Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leider muß ich um diese zeit schon fast fertig sein mit biken, wenns überhaupt was wird. ansonsten wäre rote mühle als startpunkt für mich ideal ...
im sommer bekommt ihr aber mit sicherheit um diese zeit parkplatzprobleme dort ! bei gutem wetter ist da immer die hölle los ...

zum warmwerden gibts da gleich einen schönen knackigen anstieg zum "roten berg" hoch. quasi direkt vor der roten mühle den schotterweg hoch und an der t-kreuzung geradeaus den pfad in den wald folgen anstatt rechts richtung schneidhain in den wald zu fahren ...

@ lokalhorst
Wenn es morgen bei "leicht" und "langsam" bleibt, bin ich auf jeden Fall dabei...
Mann, bin ich unfit zur Zeit!
Ich trag' mich mal ein.

Bis morgen,
hardun

hardun schrieb:
Ich trag' mich mal ein.

Und trag mich wieder aus...

Sorry, aber bei dem Regen und angesagten Sturm im Taunus hat mich etwas die Motivation verlassen.
Dann doch lieber zum Osterschmaus mit der Familie ;-)

Falls ihr trotzdem fahrt, wünsche ich euch viel Spaß,
hardun

Ich war auch schwach und schäme mich ein bißchen. Dafür habe ich mein neues Rad nicht dreckig, sondern fit gemacht. Ist ja auch was.
@Lokalhorst: Warst du denn trotzdem und wie wars?
Morgen führt aber kein Weg dran vorbei. Ich habe meiner Freundin lange angedroht, dass ich sie über Ostern auf den Feldberg scheuche. Jetzt gibts keine Ausreden mehr, da kann das Wetter machen was es will.
Und für den restlichen Tag, so einen Streit muss eine Beziehung abkönnen!
Tippe auf die ersten ernsteren Krisen rund um den Fuchstanz, ab dann kann ich keine Prognosen mehr anstellen. Sollten wir den Gipfel nicht erreichen, werde ich ein Protokoll des Scheiterns folgen lassen.

Dr. Faust schrieb:
Ich war auch schwach und schäme mich ein bißchen. Dafür habe ich mein neues Rad nicht dreckig, sondern fit gemacht. Ist ja auch was.
@Lokalhorst: Warst du denn trotzdem und wie wars?
Morgen führt aber kein Weg dran vorbei. Ich habe meiner Freundin lange angedroht, dass ich sie über Ostern auf den Feldberg scheuche. Jetzt gibts keine Ausreden mehr, da kann das Wetter machen was es will.
Und für den restlichen Tag, so einen Streit muss eine Beziehung abkönnen!
Tippe auf die ersten ernsteren Krisen rund um den Fuchstanz, ab dann kann ich keine Prognosen mehr anstellen. Sollten wir den Gipfel nicht erreichen, werde ich ein Protokoll des Scheiterns folgen lassen.
Da ich mir keinen schlechteren Termin hätte aussuchen können, war ich dann doch nicht biken so ganz allein. Ich bin dann noch ganz kurz bei mir um die Ecke auf meinen Hausberg und habe auch gleich einen schönen Trail gefunden. Dann bin ich in den Weinbergen komplett verschlampt und mußte mein bike gleich noch mal putzen...

Die nächsten beiden WoEn sind so ziemlich für die Vorbereitung Henninger reserviert. U.U. fahre ich bei den Beinharten direkt vor meiner neuen Haustür mit.
www.mtb-club-beinhart.de
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=213091

Gruß
Horst

lokalhorst schrieb:
Da ich mir keinen schlechteren Termin hätte aussuchen können, war ich dann doch nicht biken so ganz allein. Ich bin dann noch ganz kurz bei mir um die Ecke auf meinen Hausberg und habe auch gleich einen schönen Trail gefunden. Dann bin ich in den Weinbergen komplett verschlampt und mußte mein bike gleich noch mal putzen...

Die nächsten beiden WoEn sind so ziemlich für die Vorbereitung Henninger reserviert. U.U. fahre ich bei den Beinharten direkt vor meiner neuen Haustür mit.
www.mtb-club-beinhart.de
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=213091

Gruß
Horst

Jeep Horst,

wie's ausschaut sind blackbike und ich morgen auch mal bei den Beinharten dabei. Mal gespannt was der Gonsenheimer Wald so hergibt...

So long,

Andreas

Erst wegziehen und dann auch noch mit den neuen Bikemöglichkeiten prahlen. Das ist ja wohl die Höhe- Ein ganz klarer Fall von Meuterei ;)

Aber ich ziehe am 1. Juli auch um. Allerdings nach Oberursel und somit etwa 2km von der Hohemark entfernt. Da fällt mir gerade ein, dass mein Name dann ja auch nicht mehr stimmt. Oberurseler :confused:
Das ist ja auch kein Name.. Klingt ein wenig nach Ursula, oh Mann:rolleyes:

@Lokalhorst:
Henninger? Meinst Du die Jedermann Fahrt beim Henninger Turm??

@All:
Das WE verspricht doch recht warm zu werden. Sollen wir nicht mal wieder von der Hohemark aus ein Ründchen drehen? Der Fux hat doch bestimmt auch nichts dagegen die weiße Mauer mal wieder zu sehen, oder?

homburger schrieb:
@All:
Das WE verspricht doch recht warm zu werden. Sollen wir nicht mal wieder von der Hohemark aus ein Ründchen drehen? Der Fux hat doch bestimmt auch nichts dagegen die weiße Mauer mal wieder zu sehen, oder?

stimmt, die weiße mauer hab ich schon länger nicht mehr unter meinen reifen gehabt ...

aber am sonntag haben wir größeres vor : wir sind mitten in der planung für die nächste dimb-ig tour, die am 28.05. rund um eppstein geplant ist ...

wird das jetzt eigentlich ein fred für fremdgeher, spalter und meuterer :confused: :mad: :heul:

ich wollte heute Abend auch endlich mal zum IG Treffen kommen. Samstag ist ja auch noch Zeit zum Fahren.
Vielleicht stell ich dann einfach mal was ins LMB.

Ich glaube das AWB stirbt langsam :(

@homburger:
Keine Sorge, ich glaube da stirbt nichts, es ruht nur noch ein wenig, bis sich das Wetter stabilisert hat. Als wir am Montag auf dem Feldberg waren, hat es genau in den paar Minuten, die wir genau oben waren dermaßen geschüttet...meine Herren!
In den nächsten ein, zwei Wochen geht da doch bestimmt was!

In den nächsten ein, zwei Wochen geht da doch bestimmt was!
Habe ich jetzt auch mal ins Auge gefasst. Mal sehen wie das Wetter wird, hell ist es ja jetzt auch schon recht lange, man könnte so 2h ab 18:00 fahren, oder?
Mal was anderes: Hätte den jemand von euch Lust auf ein Beforework-Biken. Also 7:00 an der Hohemark treffen und dann 2h locker fahren? Hab ich letztes Jahr ein paar mal praktiziert, das hat auch was.

M.A.T. schrieb:
Mal was anderes: Hätte den jemand von euch Lust auf ein Beforework-Biken. Also 7:00 an der Hohemark treffen und dann 2h locker fahren? Hab ich letztes Jahr ein paar mal praktiziert, das hat auch was.
Um 7:00 fange ich leider schon an zu arbeiten...
Aber abends sehr gerne!

Gruß,
hardun

Hi Jungs,

leider können wir dieses WE nicht. :heul: :heul: :heul:

Aber ich hab da nen Vorschlag:

Wie wärs denn mit einer "Afterwork" - Henninger-Runde am 1.5.???
Man könnte rechtzeitig starten und neben einer Best of Taunus-Tour mit vielen Taunus-Highlights (gibts die Weiße Mauer überhaupt noch???) noch an ein paar Stellen den Profis vom Henninger-Rennen zujubeln??? :daumen:

Was haltet Ihr davon? Das wäre doch der passende Start in die Afterwork-Bike-Saison, oder??? :D
Soll ich mal was ins LMB stellen???

Ciao,

Andreas

Super! Endlich mal ein Termin, an dem ich auch dabei sein könnte! :) Wollt eh das Rennen per Bike verfolgen, da bietet sich das an. Und ja, die weiße Mauer steht noch und macht auch 2006 wieder richtig Spaß!:D

1. mai ist immer gut :daumen:
da fahr ich eh immer rund um den wald rund um den henninger turm :D
ein guter punkt zum gucken ist der ruppscher berg. da kommen die profis 3 mal hoch, jeweils im abstand von ca. 1 stunde ... da kann man zwischendurch immer noch ne runde durch die wälder drehen ...

in eppstein gibt es dieses mal am schmerzberg ne richtige bergwertung ...

im letzten jahr haben sie mich reingelegt : früher sind die jungs immer über den feldberg gefahren, im letzten jahr wurde die strecke aber geändert und ich habs nicht mitbekommen :heul:

Eppstein hätt ich mir logischweise auch wieder angeschaut, wobei das letztes Jahr an der Stelle nicht wahnsinnig prickelnd war. Außerdem wirds dann mit den restlichen "Taunushighlights" knapp. Würd daher eher vorschlagen sich an der Hohemark zu treffen und zwar so, daß wir um 13 Uhr die Vorbeifahrt am Fledi, bzw. Parkplatz Windeck sehen. Danach kann man den schönen Trail zum Roten Kreuz nehmen und weiter zur Billtalhöhe, wo die ja auch zweimal (13:40 und 14:46 Uhr) durchkommen.

Hier mal die Marschtabelle:

laufand schrieb:
Hi Jungs,

leider können wir dieses WE nicht. :heul: :heul: :heul:

Aber ich hab da nen Vorschlag:

Wie wärs denn mit einer "Afterwork" - Henninger-Runde am 1.5.???
Man könnte rechtzeitig starten und neben einer Best of Taunus-Tour mit vielen Taunus-Highlights (gibts die Weiße Mauer überhaupt noch???) noch an ein paar Stellen den Profis vom Henninger-Rennen zujubeln??? :daumen:

Was haltet Ihr davon? Das wäre doch der passende Start in die Afterwork-Bike-Saison, oder??? :D
Soll ich mal was ins LMB stellen???

Ciao,

Andreas

Tja eigentlich eine gute Idee, wenn ich da beim Henninger nicht selbst mitfahren würde. Natürlich nicht bei den Profis!!

Aber viel Spaß und bis demnächst im Taunus. Ich bin schon ganz süchtig nach der "weißen Mauer"

Gruß
Horst

Für morgen 11:00 hab ich mal nen Eintrag ins LMB gemacht. Mitfahrer sind natürlich wie immer gern willkommen!
ciao, matthias

homburger schrieb:
@Lokalhorst:
Henninger? Meinst Du die Jedermann Fahrt beim Henninger Turm??

@All:

Oh da habe ich gerade gesehen, dass ich nicht geantwortet habe: Ja die Jedemann, selbstverständlich nicht bei den Profis. Ich meine ihr wißt doch wie langsam ich beim AWB bin. Und ob ich den Schnitt von 28 halten kann, damit ich die große Runde fahren darf, wieß ich nicht so genau. Die Runde ist ja so angelegt, dass die fast ganzen Höhenmeter vor der Kreuzung kommen, wo man dann auf die kleine Runde umgeleitet wird, wenn man unter 28km/h ist. Gestern waren wir knapp drunter. Wir sind allerdings auch nicht wirklich auf Zeit gefahren und beim Rennen zieht es eh noch mal anders.

Zum Austerben: Ich denke es geht bald wieder richtig los. Es sind glaube ich genug Leute die hier richtig heiß sind. Auch wenn ich jetzt in WI wohne, arbeite ich immer noch am Flughafen und werde dann auch beim AWB mitfahren, so oft es möglich ist.

Gruß Horst

lokalhorst schrieb:
Oh da habe ich gerade gesehen, dass ich nicht geantwortet habe: Ja die Jedemann, selbstverständlich nicht bei den Profis. Ich meine ihr wißt doch wie langsam ich beim AWB bin. Und ob ich den Schnitt von 28 halten kann, damit ich die große Runde fahren darf, wieß ich nicht so genau. Die Runde ist ja so angelegt, dass die fast ganzen Höhenmeter vor der Kreuzung kommen, wo man dann auf die kleine Runde umgeleitet wird, wenn man unter 28km/h ist. Gestern waren wir knapp drunter. Wir sind allerdings auch nicht wirklich auf Zeit gefahren und beim Rennen zieht es eh noch mal anders.
Du wirst mit Sicherheit einen Schnitt über 30 haben. Die letzten 40km sind ja jetzt nach dieser doofen Streckenänderung nach Höchst flach. Ich würde dir raten, die ersten km bis zum Ruppertshainer voll zu fahren und die restlichen km in ner guten Gruppe mitzufahren (oder zu lutschen). Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du auf dem letzten langen Flachstück alleine keine Chance hast und mit Sicherheit überrollt wirst. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spass und Erfolg.
quaeldich_tr.gif

lokalhorst schrieb:
Zum Austerben: Ich denke es geht bald wieder richtig los. Es sind glaube ich genug Leute die hier richtig heiß sind. Auch wenn ich jetzt in WI wohne, arbeite ich immer noch am Flughafen und werde dann auch beim AWB mitfahren, so oft es möglich ist.
Je nach Wetter und Zeit werde ich wahrscheinlich für diese Woche mal was anbieten. Die Trails habe ich gestern mit KillerN getestet :daumen:
ciao, matthias

Ja war super im Taunus :-) Wieder mal richtig Trails gerockt :D

@MAT bidde bidde bidde am Donnerstag oder Freitag, da ich doch Di. & Mi. arbeite. :)
Würde mich freuen :-)

Grüße, Jens

P.S.: Na wen von den tapferen After Workern werde ich in Schotten treffen ?

KillerN schrieb:
@MAT bidde bidde bidde am Donnerstag oder Freitag, da ich doch Di. & Mi. arbeite. :) Würde mich freuen :-)
Wird wahrscheinlich Donnerstag werden, dann so 2h ab 18Uhr. Ich stelle jedenfalls rechtzeitig vorher einen Termin ins LMB. Ich muss aber erstmal abwarten was mein Heuschnupfen macht, heute konnte ich kaum aus den Augen schauen:mad:
KillerN schrieb:
P.S.: Na wen von den tapferen After Workern werde ich in Schotten treffen ?
Hab mich schon für den Marathon angemeldet. Falls du mich einholst, spendier ich dir ein Bier!
Und was ist mit euch drüben im Hanau-Thread, schon auf nen Teamnamen geeinigt? :p
ciao, matthias

M.A.T. schrieb:
Wird wahrscheinlich Donnerstag werden, dann so 2h ab 18Uhr.

Ok Super wäre auf jeden Fall dabei :D

M.A.T. schrieb:
Falls du mich einholst, spendier ich dir ein Bier!
Gut, dann nehm schonmal Geld mit, wir gehen dann eins trinken :D

M.A.T. schrieb:
Und was ist mit euch drüben im Hanau-Thread, schon auf nen Teamnamen geeinigt? :p
ciao, matthias

Leider nicht :heul: Wird etwas durcheinander in Schotten mit dem Teamname, na ja, ab Frammersbach bin ich dann aber mitm RedRum schonmal sicher in einem Team, glaube aber noch paar Eisbären finden zu können ;)
( Team Eisbären !)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück