99 gegönnt- KAPUTT :mad:

Gruss

Sven

Morgen zusammen,

ja, die Tour war schon anders als sonst: Stürze, Platten sowie Mitfahrerschwund und HM-Vernichtung auf FABs. War aber trotzdem froh dabei gewesen zu sein. Sorry nochmal, dass ich mich gestern bisserl mit der Zeit verschätzt hatte und ihr nicht zeitig losfahren konntet. Und das bei der einsetzenden Dunkelheit am Ende, bei der man dann nur noch auf Gehör fährt. :p

Als kleine Entschädigung und für Homburger ne Anregung zum Üben, hier ein Link zu nem „lustigen“ Video. :)

@Verletzten: schnelle Regeneration!

Ciao
Werner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück