Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leutz,

ich kann am Mi. leider nicht guiden.
Bin auf einer Konferenz, die a bisserl länger geht, so dass ich es nicht rechtzeitig zur Hohemark schaffe. :heul:

Aber ich bin sicher es wird sich ein Alternativ-Guide finden (schiel zu Lupo) :D

Bis nächste Woche,

Andreas

Wer auch immer die Tour anbietet, bitte bitte bitte, wenns geht Richtung Altkönig oder Feldberg, dann könnte gegebenenfalls der Zacken noch mitgenommen werden.
Zumindest die ganz Verrückten könnten dann noch den kleinen Umweg in kauf nehmen :D

Gruss vom Lucafabian

Wer auch immer die Tour anbietet, bitte bitte bitte, wenns geht Richtung Altkönig oder Feldberg, dann könnte gegebenenfalls der Zacken noch mitgenommen werden.
Zumindest die ganz Verrückten könnten dann noch den kleinen Umweg in kauf nehmen :D

Gruss vom Lucafabian

Also, wenn Ihr wollt könnte ich Euch den Zacken:daumen: zeigen oder auch insgesamt guiden- will mich aber als Neuling nicht vordrängeln. Bin etwas verwundert, das noch kein lmb Eintrag da ist.
Gruss Frank
Sollte ich das jetzt so verstanden haben, dass sich die Gruppe wg. Zacken teilen müsste, so könnte man ja auch statt an der Hohemark am Sandplacken starten und auch dort wieder enden; dann wäre der Nacht ca 30 min gestohlen , die man sonst ungefähr da hoch fährt.
Nu eine Idee, bitte nicht missverstehen - so kriegt Luca ganz bestimmt den Zacken.

Bin etwas verwundert, das noch kein lmb Eintrag da ist
Der kommt oft erst Dienstag Abends, aber mach doch einfach nen Eintrag. Du bist doch einer derjenigen die sich im Taunus richtig gut auskennen. Zuzusagen entsprechend quallifiziert.
Da wird auch keiner böse sein von wegen vordrängeln und so, im Gegenteil
denn neuer Guide = neue Trails = :daumen:

so kriegt Luca ganz bestimmt den Zacken.

wenn das morgen mit dem Zacken nicht klappt ist das auch O.K. Irgendwann in nächster Zeit werd ich mal wieder den Frei Tag auf nen Donnerstag Nachmittag legen und spätestens dann kannst Du mir den Zacken zeigen, ganz ohne Zeitdruck und mit Tageslicht. :D

Gruss vom Lucafabian

Der kommt oft erst Dienstag Abends, aber mach doch einfach nen Eintrag. Du bist doch einer derjenigen die sich im Taunus richtig gut auskennen. Zuzusagen entsprechend quallifiziert.
Da wird auch keiner böse sein von wegen vordrängeln und so, im Gegenteil
denn neuer Guide = neue Trails = :daumen:

wenn das morgen mit dem Zacken nicht klappt ist das auch O.K. Irgendwann in nächster Zeit werd ich mal wieder den Frei Tag auf nen Donnerstag Nachmittag legen und spätestens dann kannst Du mir den Zacken zeigen, ganz ohne Zeitdruck und mit Tageslicht. :D

Gruss vom Lucafabian

Lmb Eintrag funktioniert nicht seit dem Update ist das alles schwierig. Wenn Ihr wollt fällt mir was schönes ein. Versprochen.
Gruss Frank

Hatte zwar schon bevor fUEL sich als Guide zur Verfügung stellte meine Teilnahme angekündigt, bin aber sehr gerne weiterhin dabei! :D

LMB geht wieder.Hab die Sicherheit runtergedreht und schon gings wieder.
Hab mal ne kleine Beschreibung gemacht, was so sein könnte:D . Hoffe, es gefällt.;) 2 Stunden sind jedoch recht knapp dafür. - mal sehen wie wir voran kommen. :rolleyes:
Wäre gut, wenn die, die Licht haben auch eines mitbringen könnten. :cool:

Donnerstag werden wir nachmittags trailig ab 14 Uhr Hohemark fahren. Abends Gimbihof = Dimbohofversammlung.

Bis morsche - geh jetzt haim von de Maloche und dem PC

Gruss Frank

hey fuel, der rote hirsch fährt genau den trail, den ich letztens meinte ;)

so, nachdem ich mal drüber gepennt habe, glaube ich heute abend lieber doch ...

... mitkommen zu wollen :D

trag mich mal vorsichtshalber ein, kanns aber net 100 % garantieren obs wirklich klappt. bin also entweder pünktlich da oder nicht. also net warten ...

@new-awb-guide fuel : wie kommts eigentlich, dass nun schon mittwochs die fronten wechselst :confused:

hey fuel, der rote hirsch fährt genau den trail, den ich letztens meinte ;)

HIHI
Das ist der hintere Zacken > Oberrfbg. sprich der leichte Weg. Zeig Dir mal was dort demnächst. Da fühlst Du Dich wirklich ein bischen mehr herausgefordert, versprochen.
Gruss Frank

Im Übrigen ist Go crazy jetzt Samstag und da muß ich malochen:heul: . Fronten wechseln hört sich doof an, bin ja auch mit einigen von Euch schon mal Winterstein gefahren:daumen: . Sonntags l. J. im Herbst glaub ich. ;)

Fahr halt oft mit Kilian (Whistesummer) und der fährt meist mit Go crazy. Vielleicht ist der heut abend auch dabei.

wie jetzt, die crazys haben jetzt schon auf samstag gewechselt. ist doch noch hell :D
wenn wir sie auch zahlenmäßig nicht ganz toppen konnten, so haben wir sie wenigstens zeitlich besiegen können :daumen:

so, mal im ernst : die crazys sind schon ganz ok, aber bisschen "rivalität" am rande muß schon sein :aetsch:

was heißt hier : der leichte weg ? also den find ich schon net ohne, zumindest mit sattel oben ...
da bin ich ja mal wirklich auf die schwere variante gespannt ...

und dieser chickenway am alten ? fahrbar ?

wie jetzt, die crazys haben jetzt schon auf samstag gewechselt. ist doch noch hell :D
wenn wir sie auch zahlenmäßig nicht ganz toppen konnten, so haben wir sie wenigstens zeitlich besiegen können :daumen:

so, mal im ernst : die crazys sind schon ganz ok, aber bisschen "rivalität" am rande muß schon sein :aetsch:

was heißt hier : der leichte weg ? also den find ich schon net ohne, zumindest mit sattel oben ...
da bin ich ja mal wirklich auf die schwere variante gespannt ...

und dieser chickenway am alten ? fahrbar ?

Der Chickenway ist nur mit Sattel unten fahrbar, wenn man nicht lebensmüde ist. Sogar mein Schwager macht da den Sattel runter und der ist einfach sonst nie dazu zu bewegen dies zu tun.
Ich würd doch keinen Weg posten, der nicht fahrbar ist.:confused:
Ob diese eine Stelle für jeden gut ist soll jeder selbst entscheiden:lol: . Aber auf dem Weg würd ich Dir generell einen Luftdruck um die 2 Bar empfehlen, da extrem steinig/felsig und stellenweise brauchst Du wirklich den Gripp, den nur lowpressure bietet. Ein Fully ist nach meinem Geschmack auch angebracht.

Wenn Du unten ankommst grinst Du nur noch, da es solche Dinger bei uns ja nicht allzuviele gibt. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

cu Frank

Servus,

uhm...mit diesen Ansprüchen fahre ich vielleicht heute doch nicht mit :heul: :

-Mein Hardtail mit festgeschraubter Sattelstütze und 2,1 Reifen scheint nicht die beste Maschine für solche Trails zu sein, und lebensmüde bin ich auch nicht
-Ich bin kein Technikmeister. Was ich auf den Bildern angeschaut habe, steht jenseits meines Könnens

Außerdem, was zum Teufel ist ein „Chickenway“??? ich habe genug mit der deutschen Sprache, um noch mehre verwirrende englische Begriffe zu verstehen :D Danke für die Erklärung.:daumen:

Also, Im Vergleich zum alten Bekannten „Weiße Mauer“, wie schwer sind die geplanten Trails?

Gruß

Ruben

Chickenway: Das ist der Ausweichweg rum um die harten Trails für solche Schisser wie uns beide. :D
Und hey Ruben, fahr doch einfach mit, ich dreh heute auch vorher schon ab, weil mir das im dunklen zu heftig wird.
Noch was.
- wer hat Lust, am Freitag so ab 11 rum ne erweiterte Runde (4-5h) im Taunus zu fahren?
- wer hat Lust, am Samstag den Pepsi-Test mitzumachen, nach dem Motto "Wo gibt es die schönsten Trails, im Taunus (Coke) oder im Spessart (Pepsi)?". Ab 10:00 wird es ne sehr traillastige Runde rund um Lohr auf großen Teilen der diesjährigen Keiler-Strecke geben. Es werden so um die 60-80km und 1500-2000hm werden. Einen Platz im Auto hätte ich auch noch frei.

ciao, matthias

Servus,

-Mein Hardtail mit festgeschraubter Sattelstütze und 2,1 Reifen scheint nicht die beste Maschine für solche Trails zu sein, und lebensmüde bin ich auch nicht
-Ich bin kein Technikmeister. Was ich auf den Bildern angeschaut habe, steht jenseits meines Könnens

Außerdem, was zum Teufel ist ein „Chickenway“??? ich habe genug mit der deutschen Sprache, um noch mehre verwirrende englische Begriffe zu verstehen :D Danke für die Erklärung.:daumen:

Also, Im Vergleich zum alten Bekannten „Weiße Mauer“, wie schwer sind die geplanten Trails?

Gruß

Ruben

Hallo Ruben,
sorry (entschuldigung) für die anglizismen!
Soll bedeuten, daß dies eine Hühnerweg ist - sozusagen für Weicheier, was grob gesagt sarkastisch gemeint war.

Der Trail ist bis auf die Schlüsselstelle fahrbar (die ist auch fahrbar) und etwas schwieriger als die weisse Mauer, also durchaus fahrbar auch für Dich.
Es wird auch wohl nicht jeder alles fahren wollen - das Ding mit dem Baum ist der schwierigste Teil, jedoch ist das Ding ziemlich steinig und steil an einigen Stellen.
Wir zählen auf Dich!
Musst Du halt langsam fahren mit dem Hardtail dann rappelt es nicht so.

c u Frank

:( Hey Ruben, das kannst Du doch nicht machen, Du würdest und fehlen, ganz doll. :heul:

Ausserdem hast Du zum Einen Matts Angebot der vorzeitigewn Rückkehr und zum Anderen ist keiner böse wenn man mal absteigt falls es zu heftig wird.
Matt ist ja auch nicht unbedingt der Draufgänger in heftigen Trails und er kommt auch.

Bitte, bitte, bitte komm doch. :love:

Gruss vom Lucafabian

Also ich bin die weiße Mauer noch nie komplett runtergefahren (Serpentinenverweigerer) und werde trotzdem heute dabeisein. Auch auf die Gefahr hin, dass wieder alle auf mich warten müssen (aber nicht mehr so lange. Versprochen.)
Also an alle Zweifelnden: wenn's zu kribbelig wird machen wir eine Hühnerleiter-Schiebe-Truppe auf. Die Trails im Taunus sind ja nicht so lang, dass wir dabei Stunden verlieren würden.

Und ausserdem ist das Bier bereits kaltgestellt. :bier:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück