Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ganz vergessen...

@puremalt:
Hat Spass gemacht mit Dir den Taunus unsicher zu machen. Wünsch Dir allseits trockene Trails im Saarland.

CU

Andreas

Aber das Tempo, wahltho :( :
Mittel geht ja mal gar nicht! AWBler fahren grundsätzlich immer langsam :lol: :lol: :lol:
denkt doch bitte mal an mich alten Sack :heul:

Wir werden schon keinen zurücklassen :)

Apropos alter Sack: Ich bin übrigens älter als Du ;)

Zur Tour: Vielleicht können wir ja diese Runde zum Teil abfahren. Bin ich erst gestern abend bis Falkenstein gefahren. War echt super.

Wir werden schon keinen zurücklassen :)

Apropos alter Sack: Ich bin übrigens älter als Du ;)

Zur Tour: Vielleicht können wir ja diese Runde zum Teil abfahren. Bin ich erst gestern abend bis Falkenstein gefahren. War echt super.

Ja da sind schon ein paar Schmankerl dabei... Aber am Anfang Teile des roten Punkts alias Japaner hochfahren, ist schon gemein - bergab hat der so viel Flow.

aber denk dran: um 8 wirds langsam dunkel....

Selbst bei Auslassen des Fuchssteins wird es knapp. Besonders, wenn ich mitkäme... ;)

Goldgrube, Lindenberg, Viktoriatrail, Kliniktrail wären aber schon nett. Auf der Strecke wären auch noch ein/zwei weitere Trailstücke, die man mitnehmen könnte. Für das erste Stück hinter dem Sandplacken kann man den Trail direkt neben dem Limes nehmen, am Kocherfels gibt es schöne Trails und man könnte natürlich auch noch den Hühnerberg mitnehmen. :daumen:

War ja nur ein Vorschlag - Kann ja 'eh nicht die ganze Zeit Guide spielen, da ich ja w/ Familienfest vor Acht zu Hause sein muss :)

Ich bin die Runde gestern wie gesagt von Hohemark bis Falkenstein gefahren, wobei ich den Teil über den Fuchsstein ausgelassen habe.

Bin um 18:10 von FFM kommend an der Hohemark vorbei und musste dann ja noch von Falkenstein nach Kelkheim. Von Falkenstein nach Kelkheim sind es so 9 km. Ich bin so circa gegen 20:00 Uhr zu Hause gewesen.

Der Fuchsstein lohnt sich übrigens derzeit noch nicht wieder. Bin gerade dagewesen. Da liegen noch viele Bäume auf dem Trail. Macht keinen wirklichen Spass.

Und kalt ist es geworden...

17.30 hohe mark schaff ich definitv nicht ...
warum muß ausgerechnet heute der beschissenste tag der woche sein :heul:

mal schauen, vielleicht fahr ich heut abend trotzdem ne kleine runde ...

momentan grad mal 5,9 °c hier im iph. dazu keine aussicht auf besserung, da sich die sonne nicht blicken läßt ...
also über 10 °c sollten es schon noch werden. auf lange hosen hab ich keinen bock ...

Hab die Winterklamotten schon wieder unter den Mottenkugeln hervorgeholt.

Wetter auf dem Feldberg:

Temperatur: -1.7 °C
Luftfeuchtigkeit: 94 %
Luftdruck: 940 hPa
Windrichtung: Nord-Ost
Windgeschwindigkeit: 5.6 m/s
Gefühlte Temperatur: -9 °C

Die Messwerte sind vom 04.04.2007 10:15

Das muss aber noch etwas wärmer werden!!!

Das muss aber noch etwas wärmer werden!!!

Also Leute jetzt stellt Euch mal nicht so an ;)

Der Japaner ist trocken!!!

Wie sollte es auch anders sein, hat doch nicht mehr geregnet. Ich war in den letzten Tagen von der Saalburg bis zum Atzelberg unterwegs. Der ganze Taunus ist schön trocken.

Eine Bitte hätte ich aber: Es wäre sehr gut, wenn die AWB-Runde heute westwärts und nicht Richtung Saalbrug gehen würde, da ich wie gesagt heute ausnahmsweise zeitliche Restriktionen habe.

Also Leute jetzt stellt Euch mal nicht so an ;)

Wie sollte es auch anders sein, hat doch nicht mehr geregnet. Ich war in den letzten Tagen von der Saalburg bis zum Atzelberg unterwegs. Der ganze Taunus ist schön trocken.

Eine Bitte hätte ich aber: Es wäre sehr gut, wenn die AWB-Runde heute westwärts und nicht Richtung Saalbrug gehen würde, da ich wie gesagt heute ausnahmsweise zeitliche Restriktionen habe.

Kein Problem, Hauptsache es wird schön trailig :D
Wenn man mein Grinsen im Anschluss operativ entfernen muss, war's richtig gut :daumen:

@Sven: Wehe Du bist mit Deinem Hardtail wieder schneller bergab, als ich ;) (bergauf is eh klar :heul: )

@Andreas: Ich glaube eher Du mußt mir mal wieder zeigen wie das geht...

Die Sonne scheint und bei uns auf dem Hof sinds 9 Grad!

Bis gleich!

hoffe, ihr habt ne schöne tour heute.
hab mich spontan für ne standard speed-runde zum nfh entschieden. hauptsächlich auf forstwegen. wollte mal wissen, ob ich noch nen 20 er hinbekomme bei meinem konditionszustand. hat grade so geklappt ...

... War heute eine sehr schöne AWB-Tour, schön traillastig, sonnig, wenn auch etwas kühl! Von der Hohemark ging es über die Goldgrube auf den Lindenberg und zum Sandplacken. Weiter ging es erstmal auf einem kleinen Trail direkt neben dem Limes und später den Hauptweg Richtung Feldberg bis zum kleinen Rundweg. Den weiter bis zum X-Trail und diesen bis zum Hauptweg Richtung Windeck. Vom Windeck den Pflasterweg runter zum Fuxi, Reichenbachtrail, Falkenstein, Kocherfels, Viktoriatrail, Hühnerberg und Kliniktrail, bzw. Hopp- und Bachweg. :daumen: :daumen:

Die Daten 24km, 725Hm, 13,4km/h hören sich zwar eigentlich nicht so spektakulär an, es war aber definitiv ziemlich anstrengend! ...

Ich war auch sehr begeistert. Schade, dass ich mich in Falkenstein verabschieden musste. Hätte gerne die restlichen Trails auch noch mitgenommen.

Ich habe schonmal für kommende Woche eine Folgetermin eingetragen :)

ne tour am montag würd ich auch sehr begrüßen :)

mittwochs werd ich leider nur sehr sehr selten mitfahren können.....immer nur dann, wenn ich mich mal vom franz-unterricht befreie :D
hab bis um 17.15 uhr schule :o

gruß
martin

mittwochs werd ich leider nur sehr sehr selten mitfahren können.....immer nur dann, wenn ich mich mal vom franz-unterricht befreie :D
hab bis um 17.15 uhr schule :o

gruß
martin

17.15 :eek: und ich dachte ich hätte lange schule (bis 15:30/16:15)...
Sind doch imo. eh Ferien also ;)

17.15 :eek: und ich dachte ich hätte lange schule (bis 15:30/16:15)...
Sind doch imo. eh Ferien also ;)

hab halt 3 mal die woche 11 stunden :kotz:

und an diesem besagten mittwoch sind das die neunte, zehnte und elfte französisch-stunden :mad:
da ich nach diesen 3 stunden immer vollgepumpt mit suizid-gedanken bin, wäre es nicht sinnvoll irgendwelche trails runterzubrettern :D

hab halt 3 mal die woche 11 stunden :kotz:

und an diesem besagten mittwoch sind das die neunte, zehnte und elfte französisch-stunden :mad:
da ich nach diesen 3 stunden immer vollgepumpt mit suizid-gedanken bin, wäre es nicht sinnvoll irgendwelche trails runterzubrettern :D

Ich fahr im Sommer so gut wie jeden tag nach der Schule hoch zum Feldi. Bringt Ablenkung und ich erhol mich schneller als zb wenn ich vorm PC/Tv hocken würde.

Dann lasst uns doch am Montag eine Runde rehen. Dann sind wahrscheinlich auch weniger Nordic-Walker unterwegs als am Sonntag. Um wieviel Uhr ists denn recht?
Und Martin, stell Dir mal vor, Du schleppst Dich am Mittwoch Abend aus der Schule und da stehen dann acht Russen, die Dir die Scheidezähne rausholen...Gib mir mein Geld!

Montag wär ich auch dabei, ma schaun was mein Bein bis dahin macht.
Wie lang soll die Fahrt denn dauern? 2-3h?
Am liebsten wär mir 13/14 uhr aber ob das der Arbeiter Fraktion hier entgegen kommt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück