Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi AWler,

sorry für meine 2 Platten. Diesmal war ich die große Bremse :heul:
Bei mir ist zum Glück primär nur etwas Tapete runter. Hätte schlimmer kommen können.

@radweghasser: Kein Problem, wir fahren ja immer einfach gegen 5 nach los...

@homburger: ich werde nächste Woche mal meine Flutlichtanlage mitbringen. Da kannst Du ja mal schauen :D

Ciao,

Andreas

Mann, was für´n krasser Typ. Das sind doch bestimmt hundert Meter :eek:
Ob der das bei mir abgeschaut hat :D Wohl eher nicht...
Macht aber wirklich viel Spaß und klappt besser als Wheelies, da fall ich immer um :(
Ich hab hier auch noch was feines- für alle die ob der anstehenden Wahl noch einige wichtige politische Fragen beantwortet haben möchten :daumen:

klick

@Laufand:
Das wär toll!!! Ich hab gerade meine Teile bestellt, wenn sie bis dahin fertig ist (was ich bezweifle, denn ich bin ein ausgesprochener Elektrokrüppel) probier ich sie dann gleich auch mal aus :daumen:

Hoffentlich fackelt mir nicht die Hütte ab :(

So, jetzt mach ich das aber auch noch mal offiziell :lol:

Also das voraussichtlich letzte nicht Night-Ride-Afterworken findet wie gewohnt am Mittwoch statt:
Einfach hier eintragen.

Ach ja: Ich werde sicherheitshalber mal etwas Flutlicht mitnehmen. Nicht, dass wir aufgrund von Guide-spezifischen Gründen ( :heul: musste die ganze Woche Platten flicken :D ) wieder in der Dunkelheit den Trail nach Hause finden müssen :D

Ich seh Euch,

Andreas

...und meine Lampe funktioniert!!!
Naja, jedenfalls manchmal... Hab schon 5 Sicherungen verbraten und irgendwie hat sie nen Wackler :rolleyes:
War das bei euch am Anfang sofort perfekt? Ich glaub ich muss doch mal etwas mehr löten und etwas weniger kleben :D
Bis Morgen

Sven

laufand schrieb:
So, jetzt mach ich das aber auch noch mal offiziell :lol:

Also das voraussichtlich letzte nicht Night-Ride-Afterworken findet wie gewohnt am Mittwoch statt:
Einfach hier eintragen.

Tja der Wettkampf am WOEN war zuviel! Ich liege jetzt flach, so dass ich jetzt die letzte Ausfahrt (ohne Flutlicht) verpaßen werde.

laufand schrieb:
Ach ja: Ich werde sicherheitshalber mal etwas Flutlicht mitnehmen. Nicht, dass wir aufgrund von Guide-spezifischen Gründen ( :heul: musste die ganze Woche Platten flicken :D ) wieder in der Dunkelheit den Trail nach Hause finden müssen :D

Ich seh Euch,

Andreas

Vielleicht sollten wir neben Helmpflicht auch DH-Reifenpflicht einführen.

Gruß
Horst

Ups, wollte mich nachträglich mal entschuldigen das ich verschwunden bin. Hatte einen Platten und ihr ward gerade so schön am losradelln. Habe zwar noch etwas hinterhergeschrien aber mir wars dann auch ganz recht das ihr allein weiter seit. Das hat mir die Möglichkeit gegeben mich nochmal auf mich selbst zu besinnen und den Tanus etwas kennen zu lernen.
Ich merk halt auch das ich doch umbedingt SPD-Schuhe brauch weil ohne ist irgendwie ansträngend.

Vielleicht schaffe ich es ja diesen Mi. den Anschluss nicht zu verlieren. Hoffe das das Wetter noch so bleibt.

kryp/claudius

Oh Mann, ja klar, das Rennen. :eek:
Wie unhöflich von mir!!! Seid ihr denn alle noch heil? Wer war denn alles dabei und vor allem, wer konnte das rote, schnelle Specialized Hardtail überholen??? ;)

Fals nichts dazwischen kommt wüd ich morgen gerne au mitfahren...

@ Spanier: Kommst du morgen auch mit un mir welchem Zug fährst du?
WÜrde nämlich wenn dass auch mit dem Zug kommen!

Gruß Tim

Hi Jungs und Mädels,

wo fang ich denn an??
@timmey: Glaube der Spannier ist zur Zeit in Urlaub...

@homburger: Also so komfortable Sachen wie Sicherungen habe ich nicht eingebaut. Dafür hats schon auch mal etwas gebizzelt und ich musste eine Buchse ersetzen :lol:
Das Rennen in Plettenberg lieft gut, werde nachher beim AW mal etwas über Matsch, mich überholende Team-Members :heul: und Bahnschranken berichten ...

@lokalhorst: Wie liefs denn bei Dir??? Liegst Du immer noch komatös im Bett??? :lol:

@lupo: Danke fürs ovl hat bestenst funktioniert...

So, der Akku ist sicherheitshalber geladen. Das AW kann kommen.
Aber was muss ich sehen??? Nur 4 Anmeldungen??? :confused: Na vielleicht traut sich der eine oder andere noch :daumen:

CU later

Andreas

Hallo zusammen,
so wie es aussieht lässt mich die Arbeit heute Abend früh genug raus, sonst hätte ich auch noch absagen müssen.

Meine selbstgebaute Lampe ist als Prototyp gestern fertig geworden.
Resultat: Das Teil sieht noch furchtbar aus (wird noch lackiert) und ich bin fast blind. So 'ne Halogenlampe kann ganz schön hell sein...

Bis später,
Jo

...lässt mich die Arbeit heute Abend früh genug raus, sonst hätte ich auch noch absagen müssen.
Also, wegen uns hättest Du die Arbeit ruhig absagen können :D

Laufand: Bin schon gespannt auf die Rennberichte :daumen:
->Der Babu kommt übrigens auch noch.

Hoffe, meine Lampe hält... :(

Also ich fahre nicht mir sonst wär ich net nch hier (scheise) hab mich grad hingelegt und verschlafen! :mad:

Hallo @all,

soll es jetzt wirklich schon gewesen sein mit dem AWB :heul: :heul:
Ich muß doch noch 2 Schläuche zurück geben :(

Wenn es schon zu dunkel wird mit dem Biken, wie wäre es denn jetzt mit einem AWL?? (After Work Laufen) :daumen:

Sonst weiß ich gar nicht was ich Mittwoch abend machen soll :lol: :lol:

Also rafft euch auf zum AWL.

Ich bin auch ab nächste Woche wieder im Lande zum mitlaufen.

Also bis die Tage,
Jens

AWL ist ´ne gute Sache :daumen:
Ich glaube nur die nächsten zwei Wochen wird das nix, hab das Gefühl ich werde krank :( Bin außerdem nächste Woche noch im Urlaub.
Grundsätzlich spricht doch aber auch nichts gegen ein paar Nightrides, oder?
Solang es noch nicht unter 10 Grad ist, kann man das Laufen noch etwas hinaus zögern finde ich ;)

laufand schrieb:
Hi Jungs und Mädels,

@lokalhorst: Wie liefs denn bei Dir??? Liegst Du immer noch komatös im Bett??? :lol:
Andreas
Tach auch,
Ich bin jetzt wieder so halbwegs fit. Da ich aber so lange krank war, darf ich die Arbeit heute nachholen (SA.....) Aber zum Glück fällt mir auch sonst nix ein, was ich heute so unternehmen könnte :wut:
Selbst Schuld wenn man an so einem Triathlon teilnimmt und dabei auch noch von so einem Triathlon-bike angefixt wird (eine Kollege hat mir sein Speedmax Three von Canyon geliehen ) :daumen: Hat mal jemand 2500 € über
Beim Schwimmen sich den Tod holt, ja und Laufen war eh nicht meine Stärke
Die Ergebnisse gibt es unter:
http://www.lion-team-challenge.de/ergebnisse.html und wir sind auf dem 9.Platz gelandet. In der Gesamtwertung bin ich so ziemlich genau in der Mitte gelandet. Es war eine tolle Erfahrung und wenn ich die 4. Disziplin (umziehen) noch bessser hinbekomme, dann ist das ganz gut. Beim nächsten Triathlon bin ich wieder dabei.
Nächste Woche Mi muß ich dann Kart fahren und Alkohol trinken, so dass ich wieder nicht dabei bin. Aber ich werde mal fürs WOEn eine Tour reinstellen

Gruß und immer eine Handbreit Dreck unter dem Stollen
Horst

Stump1967 schrieb:
Hallo @all,

soll es jetzt wirklich schon gewesen sein mit dem AWB :heul: :heul:
Ich muß doch noch 2 Schläuche zurück geben :(

Wenn es schon zu dunkel wird mit dem Biken, wie wäre es denn jetzt mit einem AWL?? (After Work Laufen) :daumen:

Sonst weiß ich gar nicht was ich Mittwoch abend machen soll :lol: :lol:

Also rafft euch auf zum AWL.

Ich bin auch ab nächste Woche wieder im Lande zum mitlaufen.

Also bis die Tage,
Jens

Wo trefft Ihr Euch denn, wenn Ihr Laufen geht?
Ich werde wahrscheinlich auch wieder damit anfangen, wenn es früher dunkel wird. Oder wollt Ihr lieber unter Euch bleiben? Ist auch OK.

Grüße Caroka

Gude Jungs

Tja.....erst heute sind neue Buchsen in den Hinterbau meines Univegas gekommen...Jetzt ist es zu spät für AWB :( Und so richtig stimmts mit dem Bike immer noch nicht. Da wird wohl demnächst ein gescheites Bike fällig. Demnächst heisst allerdings in 6 Monaten bis 2 Jahre.... :confused: Schauen wir mal.

Noch was in eigener Sache. So gegen Ende Oktober werd ich regelmässig einmal unter der Woche einen Nightride anbieten. Einige von Euch sind ja nicht soooo weit weg von Hanau. Im Touren rund um Hanau-Thread fahren wir dann schon das dritte Jahr Jahren die B-Tour (Barbarossatour), angefangen in Groß-Auheim über die Barbarossaquelle in Oberrodenbach mit Abstechern zum Buchberg oder zum Hahnenkamm. Man braucht natürlich gutes Licht, weil wir erst so gegen 18:00 - 18:30 unsere Tour beginnen und diese ausnahmslos im Dunkeln gefahren wird (Das fetzt sag ich Euch :daumen: ). Das Tempo ist nicht schneller als beim AWB, so 2 - 2,5 Stunden Fahrzeit muß man einplanen. Höhenmeter werdens eher ein bisschen weniger als im Taunus. Das ganze geht natürlich wegen der Sicherheit eher über Forstautobahnen, meist werden Trails dann eher uphillmäßig genommen. Aber täuscht Euch mal nicht. Bei den Touren gibts immer wieder mal einige Überraschungen...Sowohl Up- als auch Downhill ;) Vielleicht habt Ihr ja mal Lust vorbei zu kommen :daumen: Jedenfalls gibts das Angebot, wenn keine Krankheit (oder auch mal selten Unlust), etc. dazwischen kommen den ganzen Winter über, dass man nicht einrostet:o Apropos Winter: Wenns richtig kalt wird, gibts nach der Tour ein Schluck Glühwein im Angebot ;)

Ich werd wenns los geht, Euch auf alle Fälle nochmal im Thread informieren. Die Tour wird wohl meist Dienstags oder Donnerstags angeboten.

Den Lupo kennt Ihr ja schon von seinen regelmäßigen Teilnahmen beim AWB. Der Gute wird auch ne B-Tour,noch eher in Eurer Nähe anbieten :daumen: Die heisst dann aber Bierhannestour und nicht Barbarossatour :D Beidiesem Nightride werd ich auch öfters dabei sein.Wenn es soweit ist wird er sicherlich auch nochmal was dazu schreiben.

Falls Ich Euch nicht mehr sehe dieses Jahr, dann wünsch ich Euch jedenfalls schon mal viel Spass beim "AWL" und das Ihr mir noch ab und an im Herbst/Winter biken geht und nicht so sehr einrostet....Ach..und frohe Weihnachten und einen guten Rutsch :lol:

Google

unser awb thread versinkt so langsam im untergrund. wie schade :(
@laufand: ward ihr beim odenwald marathon? bin doch noch pünktlich krank geworden :daumen: öfter mal was neues...
naja, ich glaube diese bikepause tut mir mal ganz gut. nächste woche bin ich erstmal im urlaub und danach geht´s weiter. wie sieht es denn mit euch anderen so aus? ist laufen einmal die woche keine alternative; neben ein paar gelegentlichen nightrides natürlich? :D
wär doch schade, wenn man sich erst wieder im frühling sieht! ausserdem baue ich gerade an einer neuen Lampe- macht ja keinen spaß, wenn man nirgendwo damit angeben kann ;)
schreibt doch mal ein bisschen was...

bis später

sven

homburger schrieb:
unser awb thread versinkt so langsam im untergrund. wie schade :(
@laufand: ward ihr beim odenwald marathon? bin doch noch pünktlich krank geworden :daumen: öfter mal was neues...
naja, ich glaube diese bikepause tut mir mal ganz gut. nächste woche bin ich erstmal im urlaub und danach geht´s weiter. wie sieht es denn mit euch anderen so aus? ist laufen einmal die woche keine alternative; neben ein paar gelegentlichen nightrides natürlich? :D
wär doch schade, wenn man sich erst wieder im frühling sieht! ausserdem baue ich gerade an einer neuen Lampe- macht ja keinen spaß, wenn man nirgendwo damit angeben kann ;)
schreibt doch mal ein bisschen was...

bis später

sven

Na dann schreibe ich mal was! Wir können uns schon am So sehen, da:

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=1350

Allgemein mal die Frage: Wer hat denn Lust am AWWB(After Workweekbiken)?
So allgemein scheit mir eine Terminverschiebung auf das WoEn doch ganz passabel, gell?

Jetzt könnte man noch drüber diskutieren, ob der So Morgen so geeignet ist wegen Alkahol am Vorabend und so!

Ich werde meist sowieso am WoEn fahren und stelle die Touren dann einfach rein. Diese Woche wohl noch ohne meine Kuh, da so ein Kona-Schaltauge doch länger als 4 Wochen dauert. :wut:
Kennt ihr noch Läden die sowas auf Lager haben könnnten?

Gruß und vielleicht bis So

Horst

lokalhorst schrieb:
N...
Allgemein mal die Frage: Wer hat denn Lust am AWWB(After Workweekbiken)?
So allgemein scheit mir eine Terminverschiebung auf das WoEn doch ganz passabel, gell?...
ich wollte grad fürn samstag nachmittag ne tour posten aber nachdem ich horst seine tour am so. entdeckt hab schliess ich mich da an ;)

Lupo schrieb:
ich wollte grad fürn samstag nachmittag ne tour posten aber nachdem ich horst seine tour am so. entdeckt hab schliess ich mich da an ;)

Wo leigt denn die Präferenz? Samstag oder Sonntag? Jeder hat eine Erst-Stimme und eine Zweit-Stimme! Nein besser nicht, sonst haben wir da wieder so ein Komisches Ergebnis wie am letzten WoEn....

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück