Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal eine frage

ich bin gestern zum ersten mal die strecke hohemark - fuchstanz gefahren, wo führen eigentlich diese ganzen seitenwege hin die aufm weg nach oben immer wieder vorkommen ?

Hallo LTD Team,
kauf dir am besten die Topo-Karte 3 Hochtaunuskreis ISBN 3-89446-268-X vom Hessischen Landesvermessungamt 1997. Da sind die meisten Wege und Wegsymbole drauf. Die bekommst du beim Landkarten-Schwarz in F oder direkt beim Landesvermessungsamt.

Hallo LTD Team,
kauf dir am besten die Topo-Karte 3 Hochtaunuskreis ISBN 3-89446-268-X vom Hessischen Landesvermessungamt 1997. Da sind die meisten Wege und Wegsymbole drauf. Die bekommst du beim Landkarten-Schwarz in F oder direkt beim Landesvermessungsamt.
Die Rad- und Wanderkarte Hochtaunus von der WM Rheingau-Taunus-Kartographie, Niedernhausen ist aktueller. Der Verlag schreibt zwar vorsichtshalber kein Erscheinungsdatum drauf :( auf der vom Landesvermessungsamt fehlen jedoch neue Straßen, die auf der anderen schon drauf sind.

awb gern, aber bis zum zacken:confused: ich hatte das ja mal für juni/juli angeregt wenns länger hell ist. jetzt wos so früh dunkel wird kommt man doch schon in der dämmerung da an....

Na dann hast Du ja sicher schon schöne Ideen für Tourchen im Hinterkopf, oder?
wenn Ihr so nen alten Sack mitnehmt wäre ich gerne dabei, falls der Job es zulässt.

Grad im dunklen machen sie Spaß :D

Gruss

Dunkel wird es ja nur wegen der Plattfußhäufigkeit - sollte aber entwicklungsfähig sein das Thema.
Lupine sei dank kommt man auch mit Dunkelheit auf dem Downhill klar. Ist ja nur im Notfall wg der Tiere usw...wir kochen Tee und diskutieren...;) ....Ansonsten macht ja biken in der Dunkelheit so gaaaar keine Freude..;) .. und wir fahren ja nur vor den hungrigen Wildsäuen davon.:o

Die kennen ja die Trailrules....:rolleyes: ... und kommen spät aber gewaltig, damit wir diese einhalten.

Gruß und joke Frank

klar machts im dunkeln auch spaß. aber da sollte man doch besser nicht ganz so anspruchsvolle und gefährliche trails fahren.
am besten noch solche, die man sehr gut kennt, möglichst jeden stein und jede wurzel beim vornamen.

ich behaupte einfach mal, dass mir der durchschlag letzte woche in der dämmerung bei tageslicht wahrscheinlich nicht passiert wäre. bin den trail vom roten kreuz zwar nicht wesentlich langsamer aber doch sehr viel holpriger runtergefahren.
für mich eindeutig ein zeichen schlechter linienwahl aufgrund der schlechteren sichtverhältnisse.

ne ordentliche funzel am rad ist schon toll, an die lichtstärke von tageslicht kommt aber nix ran ... auch net für 1000 euro ...

Wie fuel schon gesagt hat wollen wir bei Tageslicht fahren.
Falls nichts aussergewöhnliches passiert sollte das ja auch klappen.

Wie weit bist Du mit Deinem Dirt Kunstsprung?

Gruss

Servus,

Ich mag sehr gern, Nachts zu fahren, aber man genisst gar nicht so viel in einigen anspruchvollen Trails.

Also, Am Mittwoch sollte das Wetter in einiger Masse Stimmen, daher perfekte Bedingungen für ABW. Wer will der Guide sein?

Gruss

Ruben

klar machts im dunkeln auch spaß. aber da sollte man doch besser nicht ganz so anspruchsvolle und gefährliche trails fahren.
am besten noch solche, die man sehr gut kennt, möglichst jeden stein und jede wurzel beim vornamen.

ich behaupte einfach mal, dass mir der durchschlag letzte woche in der dämmerung bei tageslicht wahrscheinlich nicht passiert wäre. bin den trail vom roten kreuz zwar nicht wesentlich langsamer aber doch sehr viel holpriger runtergefahren.
für mich eindeutig ein zeichen schlechter linienwahl aufgrund der schlechteren sichtverhältnisse.

ne ordentliche funzel am rad ist schon toll, an die lichtstärke von tageslicht kommt aber nix ran ... auch net für 1000 euro ...

Also..... im Dunkeln ist es ziemlich geil, den Schwarzen Balken runter zu donnern, da ich dort jeden Stein kenne und hier kann ich dir auch beipflichten, dass das ein Sicherheitsplus ist.
Habe es auch schon mit Helm und Lenkerlupine probiert aber wenn es für einen selbst gut ist bringt man damit die Mitfahrer in den Schatten derer selbst.- Vor allem wenn die körperlichkeit eine gewisse Dimension hat wie bspw. bei mir oder dem Kater. :(
Trails die man gar nicht kennt sollte man bei Dunkelheit nicht fahren - das sehe ich auf jeden Fall auch so. :daumen:

Es gab da auch schon mal einen Thread über das Fahren bei Nacht - man empfindet auch die Geschwindigkeit viel höher da man einen Tunnelblick sozusagen entwickelt. :lol:

Am Feldi und am Alde ist das auch ganz o. k., da dort wenig Wildsäue sind - am Wintersein hingegen muss man sich echt in acht nehmen dort wimmelt es vor Borstenviechern und mit denen ist es nicht so lustig wie mit nem Rudel Wasauchsonstimmer.:mad: :mad: :mad:

Gruß und dark trails
Frank

Wie fuel schon gesagt hat wollen wir bei Tageslicht fahren.
Falls nichts aussergewöhnliches passiert sollte das ja auch klappen.

Wie weit bist Du mit Deinem Dirt Kunstsprung?

Gruss

letzte woche wollten wir ja auch noch im hellen am zacken sein. da mußten wir aber alle erleben, wie schnell so ne planung über den haufen geworfen werden kann und ratz-fatz ist die sonne weg :eek:

das dirt-jumping hat mein nicolai in die klinik gebracht. dort wartet es nun auf ne organtransplantation für die vorderbremse ...
mit dem fully hats net ganz so viel spaß gemacht. da kann ich den sattel nicht ganz runter stellen und das rad an sich ist noch größer wie mein hardtail.
heute mittag war keiner da. ideale bedingungen zum heimlich üben, aber leider keine zeit ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück