Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hardun schrieb:
Ich tippe mal auf Fußzeh gebrochen an Bettkante?

das hätter er wohl gerne so gehabt ;) :D

nix da, der steffen ist einfach nur zu blöd zum laufen :lol:
wie auch immer, lass dich jetzt mal ordentlich pflegen ;)

auf jeden fall gute besserung auch von mir :daumen:

und mach dir nix draus, draussen wird es eh nur ca. 30 grad warm und sonnig. also nix zum biken, viel zu heiß. da verpasst du quasi nix daheim im krankenbett (bitte jetzt nicht ernst nehmen ...).

Ich tippe mal auf einen der üblichen Haushaltsunfälle ;) ;) ;)

Jährlich passieren im Haushalt rund 2,5 Millionen Unfälle. Leute stolpern über Eimer, die mitten im Zimmer stehen. Andere laufen mit dem Staubsauger rückwärts und fallen über eine Teppichkante. Stürze machen rund 80 Prozent der Unfälle aus. Stürze sind mit Abstand die häufigste Unfallursache im Haushalt.
Die meisten Unfälle im Haushalt passieren jedoch durch Leichtsinn oder Unachtsamkeit - und sind daher vermeidbar.
Wichtigste Regel: Putzen ist nichts anderes als Arbeit, und dementsprechend sollte es betrieben werden: mit der richtigen Arbeitskleidung - trittfeste Schuhe statt ausgelatschter Hausschlappen, keine "Schlabberkleidung", die an jeder Kante hängen bleibt - und einigen Sicherheitsvorkehrungen, z.B. Stolperfallen ausräumen: Eimer an den Rand des Putzgeschehens, auf Kabel, Türschwellen und Teppichkanten achten.

Auch von mir gute Besserung !!!! :daumen: :daumen: :daumen:

cu Uwe

Servus,

aufgrund meiner nähren Rückkehr nach Deutschland habe ich am Wochenende absichtlig eine Überdosis von Sonne bekommen...der Anstieg auf eine Alm, ohne Bäume, Schatten, Wind oder Ähnliches mit 36º Temperatur war richtig hartknäckig. :kotz:
Irgendwann hatte ich meine Lidl Back ausgetrunken und musste wie ein Bessesener, meinen Kopf unter einer kleinen Wasserquelle stellen und ein paar Tröpfen Wasser schlucken. Jetzt sehe ich wie ein richtiger Bauarbeiter aus, mit einer schönen Braum/Weiss grenze auf meinen Oberärme.:lol: :lol:

@Dr Faust: Gute Besserung! Was hast du denn mit deinem Fuss gemacht???
@hardun: schön, dass das Wetter und alles in der Schweiz gepasst hat!
@Homburger: ich bin nicht neidisch auf dich, hier gibt es noch mehr Sonne :D

Gruss

Rubén

Danke für die Genesungswünsche, aber noch mal: Ich werde niemals verraten, was da passiert ist. Niemals!
@Hardun:
Jo, warum hast du den Nagel durch deinen Reifen gesteckt? Es war doch klar, dass er davon kaputt gehen würde!
Oder um in der (hier ohnehin viel zu kurz kommenden) Rock`N Roll- Ausdrucksweise zu bleiben: Warum hast du denn diesen Nine Inch Nail durch deinen... ach, lassen wir das...

Servus,
melde mich auch aus den Alpen zurück.
Plan A: Graubündenrunde, beginnend im Unterengadin. Am Tag vor unserer Ankunft fand der Engadin-Nationalpark-Marathon bei strahlendem Wetter statt. Aber im Gegensatz zu Hardun hatten wir nur an unserem ersten Tourtag (letzten Montag) gutes Wetter, dann ist die Schneefallgrenze auf unter 2000 m und die Temperaturen selbst im Inntal auf 3° gesunken. Da Pässe von 2600 m fahren? Nä, der August war schon kalt genug.
Plan B:
den Nordfön ausnutzen, mit dem Auto über den Hauptkamm nach Bella Italia zum Gardasee :cool:
Bisher hab ich den gemieden, aber da jetzt schon Saisonende ist, war erfrischend wenig los. Trotzdem waren noch genügend MTB-Poser da, die man am Hang stehenlassen konnte (zum Glück nur wenig Cracks, die dasselbe mit uns taten), genügend "Bike-Babes", die den Anstieg versüssten, genügend geile Abfahrten, um die Bremsen heiss zu fahren, genügend Sonne, um einen Brand zu bekommen und genügend Vino Rosso, um diesen abends wieder zu löschen. :daumen:
Also, ich habe die Schweiz nicht vermisst. War diesmal eben ein AlpenX-Light mit zwei strammen Touren und sonst viel Chilling-Faktor.
Aber nächstes Jahr sind sie dran, Septimer, Struvetta, Stretta, Schlinger, Val Mora, Val Uina und wie sie alle heissen.

Bin am Mittwoch auf jeden Fall beim AWB dabei. Hab auch 'n bisschen Wetter mitgebracht :D

Dr. Faust schrieb:
Ich werde aber unter keinen Umständen angeben, welchen Teil meines Fußes und vor allem wie ich diesen gebrochen habe.
urgs... dann mal gute Besserung ! ! !

bei mir war sowas letztens der Sessel, der für meinen kleinen Zehn im wege stand, als ich zum Telefon hechtete :-)))

@Ruben: bring jedemenge Sonne mit... BITTEEEE :daumen:

Dr. Faust schrieb:
...
Ich werde aber unter keinen Umständen angeben, welchen Teil meines Fußes und vor allem wie ich diesen gebrochen habe.
auch von mir gute besserung,steffen.....los sag schon:D deine heimlichtuerei weisst ja drauf hin dasses was interessantes gewesen sein muss:lol: :lol: :lol:

@jo: schade dass der track nix geworden ist:( müssen wir jetzt warten bis sven wieder da ist oder hat sonst noch jemand ne aufzeichnung von den trails:confused:

und: wie siehts am mittwoch aus? ich denk bei den wetteraussichten darf man auf ne afterworktour net verzichten...

Hallo,

ich melde mich auch mal wieder aus dem Urlaub zurück. Wollte eigentlich am Mittwoch mitfahren aber ich finden keinen LMB eintrag. Möchte sich denn niemand als Guide anbieten ;)

Na dann hoffe ich mal bis Mittwoch.

Jens

Heh,

und noch zwei Urlaubs-Heimkehrer!!!

Aber erstmal von mir auch gute Besserung an Dr. Faust! Aber mir ist schon klar wie's passiert ist: Beim Superman - Seat - Grab bist Du leider nicht richtig auf's Pedal zurückgekommen. Aber da Du uns Deine Freeride-Künste verheimlichen willst ... :D
Seh bloß zu, dass Du wieder in die Gänge kommst...

Wg. Mittwoch: Höchstwahrscheinlich sind Blackbike und ich am Mittwoch mal wieder mit von der Partie. Hängt noch ein bisserl von der Auto-Werkstatt meines Misstrauens ab. :heul: Vielleicht kann deshalb (mal wieder) ein anderer guiden und was ins Lmb stellen

Doch nun zum Thema Urlaub:
1 Woche Traumwetter in der Toskana. Geniale Singletrails. Zum Glück keine Stürze sondern nur Schrammen von den Büschen, weil die Singletrails zu schmal für mein Hirschgeweih-Lenker waren.
Und das Essen :daumen: :love: :daumen: Jeden Abend 4-Gänge leckerste toskanische Küche. Hmmmmmm. Auf die Waage habe ich mich seit dem nicht gestellt! Die Batterien sind leer :lol: :lol:
Also wer einen Tipp für die Toskana brauch, wende sich vertrauensvoll an mich.

Ciao,

Andreas

Dr. Faust schrieb:
Danke für die Genesungswünsche, aber noch mal: Ich werde niemals verraten, was da passiert ist. Niemals!
@Hardun:
Jo, warum hast du den Nagel durch deinen Reifen gesteckt? Es war doch klar, dass er davon kaputt gehen würde!
Oder um in der (hier ohnehin viel zu kurz kommenden) Rock`N Roll- Ausdrucksweise zu bleiben: Warum hast du denn diesen Nine Inch Nail durch deinen... ach, lassen wir das...

Wenn man will, dass alle wirklich alle nachfragen, dann macht man das genau so:
Also was um alles in der Welt in Herrgottnamen ist denn bloß mit Deinem Fuß passiert. :confused: :confused: :confused:

Gute Besserung

Leider habe ich im Moment kein Auto mehr: Das alte fand so reißend Absatz und das neue ist noch nicht da. Aber ich bin eh komplett eingespannt und habe im Moment kaum Zeit zu fahren.

Viel Spaß an alle und laßt mir etwas Trail übrig, wenn ich wieder dabei bin

Gruß

Gute Besserung Steffen!
Dr. Faust schrieb:
Ich werde niemals verraten, was da passiert ist. Niemals!
Ich weiss, ich weiss. Du hast versucht, dir die Pedalplatten direkt an die Füsse zu montieren. Eigentlich keine schlechte Idee, so im Leichbausinne.

Wiesieht es denn jetzt mit morgen aus, will keiner nen Eintrag machen. Ich würde ja aber da ich noch nicht zu 100% sicher bin obs bei mir klappt...

Gruss vom Lucafabian

laufand schrieb:
...
Muss man bei Touren bis ca. 20:00 Uhr eigentlich schon an Lampen denken :confused: :confused:
CU
Andreas
Bis 20:00 geht z.Z. gerade noch so; nur.....
das wird doch wie immer länger, so bis 20:30-21:00 oder ;) ?
(ich werde, wie bereits gesagt, erst nächstes mal wieder mitmachen können)
Euch viel Spaß. Gruß Carsten

laufand schrieb:
...

Muss man bei Touren bis ca. 20:00 Uhr eigentlich schon an Lampen denken :confused: :confused:

CU

Andreas
hab mich auch eingetragen, aber nur weil explizid "langsam" drinsteht:D
die kleine lichtausrüstung nehm ich auf alle fälle mit, man weiss ja nie.....

bis später,

wolfgang

Also die Lampe habe ich mir gestern auch schon ans bike montiert. Mal sehen, ob ich es heute zeitig genug aus der A*** schaffe. Wäre gerne bei dem vermutlich letzen AWB bei sonnigem Wetter dabei! Aber wartet nicht auf mich. (Deswegen auch noch kein Eintrag von mir)

So, ich habe mich auch angemeldet.

Mein defekter Dämpfer kam nach exakt 48 Stunden komplett revidiert von DT Swiss zurück. Das nenne ich mal 'ne schnelle Bearbeitung!

Da ich momentan Urlaub habe ist es für mich zwar kein After Work Biken aber egal... ;)

Bis später dann,
Jo

Wenn Du noch Urlaub hast, wär dann der Freitag ab Hofheim nicht auch was für Dich?

Ich weis immer noch nicht ob es heute klappt, es sieht aber von Minute zu Minute schlechter aus :heul:

Gruss vom Lucafabian

ich muss mich leider für heute abend austragen....ich hock noch auf a*****. manchmal isses echt zum reihern. ich wünsch euch viel spass.

Hi,
wir sind jetzt an der Ostkueste und mir fehlt das ueh!
@Fux: Sind jetzt im Acadia National Park und fahren in 2 Tagen in die White Mountains, dann noch Cape Cod und Boston.
Ich habe noch nie so viel Wald gesehen!
Die Bikes bleiben hier bewusst unbeachtet, es wird die Welt zu Fuss erkundet.
>Armer Steffen, das wird schon wieder!
Aber jetzt> bitte weiter a*******- ich muss mich vom Tippen erholen!

Viele Gruesse

Sven und Vivi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück