Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Lahme Esel ist für mich zwar eher ein Zwischenstop kurz vor Ziel aber ich nehme mir mal vor da vorbei zu kommen.
Wenn jemand weiter im Süden startet - bitte melden.

Wäre evtl. auch dabei (falls ab HM), wenn trocken ist und niemand was dagegen hat (und nicht zu langsam für euch bin :)).

Ich habe nix dagegen wenn es trocken ist.

da könnte in 4 wochen ja wieder was stattfinden.

Behalten wir das mal im Auge.
Ich, du, wir zusammen oder auch jemand ganz anderes könnte ja mal eine Strecke stricken.

Ich kenne mich allerdings nur zwischen Eberstadt und Bensheim aus.
Als Basis könnte man auch eine der Lautertalrunden auf gpsies nehmen und eine Hin- und Rückfahrt dazubasteln.

Oder das hier im osten beschneiden und auf ein an einem Tag fahrbares Maß einreduzieren.

@karsten: das wäre doch was für dich oder (als Alternative zu Heidelberg)?

danke Everest, obwohl die Tour reizt und ich auch gerne nochmal mit Dir fahren würde: Solche Abfahrtszeiten sind für mich Folter! :p
Sonntag ist jetzt eh anders verplant.

Ich habe nix dagegen wenn es trocken ist.

:D

Heut war's ne richtige Schlammschlacht im Taunus :cool:

Gruss,

Karsten.

Na falls du doch noch Zeit hast, geb dir nen Ruck.
Du weißt ja - Aufstehen um die Zeit geht zwar gar net aber sobald du 10m gefahren bist ist es einfach nur schön, den ganzen sonnigen Tag vor sich zu haben.

Hier mal ein paar Antworten:

@sipaq: sehr schön!
@sod: wenn ich gegen 09:00 am Lahmen Esel sein soll, dann fahre ich gegen 08:35/08:40 bei mir los, d. h. Reuterweg/Ecke Grüneburgweg; wenn du willst, dann komm vorbei und wir fahren von hier aus gemeinsam weiter
@torpedo: wenn man deinem Nick glauben schenken darf, dann sollte ich mich eher fragen, ob ich mithalten kann? :D im Ernst: meine letzte Tour hatte einen Schnitt von knapp 15,5Km/h und ich glaube nicht, dass ich dieses Mal schneller fahren will (vermutlich im Gegenteil, etwas langsamer), also keine Sorge; und sollte jmd. anders schneller sein, der muss dann leider auf mich warten...
@faker: na dann nächstes mal, wenn du aus deinem schrauber-workshop zurück bist :lol:
@karsten: schade

Übrigens, ich sitze gerade in meinem Büro (leider). Kann aber dafür den ganzen Tag den Taunus beobachten und muss sagen, all die Biker tuen mir extrem leid, denn es schifft nahezu ununterbrochen im Taunus! So kommen alle paar Minuten neue Wolken vorbei und entladen sich über die gesamte Taunuskette. Ist jedenfalls faszinierend zu beobachten, dass das ganze Wasser im Taunus bleibt bzw. kaum noch was bis FFm-Nord kommt. Find ich gut, dann kann ich nämlich noch trocken nach Hause mit dem Rad fahren...

Gruß

Everstyle

p. s. Remco hat einen Bericht auf seiner Seite verfasst. Wer Niederländisch beherrscht kann sich gerne ein paar Eindrucke einholen. Witztig ist aber auf alle Fälle das Video... http://www.activetogether.nl/Activetogether-Frankfurt

Hat heute Abend jemand spontan Lust den Taunus unsicher zu machen?

Start ab Hohemark so gegen 17 Uhr oder 18 Uhr.

Wer Lust hat bitte PM an mich oder 'ne SMS. Die Nummer findet Ihr hier.

Ich würde ungefähr 45 Minuten vor dem geplanten Starttermin in Frankfurt losfahren. Wenn das um 17 Uhr wäre, wäre ich folglich so gegen 16.20 Uhr hier (unterhalb der Maybachbrücke in Eschersheim) und ca. gegen 16.30 Uhr hier am Lahmen Esel.

Passt das? Kannst Du da hinkommen?

hab eben noch was reinbekommen und muss das erst fertig werden. wenns blöd läuft dann wirds spät. entweder ich steh um halb 5 am lahmen esel oder du kannst losfahren. dann fahr ich für mich so gegen 6 halb 7 alleine

Schön wars. Wir sind rund um Herzberg und Marmorstein unterwegs gewesen und haben dann am Ende noch den Japaner vom Sandplacken aus mitgenommen. Beendet wurde die Tour mit einem leckeren Eis im Eis Cafe Lido am Weißen Stein. :daumen::love:

Wetter war geil und die Trails sind schon weitgehend trocken. Ach ja, eine Meute Wildschweine haben wir auch noch aufgescheucht bei der Auffahrt zum Herzberg. :cool:

Am Ende waren es knapp 59km und gut 1100hm von Frankfurt aus.

In der Tat! und mein Überschlag war ebenfalls 1a in der B-Note.

Rad ist übrigens schon gemacht. Neuer Schaltzug und nun stehen alle Gänge wieder zur Verfügung. Das wir allerdings am Umwerfer rumgeschraubtd er gar nicht gut :D. Dafür gabs nen kleinen Anschiss ;)

Zweiter!

Und schon raus aus der Dusche und bereits zu Abend gegessen. Jetzt bin ich aber auch platt. 76km mit 2060hm sind wirklich kein Pappenstiel. Danke nochmal an Everstyle (sod und ich haben Ihn am Judenkopf in "Eversteil" umgetauft) für die geile Tour. Hat viel Spaß gemacht! :daumen::daumen::daumen:

Dritter!

Nachdem ich zu Hause angekommen bin war Duschen und dann super lecker Essen angesagt (meine Frau :love: hat für mich schon alles vorbereitet gehabt). Im Anschluss daran sind wir in die Stadt gegangen, um noch ein Eis zu essen, dann Weltspiegel geschaut und jetzt werden wir auf der Couch chillen und dem Gewitter lauschen.

Die Runde war cool, auch wenn ich mich nicht so fit, wie bei letztem Mal gefühlt habe. Das war auch der Grund für mich, warum ich/wir nicht mehr den KaisertempelT und den Hohenstaufen mitgenommen haben. Stattdessen haben wir dann die Bahn von Hofheim bis FFm genommen. Irgendwie hat mich mein exzessives Sonnenbaden am Samstag ziemlich umgehauen.

Die Abfahrten am Bahai-Tempel sollten noch weiter überarbeitet werden. Vielleicht kann die Auswertung von Sod Aufzeichnungen dabei helfen; würd mich über den Gps-Track freuen.

Hier noch mein Höhenprofil

Gruß

E.

Das Eis am Ende war Gold wert.
Ich habe noch einen Rennradler zersägt.
Die letzten ~10 km gingen dann nicht mehr ganz so gut.
Es waren dann auch 119 km.

Ist hier vielleicht schon mal einem der 705er Benutzer aufgefallen, dass die Gesamt-hm Angage auf dem Gerät von der Angabe im Trainingscenter abweicht?
War hier immerhin ein Unterschied von 130 hm.

hat was mit der glättung im trainingscenter zu tun. oder so. die glättung müsste man irgendwo in den einstellungen verändern können.

wie funktioniert eigentlich deine folie?

Ich hab mal gehört es liegt daran, dass einmal die Höhe GPS-gemessen angezeigt wird aber barometrisch ausgelesen wird. :confused: Klingt auch plausibel. Was er bei mir anzeigt is nämlich auch immer 20% daneben..

Ich wollt grad fragen ob jemand morgen Lust hat, ich würd direkt ab Uni fahren, aber nee, ganzen Tach regen :o Oder hat jemand tatsächlich Lust? :D Dann würd ichs auf mich nehmen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück