Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wissefux schrieb:
@taunustrailer : mein heimvorteil ist wirklich das einzige, was mir momentan geblieben ist :heul: mein hardtail ist die kette am ar*** und ich muß wahrscheinlich mit meiner schiffschaukel und 130 mm federweg vorne wie hinten antreten. wenn da nicht noch der vorbau zicken macht. da knackt es nämlich immer so schön ...

ich könnt :kotz:

willste jetzt das rad wegschmeissen, weil die kette kaputt ist :confused: :lol: , dachte immer sowas wär in 5 minuten gewechselt ;)

@awb hohe mark oder rote mühle: weiss noch nicht, ob ich mittwoch dabei bin, fühl mich grade so leicht angekränkelt, mal gucken, wie's morgen aussieht..., wenn morgen nicht, hatten wir schon mal überlegt, ob wir donnerstag noch 'ne kleine runde in eppstein fahren, mal gucken ob wir auch ohne den fux was von der marathonstrecke finden :D , sagen dann aber nochmal bescheid, falls jemand lust hat mitzukommen...

blackbike schrieb:
willste jetzt das rad wegschmeissen, weil die kette kaputt ist :confused: :lol: , dachte immer sowas wär in 5 minuten gewechselt ;)
nee, natürlich net. hab sogar ne kette daheim. nur mein technischer support ist z.z. in schweden.
hab selber noch nie ne kette getauscht. hab grundsätzlich ein händchen dafür, mehr kaputt zu machen als ganz, wenn ich sowas alleine in angriff nehme. also lass ich das bike in der ecke stehen. soll es doch sehen, was es davon hat, mich kurz vor dem heimrennen im stich zu lassen :mad: :D
hol ich halt den titel in meiner ak (hab mich extra 20 jahre älter gemacht bei der anmeldung) mit meinem "soft-freerider" :D

wissefux schrieb:
glückwunsch, m.a.t. ! damit bist du guide ab hohe mark :D
:eek: LMB dann hier. Tja, da müsst ihr jetzt durch. Sag mal KillerN, wieweit haben wir uns das letzte Mal eigentlich beim Metzgerpfad verfahren? :rolleyes: :)

wissefux schrieb:
@taunustrailer : mein heimvorteil ist wirklich das einzige, was mir momentan geblieben ist :heul: mein hardtail ist die kette am ar*** und ich muß wahrscheinlich mit meiner schiffschaukel und 130 mm federweg vorne wie hinten antreten. wenn da nicht noch der vorbau zicken macht. da knackt es nämlich immer so schön ...
Nich rumheulen, einfach neue Kette drauf, wo ist das Problem? Braucht man für die Rohloff extra nen Wagenheber?
Und wegen dem Knacken, dass ist bei Cracknfail so. Der Sound ist da im Preis mit drin. :p

Meine Ausrede für Eppstein hab ich auch schon: Ich fahr ja immer noch den Mühlstein von Mainbike spazieren. Nach brutalstmöglicher Analyse hab ich das auch als Ursache für mein Streichresultat in Frammersbach ausgemacht.:lol:

ciao, matthias

m.a.t. schrieb:
Uh, Rote Mühle. Da muss ich jetzt mal rumzicken :D, weil dass is mir ein bissl zu weit. Ich fahr morgen lieber irgendwas ab Hohemark.
ja, hohemark liegt mir auch mehr obwohl man ab der roten mühle bestimmt auch mal was neues fahren könnte.....
danke mat dass du die initiative ergriffen hast:D wollte grad einen lmb eintrag machen und mir dann den kopf über eine tour im >1000 bereich zerbrechen:lol: :lol: :lol: kann ich mir jetzt sparen und dir schön stressfrei hinterherfahren:love:

gruss, wolfgang

m.a.t schrieb:
Und wegen dem Knacken, dass ist bei Cracknfail so. Der Sound ist da im Preis mit drin. :p

wat soll dat denn :eek: :confused: ist dem wirklich so ? ein jahr lang ruhe, jetzt knackt es und man kann nix machen oder was :confused:

Mal gucken ob ich das Video von Phaty mit seinem Cannondale hier irgendwo finde, das war n geiler Sound :D
Bei mir lag das Knacken offenbar am wackeligen Freilauf. Mit dem Laufrad von Mainbike ist jetzt Ruhe. Ansonsten hatte ich schonmal als Ursache etwas gelockerte Flaschenhalterschrauben und Kettenblattschrauben. Viel Erfolg beim Suchen der Quelle, das kann einen wahnsinnig machen.

Ich habe auch schon ne Ausrede: Ich kann mir das Rennen net einteilen da dieser neue sch**ss Tacho net funzt.
Ich solle einschicken sagt die Call Center Mitarbeiterin von Sigma, da die ganze erste Charge defekt sei. Na Klasse ! Ich will von Sigma nix mehr wissen, sende an den Händler zurück und nehm mir was anderes, ich hoffe das ist bis Sa. geliefert !

@Do. Eppstein. Da wäre ich dabei !

Grüße, Jens

EDIT:

Mein örtlicher Schraubendealer hatte doch tatsächlich ne passende längere Schraube für meinen alten Tacho *puh, schweiss wegwisch*
So weiss ich jetzt wenigstens auf welchem KM ich mich gerade quäle ;)

Servus,

@mat: kein Problem mit dem Metzgerdfad, da kenne ich mich gut aus, Herzberg und seine Umgebung ist mein normales Trainingsgebiet

@taunustrailer: einige haben Heimvorteil, ich hoffe, dass ich den Hitzevorteil habe...mit rund 30° könnte ich sogar einen Platz im Mittelfeld erreichen :lol: :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße und bis Mittwoch

Ruben

Lupo schrieb:
genaugenommen muss es heissen:

däs gildet net:D
Erstmal hast Du natürlich vollkommen recht, aber ganz genau genommen muß es "Des gildet net" geschrieben werden. :lol:

wg.Mittwoch: Ich werd mich wohl auch diese Woche ausschließen müssen. Mit dem ollen Stumpjumper, ganz ohne Altherrenfederung, trau ich mich nicht mit.
Ich wünsch Euch allen viel Spaß und mir noch diese Woche mein Bike zurück.
Abends ins Bett gehen ohne Bike streicheln "Des taucht doch nix" :D

Gruss

Der Link war übrigens cycling.tv

@Lucafabian:
Wegen der rektalen Bikezuführungsgeschichte > frag mal den Babu, der hat sich als Profi für solche Situationen heraus gestellt (Bezug nehmend auf den Mann mit der Tröte in Balduinstein!!!)

Was für eine Tour steht morgen abend an? KM / hm / Dauer?

Werde versuchen auf jeden Fall vorbei zu kommen, um mindestens so eine schöne Balduinstein-DVD zu erwerben :)

Hi Zusammen,

da der Fux versucht, seinen Heimvorteil auszuspielen ;) werde ich am Donnerstag voraussichtlich eine kleine Eppstein-Runde (Start: Sportplatz Am Bienroth der TSG Eppstein, Adresse: Auf dem Wingertsberg 2 in 65817 Eppstein) anbieten. Muss nochmal in meinen GPS-Tracks wühlen, aber da sollte zumindest die letztjährige Kurzstrecke drin sein.

Starten wollte ich gegen 18:00 Uhr. Ich werde am Donnerstag hier noch kurzfristig posten, ob's auch definitiv stattfindet. :daumen:
Die Tour wird aber langsam gefahren. Schließlich ist meine Regenerationsfähigkeit nicht die beste :heul:

@Fux: Heimvorteil gibt's nicht, denn

a) sind wir alle Taunusbiker
b) sind wir schließlich auch nicht Weltmeister geworden :lol: :lol: :lol:

Ciao,

Andreas

laufand schrieb:
a) sind wir alle Taunusbiker
b) sind wir schließlich auch nicht Weltmeister geworden :lol: :lol: :lol:

... und c) sind wir immer noch papst :D

vielleicht klappts bei mir ja am donnerstag. dann kann ich euch zumindest die erste hälfte der runde zeigen. wird teilweise nämlich andersrum gefahren als die letzten jahre.
die zweite hälfte am judenkopf kann ich mir irgendwie nie so genau merken.
eventuell ist das ganze ja sogar schon ausgeschildert ...

ach ja, gestartet wird im rennen aber unten und nicht oben am bienroth ...

wissefux schrieb:
... ach ja, gestartet wird im rennen aber unten und nicht oben am bienroth ...
:mad: auch dieses Jahr bleibt einem also auch nichts erspart! :mad: Am allerschlimmsten finde ich aber, dass man nach der Judenkopfrunde erst scheinbar am Schmerzberg vorbei kommt, um sich dann doch noch ein zweites mal hochzukämpfen. :mad: Is ja wohl OBERFIES!!! :mad:

Lucafabian schrieb:
...
wg.Mittwoch: Ich werd mich wohl auch diese Woche ausschließen müssen. Mit dem ollen Stumpjumper, ganz ohne Altherrenfederung, trau ich mich nicht mit.
....
Ich könnte Dir mein Kettler Alu-Trekking-Rad mitbringen/leihen; rustikale Ausstattung: Shimano "SIS" (24-G), Biospace(?)-Kurbel ("ovale" Kettenblattform), FST-Gabel ca. 40mm => für uns Herren >40 :D

@M.A.T. Danke vorab für die AWB-Initiative (hoffentlich verfluch' ich den Guide nicht danach ;) )
@Eppstein-Jünger: ich werde die 30 km bei der Altherrenriege/M40 mitmachen (ist meine erste Teilnahme; mal schnuppern was geht).
cu morgen @Hohemark

ich komm mal kurz vorbei, um die dvd abzuholen.
fahre dann aber wieder heim, muß nämlich bei dem wetter die frisch gegossene betondecke wässern, damit sie nicht reißt ...

bis gleich ...

"am bienroth" ist der sportplatz der tsg-eppstein. dort gibts auch reichlich parkplätze.

kleiner tipp : wer am bahnhof parkt und zum wernerplatz kommt, muß den schulberg eigentlich nur am anfang hoch.
wer oben am sportplatz parkt, muß nach der runde auf jeden fall nochmal den schulberg hoch ;)

ihr habt also die wahl :D

@Fux: Hey super, da sind wir dabei!!!

Verflucht, habe es heute Abend nicht mehr geschafft, meine neues Laufrad einzuspeichen. Da muss ich halt mit dem Fully ran :D

Ciao,

Andreas

Morsche...

vielen dank an alle Guide´s, die gestern geführt haben :D

hätte zwar bissel mehr sein können, aber irgendwie war die ganze
Gruppe wohl gestern eher "gemütlich" eingestellt ;)

ein dickes LOB an Steffens Begleitung.... :daumen: :daumen: :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück