Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@fux
fuel hat mir am Sonntag von nem Trail in der nähe des Zackens erzählt. Er soll an nem Abgrund vorbeiführen. Obs jetzt tatsächlich 30m sind weis ich nicht. Es waren aber zumindest die Worte derer die ihn kennen.

@Laufand:
Bitte, bitte den Trail vom fux einbauen

Gruss vom Lucafabian

Bergwelle schrieb:
@Laufand and wissefux: Bitte auch entsprechende Ausweichtrails für nicht schwindelfreie Senioren vorsehen :anbet:

die lichtverhältnisse werden dich da unterstützen...glaub nicht, dass wir nach halb acht noch irgendwelche trails an 30 meter abgründen fahren können....oder wir machen's doch so wie rmm letztes jahr vorschlug und fahren die anstiege am anfang einfach bergab:lol:

@wissefux: Hatte heut mal an Bachtrail gedacht.
Viktoriatempel-Trail klingt auch nicht schlecht. Aber je später desto dunkel, d.h. auf dem Rückweg könnte es Probleme geben. Wenn man aber nur über Windeck zum roten Kreuz runter fährt... vielleicht reichts dann mit der Zeit/Lichtverhältnissen. Ich bin für neue Trails immer zu haben :D :daumen:

Ciao,

Andreas

laufand schrieb:
Ich gehöre doch selbst in die Gruppe der NiSchwiSen ... :D
@wissefux: ist das wirklich so extrem :confused: :heul:

so extrem es eben für unsere gegend sein kann ;)
gehört halt sicher schon zu den schwierigeren. ich bin letzten sonntag mit abgesenkter sattelstütze gefahren ... nur so zur sicherheit. am ende dachte ich, könnte auch ohne absenkung funktionieren ...

es handelt sich um ein wirklich kurzes stück, was im zweifel auch schnell mal runtergeschoben werden kann. also keine panik ...

ist halt leider ein wenig kurz der trail und eher was für die zeiten, wo es noch länger hell ist.
dafür, dass ich euch ins dunkle gebracht habe, wurde ich ja auch prompt mit einem platten bestraft.
leider stellte sich einmal mehr heraus, dass man schläuche doch nicht in der satteltasche transportiert, auch wenn man sie noch so gut einwickelt ... :mad: :aufreg:
danke an dieser stelle noch mal an den spanier, der mir mit einem neuen schlauch ausgeholfen hat :anbet: :daumen:
leider hielt der auch net ewig. am naturfreundehaus war schon wieder schluß mit lustig und das hinterrad erneut platt ! :aufreg: :wut: :mad:

danke an dieser stelle an meine freundin :love: , die den shuttleservice gespielt hat :daumen: und danke an gott, der sie hat den parkplatz billtalhöhe an der b8 hat finden lassen :anbet: :anbet:

seid ihr wenigstens alle noch gut heimgekommen ?

so, reicht für heute, habe fix und fertig ...

wenigstens konnten wir durch meinen unfreiwillgen stop wieder das verlorene schaaf finden. oder besser : es hat uns wieder gefunden ;)

Da hast Du heute ja wohl die A-Karte gezogen.
Wir sind gut zum Parkplatz zurückgekommen. Um 20:45 hat uns Lupos bessere Hälfte empfangen.

Trotz allem war es ne schöne Tour, dank an die Guides

Gruss vom Lucafabian

@MTK Cube and Laufand: Vielen Dank für die Pannenhilfe. (Bei mir war die Reparatur bis jetzt auch erfolgreich ;) ;) ;) )

@wissefux: Bin ja froh, dass Du wieder aus dem dunklen Wald in unser schönes Dorf gekommen bist. :D
Ich habe Dich nur sehr ungern mit dem Plattfuss zurückgelassen....aber Du wolltest es ja so. :o

Bergwelle schrieb:
@wissefux: Bin ja froh, dass Du wieder aus dem dunklen Wald in unser schönes Dorf gekommen bist. :D
Ich habe Dich nur sehr ungern mit dem Plattfuss zurückgelassen....aber Du wolltest es ja so. :o

irgendwie fühl ich mich heute platter (is ja eigentlich klar, mit 3 platten in 5 minuten ...) als sonst nach dem awb ... :D

@bergwelle : hab mir auch gedanken um dich gemacht. schließlich musstest du ja noch ein stückchen alleine durch den dunklen wald fahren. mir hat das jogging zur straße schon gelangt. wußte ja gar nicht, dass der weg vom naturfreundehaus zur b8 sooooo weit ist :eek: hatte zwischenzeitlich schon panik, dass mein schatz mit dem auto schon am parkplatz ist und wieder abrauscht, weil sie mich da nicht vorfindet und denkt, sie sei falsch ...
am parkplatz angekommen, ließ ich noch aus dem vorderreifen etwas luft raus, um das rad auf dem dachträger transportieren zu können. doch dann fiel mir plötzlich ein, dass ich ja nur den grundträger aufm dach drauf hab :eek: :spinner:

also ich weiß schon, was ich heute nach feierabend mache ... diverse reifen flicken :D

Für unsere Plattenkönige hätte ich da ne Lösung. Es gibt so Anti-Platt-Bänder, die man zwischen Schlauch und Reifen legt. Hab ich auf meine Stadtgurke draufgemacht, nachdem ich mal letztes Jahr in einem Monat 5 Platten hatte, seitdem ist Ruhe. Hat aber leider auch Nachteile, die Dinger sind sackschwer und der Rollwiderstand erhöht sich merklich. Wenns darauf ankommt sind Latexschläuche die bessere Wahl.

Hallo Leute,

gestern wollte ich auch mal wieder bei euch eine gemütliche Rekom-Einheit mitfahren, habe mich in der Anfahrt von Karben über den Sandplacken auf einem neuen Weg allerdings ein wenig verfahren und war somit zu spät am HoheMark Parkplatz und ihr natürlich schon weg ...

Warum ich aber auch schreibe: Angebot an alle AWB'ler
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=3006669#post3006669

Wer Lust hat einfach dort schreiben.

Servus!

Schön, wieder AWB zu fahren. Die Strecke war wirklich sehr nett, mit einigen Trails, die ich nicht kannte. Leider haben wir die leckere 30 M Klamm trail wegen mangelndem Licht nicht ausprobiert, nächstes Mal :daumen:

Night rides, eben ungeplant, finde ich immer lustig :D . Leider gab es einige Probleme mit der Beleuchtung einiger Mitfahrer...

@wissefux: Mein Gott, du hattest aber Pech gestern. Ich verstehe, dass du fix und fertig warst. Am Sonntag hatte ich auch 2 Platten + ein Problem mit dem Äußerhülle der vorderen Bremse. Nach der Tour hatte ich kein Bock, das Fahrrad in zwei Tage zu sehen...ich wollte sogar freiwillig laufen gehen :lol:

Nächste Woche wieder, oder? :love: :love:

Gruß

Ruben

Hi,
hier ist das verlorene Schaf.
Der Ausdruck ist voll korrekt, denn es war ganz schön dämlich nach euch zu suchen, statt dort zu warten, wo ich euch verloren habe. Geographenehre!? Das hab ich jetzt davon. Naja, so hab ich immerhin den Zackentrail kennengelernt und der macht seinem Namen alle Ehre.
Jedenfalls bin ich heilfroh, euch noch gefunden zu haben, denn mit kaputtem Licht.... Künftig werde ich meinen Akku festzurren und Ersatzsicherungen mitnehmen.
Um die Götter der Nacht milde zu stimmen und mich für meine Dämlichkeit zu entschuldigen werde ich nächste Woche das Tourabschlussbier stiften. Von der Alternative zum Koreaner an der Hohemark zu gehen möchte ich aufgrund meiner Erfahrung mit vietnamesischem Bier Abstand nehmen. Kein Wunder dass die Hunde essen (obwohl, nach dem Hundebiss letzten Dienstag hab ich schon spontan Lust auf Spanterrier bekommen).
Werde mir übrigens demnächst IRC-Strahler bestellen. Wer sich beteiligen möchte (3,79 + Versandanteil) möge sich melden.
Salü
Martin

habe gestern mal die ersten beiden plattfüße analysiert :
das drama begann mit einem klassischen snakebite, den ich mir im trail eingefangen habe.
dann kam der durchgescheurte reifen aus meiner satteltasche (obwohl er schön verpackt war ... :mad: ).

bin mal gespannt, was die ursache für die letzte panne am naturfreundehaus war. der luftverlust war ähnlich plötzlich wie beim ersten snakebite ... aber sowas auf einem schotterweg :eek: :confused:

wissefux schrieb:
habe gestern mal die ersten beiden plattfüße analysiert :
das drama begann mit einem klassischen snakebite, den ich mir im trail eingefangen habe.
dann kam der durchgescheurte reifen aus meiner satteltasche (obwohl er schön verpackt war ... :mad: ).

bin mal gespannt, was die ursache für die letzte panne am naturfreundehaus war. der luftverlust war ähnlich plötzlich wie beim ersten snakebite ... aber sowas auf einem schotterweg :eek: :confused:

Is im Moment so mit den snakebites; scheint gerade umzugehen... Halte deshalb auch ein wenig Abstand zu Deinem Zitat! ;) Mit was für einem Luftdruck fährst Du denn? Ich fahre schlauchlos, u.a. deswegen, damit ich mit einen möglichst geringen Luftdruck bestmögliche Traktion habe.

Arachne schrieb:
Is im Moment so mit den snakebites; scheint gerade umzugehen... Halte deshalb auch ein wenig Abstand zu Deinem Zitat! ;) Mit was für einem Luftdruck fährst Du denn? Ich fahre schlauchlos, u.a. deswegen, damit ich mit einen möglichst geringen Luftdruck bestmögliche Traktion habe.

ja, ja. ein bißchen abstand zu dem wort "snakebite" ist immer gut :lol:

also ich fahre so 2,5 bis 3 bar. prüfe das aber nicht regelmäßig nach ...

Servus,

@Arachne: Durchschlagschütz mit niedrigem Luftdruck ist meiner Meinung nach der einzige Vorteil UST Reifen in Vergleich zu den „Normalen“

@Wissefux: Na ja, ich fahre auch mit ungefähr 2,5-3 Bar Luftdruck, nicht viel Langsamer als du bergab, auf die selben Strecken, mit 2.0 Reifen und habe selten „Snake Bites“ im Taunus erlitten...

Gestern hatte ich auch eine nette Tour erlebt :mad: . Ich bin um 18:30 gefahren richtung Herzberg. Na ja, fast auf Herzberg hat meine Kette ihren Geist aufgegeben :( . Am Anfang war ich richtig wütend, denn am Mittwoch hat sie mir schon gewarnt, aber in meiner Überprüfung am Donnerstag habe ich es übersehen. 20 Minuten Reparatur in der Dunkelheit waren nicht besonders nett :heul: . Dann musste ich die Trails bergab mit Beleuchtung fahren. Da Pech normalerweise nie allein kommt, hatte ich 8 Km vor meinem Haus ein Platten...auf einem Fahrradweg :mad: :mad: :mad: . Heute morgen habe ich den Reifen analysiert und habe zwei nette Sachen gefunden:

1.Ein der vielen Stollen hat eine Ritze, die den Mantel durchbohrt. Das erklärt meine wiederholten Pannen auf Schotter und Fahrradwege. Es ist möglicher, dass ihre kleinen Steinchen den Loch im Mantel finden als die Dicke Steine und Wurzeln im Taunus.
2.Eine Flanke des Mantels ist abgerissen, zum Glück nicht ganz und konnte es mit Flickset in einigermaßen reparieren. Mal sehen, wie lange es hält.

Also, entweder fahre ich auf Messer, die solchen Ritzen produzieren oder ist die Leistung der Larsen TT nach 800 km eher enttäuschend...er sollte ein sehr pannensicherer Reifen sein...oder werden die AWBler mit einer unendlichen Pannenserie bestrafft..:rolleyes:

Gruss

Ruben

Der Spanier schrieb:
Also, entweder fahre ich auf Messer, die solchen Ritzen produzieren oder ist die Leistung der Larsen TT nach 800 km eher enttäuschend...er sollte ein sehr pannensicherer Reifen sein...
Ich fahr den ja im Sommer in der rennsaison auch, aber mir wurde auch beim Kauf gesagt, daß das eben ein Rennreifen für leichtes Gelände sei und er deshalb eine dünne Karkasse habe. Hab auch schon zwei von den Dingern seitlich aufgeschlitzt. Durchschlag hatte ich allerdings erst einen, aber den hätte wahrscheinlich auch kein anderer XC-Reifen überlebt.

hatte den larsen tt auch mal, aufgeschlitzt war der bei mir auch schnell. deshalb habe ich mir keinen mehr gekauft, obwohl ich ihn vom grip her recht gut fand ...

nochmal zu meinem 3. platten :
der spanier hat mir schlechtes material gegeben (scherz!) ;) , ich hatte zum ersten mal in leben einen ventilabriss :eek: . das kannte ich bis dahin nur vom hörensagen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück