Servus,
@Arachne: Durchschlagschütz mit niedrigem Luftdruck ist meiner Meinung nach der einzige Vorteil UST
Reifen in Vergleich zu den Normalen
@Wissefux: Na ja, ich fahre auch mit ungefähr 2,5-3 Bar Luftdruck, nicht viel Langsamer als du bergab, auf die selben Strecken, mit 2.0
Reifen und habe selten Snake Bites im Taunus erlitten...
Gestern hatte ich auch eine nette Tour erlebt

. Ich bin um 18:30 gefahren richtung Herzberg. Na ja, fast auf Herzberg hat meine Kette ihren Geist aufgegeben

. Am Anfang war ich richtig wütend, denn am Mittwoch hat sie mir schon gewarnt, aber in meiner Überprüfung am Donnerstag habe ich es übersehen. 20 Minuten Reparatur in der Dunkelheit waren nicht besonders nett

. Dann musste ich die Trails bergab mit Beleuchtung fahren. Da Pech normalerweise nie allein kommt, hatte ich 8 Km vor meinem Haus ein Platten...auf einem Fahrradweg

. Heute morgen habe ich den
Reifen analysiert und habe zwei nette Sachen gefunden:
1.Ein der vielen Stollen hat eine Ritze, die den Mantel durchbohrt. Das erklärt meine wiederholten Pannen auf Schotter und Fahrradwege. Es ist möglicher, dass ihre kleinen Steinchen den Loch im Mantel finden als die Dicke Steine und Wurzeln im Taunus.
2.Eine Flanke des Mantels ist abgerissen, zum Glück nicht ganz und konnte es mit Flickset in einigermaßen reparieren. Mal sehen, wie lange es hält.
Also, entweder fahre ich auf Messer, die solchen Ritzen produzieren oder ist die Leistung der Larsen TT nach 800 km eher enttäuschend...er sollte ein sehr pannensicherer
Reifen sein...oder werden die AWBler mit einer unendlichen Pannenserie bestrafft..
Gruss
Ruben