Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*stillermitlesermodusaus*

Falls eurerseits Interesse an der Tour besteht ( sehr traillastig ) kann ich die auch mal später einstellen, der 10 Uhr-Termin für gestern wurde wegen div. familiärer und privater Verpflichtungen meinerseits so früh angesetzt :D

Bei schönem Wetter faa isch aach lieber später los.

Wegen Wasser kein Problem, auf der Tour kommen wir an nem Bächelchen und nem Brunnen vorbei, ideal zum auffüllen. Da passt es dann auch mit 1,2 L.

Tempo? Wir sind gestern 46km/1500hm in 3:32 gefahren. Bei ner größeren Truppe wird sich am langsamsten orientiert, Ehrensache :daumen:

Hi,

Natürlich besteht Interesse meiner/unsererseits -
das mit den 1.2L wird sich ab dem 11. Mai eh erledigen, dann hab ich endlich meinen (trink)rucksack ;)
Da ich aus Frankfurt einreise (mit dem Bike), sinds bei mir dann insgesammt immer 30km mehr :) (mit Hin+Rückfahrt) also bleiben von den 1.2L bei Ankunft in Hohemark nich mehr viel über, wenn KillerN mitkommt mach ich mir keine Sorgen, der hat ja seine Wasserversorgungsstation im Auto ;)
Wusst gar nich das man im Taunus aus Bächelchen und Brünnchen trinkt - kenn ich nur von den Alpen.

Gruß

Michael

Wusst gar nich das man im Taunus aus Bächelchen und Brünnchen trinkt - kenn ich nur von den Alpen.

Gruß

Michael

Jaaa, da gibts ein paar Stellen :cool: und ich hab bisher keine Probleme bemerkt von wegen nicht vetragen oder so......scheint alles beste Qualität zu sein.

Einfach mal in Zukunft LMB beachten, will versuchen die Tour öfters anzubieten. Dann auch mit späterer Uhrzeit :D

Ich habe den AWB-Termin um 17:30 Uhr wieder gelöscht, da sich jetzt offensichtlich doch alle auf den Termin um 18:15 Uhr eingeschossen haben :)

Kommt mir auch ganz gelegen, da ich heute unerwartet noch einen geschäftlichen Termin am späteren Nachmittag reinbekommen habe und es für mich auch stressig geworden wäre, um 17:30 Uhr an der Hohemark zu sein. geworden wäre.

im wald is kalt ...
das geht momentan noch ganz schnell. wenn die sonne sich langsam verkrümelt wirds ruck zuck frisch im schatten ;) ...

Na umso besser :daumen:

Dann kommst Du doch auch, oder?

Ich werde wohl auch dabei sein, aber wie immer nur einen Teil der Strecke mitfahren, denn ich muss ja noch nach Kelkheim und ich möchte nicht erst um 21:00 Uhr zu Hause sein. Ich komme 'eh meist abends erst um 20:00 Uhr Heim, weil ich immer noch durch den Taunus brate :D

im wald is kalt ...
das geht momentan noch ganz schnell. wenn die sonne sich langsam verkrümelt wirds ruck zuck frisch im schatten ;) ...

Oh ja! - Zumindest eine Windjacke sollte man dabei haben!!

nächste woche bin ich nicht dabei.
ich hab noch fast das hinterrad verloren. der schnellspanner hat sich gelöst. gemerkt hab ich das erst, als ich das rad in den keller tragen wollte ...
hab halt grad die seuche :mad: . haltet euch fern von mir ...

@Sven, das hört sich ja geheimnisvoll an. Bin gespannt.
@Fux, das find ich klasse und sehr kameradschaftlich, dass du dich hier aufopferst und den Materialvirus von mir übernommen hast.
Ich zeig jetzt meinem Bike erstmal mit dem Hammer, wer hier der Herr im Haus ist. Vielleicht hilft das ja. :aufreg:
ciao, matthias

Also ich fand es sehr nett heute. War ne tolle Gruppe und nur einen Platten hat es gegeben!

Nächste Woche mal etwas anderes... Ich schreib noch Details rein.

Schönen Abend allen!

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=4352

Sven

Na dann bin ich doch auch mal wieder dabei, mußte über Ostern erst noch eine Runde Höhentraining in den Dolomiten mitnehmen um mit Euch wieder mitzuhalten. So mal nebenbei für die AWB Heizer: Die Dolomiten sind richtig anspruchsvoll aber schön. Also wer richtige Traumtouren fahren will, der plant mal biken rund um Brixen oder Bozen ein.

Am Sa gibt es mal wieder die Rote Mühle Tour:
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=4363

Ey der Horsti

Na dann bin ich doch auch mal wieder dabei, mußte über Ostern erst noch eine Runde Höhentraining in den Dolomiten mitnehmen um mit Euch wieder mitzuhalten. So mal nebenbei für die AWB Heizer: Die Dolomiten sind richtig anspruchsvoll aber schön. Also wer richtige Traumtouren fahren will, der plant mal biken rund um Brixen oder Bozen ein.

Am Sa gibt es mal wieder die Rote Mühle Tour:
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=4363

Ey der Horsti

Dolo sind geil und wenn man will kann man in einem Tag unter Mithilfe der Gondeln über 3300hm vernichten und muss nur 820hm hochkurbeln.

Nennt sich 3 Gondeltour und ist 1. Sahne Kohlert, Ritten und Jenesien nenne sich die 3 Berge rund um Bozen. Ritten ist fahrtechnisch in Teilbereichen ziemlich anspruchsvoll, Jenesien ist Landschafterlebnis pur und Kohlert ist flowig mit einigen Wurzelpassagen.

Gruss Frank

Kann ich nur empfehlen.

hatte ich schon mal erwähnt, dass ich die seuche hab ? ach ja, hier ...

nächste woche bin ich nicht dabei.
ich hab noch fast das hinterrad verloren. der schnellspanner hat sich gelöst. gemerkt hab ich das erst, als ich das rad in den keller tragen wollte ...
hab halt grad die seuche :mad: . haltet euch fern von mir ...

the bullshit continues :

heute obergeiles wetter, chefe gibt mittag frei :daumen: , also nix wie heim und ab aufs bike.
komisch, irgendwas scheint mit der bremse nicht zu stimmen, hinten kaum druckpunkt. also kurzer stop, hinterrad raus und wieder rein. druckpunkt wieder da. also rauf auf den feldberg und wieder runter.

zu hause wieder angekommen, stoppe ich vor der tür, steige ab und sehe plötzlich einen bremsbelag auf den boden neben dem rad liegen. komisch, der kann doch nicht eben rausgefallen sein, der muß ja rausgefallen sein, als ich vom awb heimkam und der schnellspanner lose war :eek:
dann bin ich also grade eben mit nur einem bremsbelag die feldbergschneise runter :eek: :eek:
na ja, hat ja auch geklappt. ich schau mir den belag an und denke noch, oh, zeit zum wechseln ...
also schnell ein paar neue geholt, rad ausgebaut, kolben zurückgedrückt und jetzt kommts :
der nippel (ich scheiß jetzt mal aufs nippelverbot :mad: ) an den einem kolben war nicht mehr da, also nix mehr mit bremsbelag einsetzen :heul:

offensichtlich habe ich auf der einen seite den nippel abgebremst, der belag lag ja zu hause im hof :eek:

somit ist also auch mein zweites bike im arsch, das schöne wochenende im arsch und überhaupt hab ich grad gar keinen bock mehr :aufreg: :kotz:

ich glaub, ich fang wieder mit schach spielen an ...

hatte ich schon mal erwähnt, dass ich die seuche hab ? ach ja, hier ...

the bullshit continues :

heute obergeiles wetter, chefe gibt mittag frei :daumen: , also nix wie heim und ab aufs bike.
komisch, irgendwas scheint mit der bremse nicht zu stimmen, hinten kaum druckpunkt. also kurzer stop, hinterrad raus und wieder rein. druckpunkt wieder da. also rauf auf den feldberg und wieder runter.

zu hause wieder angekommen, stoppe ich vor der tür, steige ab und sehe plötzlich einen bremsbelag auf den boden neben dem rad liegen. komisch, der kann doch nicht eben rausgefallen sein, der muß ja rausgefallen sein, als ich vom awb heimkam und der schnellspanner lose war :eek:
dann bin ich also grade eben mit nur einem bremsbelag die feldbergschneise runter :eek: :eek:
na ja, hat ja auch geklappt. ich schau mir den belag an und denke noch, oh, zeit zum wechseln ...
also schnell ein paar neue geholt, rad ausgebaut, kolben zurückgedrückt und jetzt kommts :
der nippel (ich scheiß jetzt mal aufs nippelverbot :mad: ) an den einem kolben war nicht mehr da, also nix mehr mit bremsbelag einsetzen :heul:

offensichtlich habe ich auf der einen seite den nippel abgebremst, der belag lag ja zu hause im hof :eek:

somit ist also auch mein zweites bike im arsch, das schöne wochenende im arsch und überhaupt hab ich grad gar keinen bock mehr :aufreg: :kotz:

ich glaub, ich fang wieder mit schach spielen an ...
Kontinuität ist nicht immer gewünscht, hast mein Mitgefühl.

UI du hast aber ein Glück,ist ja nicht zu fassen...

Sei mal froh das sich der Kolben nicht in den Löschern der Scheibe verfangen hat, das hätte einen Stop an Ort und Stelle zur Folge gehabt ...

Das der Kolben relativ weich ist und nie mit einem Schraubenzieher zurück gedrückt werden darf steht in der Anleitung ;) Immer mit sitztendem Bremsbelag zurückdrücken, bzw. davor einsetzten :D

Ansonsten Kopf hoch :daumen:

Wo wir grad beim thema material sind,

bin ich froh das meine Bremsen nach zig mal kolben neu mobilisieren und nach 4h nose wheelie + jumps endlich nich mehr schleifen :)
Ansonnsten: Gabel verliert öl, gabel generell ziemlich im ...ihr wisst scho,
Gut, die sache mit den schief sitzenden lagern im steuersatz, (ach wo wir grad beim steuersatz sind, wenn ihr wollt das euer steuersatz beim lagereinpressen nich total zerkratzt wird und ihr falschaussagen bekommt von wegen schon gefräst - würde ich nich zu montimare gehen. )

Dann gibts noch so kleinigkeiten wie kurbel knacken, tachosender sendet nich mehr und sowas... kümmer ich mich ma heut nacht drum -

vg,

milass

ps, meine griffe sitzen nun endlich bombenfest :daumen: - haarspray sei dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück