Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
freunde, gut das ich samstag nicht mit war, ich war heute nach 17,6 kilometer und knapp 900 hm so dermaßen platt, ich glaube ich hätte euch nur ärger beschert.

simons bmw habe ich bei der abfahrt unten noch stehen sehen ;)

nun gut, morgenabend das gleiche programm sodas ich schnell wieder auf dem konditionsstand von vor gut 2 1/2 wochen bin...was momentan geht ist nämlich mehr als nur ungenügend.

Da hast Du es Dir aber auch dreckig gegeben. Das sind durchschnittlich 10% Steigung im Uphill-Part. Ich bin eben nur 16km mit 573hm gefahren. Hohemark-Altkönig und wieder runter und am Ende noch den Hünerberg mitgenommen.

Auf dem Altkönig bietet sich durch die Trailsperrungen ein Bild des Grauens. Es ist echt nicht zu fassen :(:heul:

Ich bin richtig wütend und könnte mich aufregen. :wut::aufreg:
Meiner Meinung nach ist das Forstamt Königstein nicht ganz bei Trost :spinner: Es ist zum kotzen!:kotz:

Hey TRB, mach mal lieber langsamer. Ich habe mir nämlich am WE auch etwas zu viel zugemutet und war dann gestern auch noch platt. Sehr seltsames Körpergefühl, werde nächstes WE sicherlich auch etwas langsamer tun.

Gruß

E.

p. s. Magdas Knie geht es wieder besser :)

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu hören :)
Ich war gestern allerdings auch den ganzen Tag ein wenig schlaff, hat scheinbar doch ein wenig an der Reserver gezehrt :D Aber ich bereue nichts :cool:

...Außerdem habe ich eine neue Fahrrad Kategorie erfunden: Das Hardfront.
Hinten gefedert, vorne mit defekter Federgabel.
Das macht auf schnellen Abfahrten richtig Spaß wenn ein paar Wurzeln hintereinander kommen!...

BTW dazu hat meine Bürokollegin, die sich immer meine Stories vom Biken anhören muss, folgendes gesagt: warum ist er dann nicht rückwärts runter gefahren??? :D:D:D

E.

p. s. wenn Magda wieder besser gehen sollte, wollen wir am So ggfs. erneut eine Heidelbeerensammeltour Part III machen.

Sonntag geht nicht. Da ist Präsenz am Fuchstanz und am Altkönig angesagt (siehe hier - der Zeitpunkt wurde allerdings auf 11 Uhr verschoben)

Sonntag geht nicht. Da ist Präsenz am Fuchstanz und am Altkönig angesagt (siehe hier - der Zeitpunkt wurde allerdings auf 11 Uhr verschoben)

Yoyo, habe ich gelesen. Allerdings entgeht mir da so bisschen die Sinnhaftigkeit der Idee. Bevor ich aber erschlagen werde für diese Ausage, folgendes mal überlegen.

Es werden ca. 20-30 Leute da sein, wo jeder etwas sagen will, somit reden alle mit und bestimmt auch viele an einander vorbei. Denn mal ehrlich, eine Diskussion in dieser Größenordnung ist eigentlich unmöglich. Und es wird mit Sicherheit diskutiert, weil jeder Biker seinen persönlichen "Lebenslauf" zu jedem Trail und Pro und Contra für die Öffnung/Sprerrung sagen will. Damit haben wir mit Sicherheit schon die ersten Interessenskonflikte. Ich kann mir schon lebhaft vorstellen "ich will den Trail haben", "Ach quatsch, der ist zu pipi...", "na, du hälst sich wohl für einen ganz Großen!?!" usw. (ok ist etwas übertrieben dargestellt). Dafür dann oben am AK stehen und den Leuten zuhören...da nutze ich lieber die Zeit fürs Radfahren.

Und wer sich oben die Situation schon angeschaut hat, dem ist auch schnell klar, es sind wirklich zu viele Wege, auf einige müssen wir wohl verzichten; insbesondere die Einstiege zu den Trails, die im NSG liegen. Und sollte wirklich der DIMB etwas erreichen, dann freue ich mich, wenn irgendeiner von denen wieder befahrbar sein wird. So viel dazu von mir.

Dann backen wir doch erst mal kleine Brötchen....wie sieht's denn mit morgen aus? 18 Uhr Hohemark? Wetter scheint, zumindest im Moment, gut aus! Daumen drücken!

Yoyo, habe ich gelesen. Allerdings entgeht mir da so bisschen die Sinnhaftigkeit der Idee. Bevor ich aber erschlagen werde für diese Ausage, folgendes mal überlegen.

Es werden ca. 20-30 Leute da sein, wo jeder etwas sagen will, somit reden alle mit und bestimmt auch viele an einander vorbei. Denn mal ehrlich, eine Diskussion in dieser Größenordnung ist eigentlich unmöglich. Und es wird mit Sicherheit diskutiert, weil jeder Biker seinen persönlichen "Lebenslauf" zu jedem Trail und Pro und Contra für die Öffnung/Sprerrung sagen will. Damit haben wir mit Sicherheit schon die ersten Interessenskonflikte. Ich kann mir schon lebhaft vorstellen "ich will den Trail haben", "Ach quatsch, der ist zu pipi...", "na, du hälst sich wohl für einen ganz Großen!?!" usw. (ok ist etwas übertrieben dargestellt). Dafür dann oben am AK stehen und den Leuten zuhören...da nutze ich lieber die Zeit fürs Radfahren.
Ich denke, es werden sich recht schnell ein paar Meinungsführer rausbilden. Das ist immer so. Wenns zu chaotisch werden sollte, dann hau ich halt ab.

Dann backen wir doch erst mal kleine Brötchen....wie sieht's denn mit morgen aus? 18 Uhr Hohemark? Wetter scheint, zumindest im Moment, gut aus! Daumen drücken!
Klingt gut, kann aber ggf. erst so gegen 18.15 Uhr da sein. Schickst Du mir mal per PN Deine Handy-Nr. damit ich mich ggf. nochmal melden kann?

Yoyo, habe ich gelesen. Allerdings entgeht mir da so bisschen die Sinnhaftigkeit der Idee. .....
Ich denke auch nicht, dass es ausschließlich und vollendet produktiv sein wird.
Es ist auch gut möglich, dass gar kein konkretes Ergebniss rauskommt und man sich nur auf einen Weg verständigt die Einzelmeinungen zu sammeln.
Aber ich denke es ist angebracht jetzt Präsenz zu zeigen.
Alleine schon um klar zu machen, dass Sperrungen - und damit auch der Sperrende - im begründeten Fall akzeptiert werden.
Dass aber gleichzeitig nicht stillschweigend alles geschluckt wird was da eventuell noch kommen mag.

Außerdem treffe ich gerne Leute mit denen ich gemeinsamme Interessen teile.
Darüber hinaus bin ich fest davon überzeugt, dass es kein wildes "Habenwollen, Habenwollen" wird.
Bei solchen Zusammenkünften finden sich oft auch effektive Strukturen und es kristallisieren sich Einzelne als Drehpunkte zukünftiger Aktionen heraus.

Bin für morgen raus; ich will noch die Discs tauschen lassen. Ausserdem werde ich am Do fahren, allerdings mit paar Kollegen aus der Arbeit (ne schöne Anfängertour) und will deshalb auch nicht zu oft weg sein.

Euch viel Spaß.

E.

ich bin evt. auch dabei, wie sieht es mit den anderen aus. Wolfgang?

Mir würde es entgegenkommen wenn wir früher starten könnten, aber ich denke das wird wohl nich klappen.

17:04 Uhr Kaiserlei bzw. 17:19 Hauptwache U3.

Abfahrt Hohemark 18:00-18:15 Uhr, je nachdem was sipaq noch sagt...

in Ordnung?

okay dann gehe ich einfach davor ne runde fahren und dann abfahrt 18:00 hohemark mit euch.
Können ja ma den Leitplankentrail fahren, da hab ich gerade tierisch bock drauf...

bis morgen leute

habt ihr interesse heute abend im downhill bereich zu warten oder wollt ihr zügig durchfahren? ich bin im downhillbereich nämlich nicht der allerschnellste und nach dem letzten überschlag auf der tour mit dem simon auch ein wenig verunsichert.

sollte das alles kein problem sein dann wäre ich heute abend auch dabei. allerdings schaffe ich die U3 18:13 uhr an der hohemark erst.

habt ihr interesse heute abend im downhill bereich zu warten oder wollt ihr zügig durchfahren? ich bin im downhillbereich nämlich nicht der allerschnellste und nach dem letzten überschlag auf der tour mit dem simon auch ein wenig verunsichert.
Sofern ich guiden darf/soll/muss kann ich Dir versprechen, dass ich heute Abend weniger heftige Trails mit einplane, als bei unserer letzten gemeinsamen Ausfahrt. Zur Not kannst Du die Sachen ja immer noch umfahren.

Der geht direkt unterhalb des unteren Eingangs zum Japaner-Thread los (abwärts). Ich weiß allerdings noch nicht, ob wir den heute Abend fahren. Vielleicht bau ich Ihn mit ein...

ich weiß nicht, ob wir den gleichen meinen. Der Trail startet eigentlich am Feldberg, man überquert anschließend die L3004, muss über eine Leitplanke klettern, und dann fährt links in einen trail rein. Gegen ende hin kreuzt er den Japaner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück