Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer mehr AX-Berichte :eek: Macht mich net so neidisch, ich kann mir das noch nicht leisten :D

Wie siehts morgen aus? Arbeitnehmer-Startzeit wohl wieder 18:00, irgendwelche Beamten oder Studendeköpp die schon vorher Zeit haben fürn kleines Aufwärmründchen?
Ich muss sowieso vorher noch an der Uni aufm Riedberg was vorbeibringen und ich will net erst um 17 Uhr aufkreuzen und feststellen, dass der Prof schon heim is. Also bin ich wohl spätestens 16 Uhr an der Uni und fahr dann eh schon in den Taunus, kurzentschlossene können sich auch telefonisch bei mir einklinken.

Morgen kann ich nicht, da ich da statt Höhenmetern eher Alkoholika vernichten werde (Polterabend). Aber ich wollte heute Abend mal bei den Jungs vom MTBC Frankfurt mitfahren (siehe Nachbar-Thread).

Die Jungs wollen aber erst um 18.30 Uhr los. Sofern sich jemand auch schon um 18 Uhr bereitfinden würde, könnten wir natürlich auch schon um diese Zeit an der Hohemark losfahren.

Wie siehts morgen aus? Arbeitnehmer-Startzeit wohl wieder 18:00, irgendwelche Beamten oder Studendeköpp die schon vorher Zeit haben fürn kleines Aufwärmründchen?

Da heißt ja nicht ohne Grund Afterwork-Biken...merkste was?! :D:D:D

Bin morgen auf jeden Fall um 18 Uhr an der Hohemark. Mal schaun, wer sich so findet. Diesmal auch wieder mit einem richtigen Fahrrad...

Deswegen ja auch meine artgerechte Unterscheidung :p

Richtiges Fahrrad? Du meinst mit der Sänfte für verwöhnte Arbeitnehmer :lol::D:D

da ich mich bei beamter angesprochen fühl, muss ich leider absagen, nachtdienst...
und vorher keine zeit, zuviel anderer zirkus um die ohren:(
werd mich aber demnächst nochmal melden, vllt geht ja nochmal ne tagsüber runde mit obvious:cool:

Eine schöne Runde mit Tücken in kleinem Kreise (ghost und sod waren dabei). 50 km - 3:18h - 1100 hm - 15er Schnitt. Allerdings ab Niederursel bis anschließend Heddernheim. Die andern beiden haben etwas weniger :D ;)

@Ghost: Schau dir im Anhang einfach mal an wie dämlich wir im Gemüse gelandet sind und wieviel Zeit wir das nächste Mal sparen werden :D
Der sod sieht das bestimmt auch grad am Monitor :cool:

Anhänge

• AWB 05.08.2009.jpg
    AWB 05.08.2009.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 52
@Ghost: Schau dir im Anhang einfach mal an wie dämlich wir im Gemüse gelandet sind und wieviel Zeit wir das nächste Mal sparen werden :D
Wo war denn das? Ende Rote-Kreuz-Trail?

By the way, hat heute Abend jemand Lust 'ne Runde zu drehen? Ich dürfte so ab 18 Uhr Zeit zum biken haben und wollte das geniale Wetter nochmal nutzen. Any takers?

Ja, ende RKZ-Trail.
Bin heute Abend bei Lagerfeuer und Live-Musik am Main, Interessierte sind herzlich eingeladen. Start etwa 18 Uhr. Näheres dann über PN.

Das nächste Mal wieder mit ortskundigem Guide, ich will nicht wieder soviel denken müssen! :D
Und dann auch wieder mit einem Luftdruck unter 3,2 Bar... :wut:

Wie so das denn, ihr seit doch den kompletten Trail gefahren?
Wie ihr dann weiter gefahren seit ist ja nicht zu erkennen, ich vermute über den Fuchsstein, wenn dem so ist hättet ihr natürlich früher abbiegen können b.z.w. ein paar Meter weiter unten zum Fuchsstein hoch.

Bis die Tage
Marko

Zuletzt bearbeitet:
sie sind ein stück b8 gefahren und dann in niemandsland ohne wirklichen weg eingebogen ;)
den fuxstein haben sie laut dem kartenausschnitt nicht angesteuert, da ja in einer ca. 180° wende wieder zurück gefahren wurde ...

Das nächste Mal wieder mit ortskundigem Guide, ich will nicht wieder soviel denken müssen! :D
Faules Pack hier!!! Da ist man ein Mal nicht dabei...tststst...

Nun, ich war jedenfalls gestern auch unterwegs, konnte aber nicht als Guide zur Verfügung stehen, da ich in erster Linie meinen Schwager und Albert durch den Taunus "gejagt" habe. Und da der erster sehr unerfahren (aber nicht unkonditioniert) ist, wollte ich ihn nicht gleich auf die ganzen Trails hetzen. Zudem keine vernünftigen Schuhe, dafür aber Klickies am Rad. Doch es hat alles super funktioniert und wir sind am Ende knapp 65Km und 1100Hm gefahren (17er Schnitt). Dabei AK, Feldi und HB besucht und zum Schluß noch ein paar neue Wege/Verbindungen ausprobiert (muss sagen, sehr geil; bin zudem am überlegen, diese mal heraufzufahren...aber das irgendwann später).

Heute Abend leider keine Zeit, WE wird auch nix; vielleicht nächste Woche Mittwoch.

E.style

p. s. Gruß an Dr.Faust (den ich an der Hohemark aufgegabelt habe); wir müssen bei Gelegenheit weiter über den Rahmen philosophieren...

sie sind ein stück b8 gefahren und dann in niemandsland ohne wirklichen weg eingebogen ;)
den fuxstein haben sie laut dem kartenausschnitt nicht angesteuert, da ja in einer ca. 180° wende wieder zurück gefahren wurde ...

Da ist ein Weg, und der ist am Anfang sogar asphaltiert! Er wird dann allerdings immer grüner und etwa 30m vor der WAB muss man das Rad dann schultern...

Da ist ein Weg, und der ist am Anfang sogar asphaltiert! Er wird dann allerdings immer grüner und etwa 30m vor der WAB muss man das Rad dann schultern...

:eek: uups. hab net genau geschaut. sah auf den ersten blick so aus, als wäret ihr direkt gegenüber der wab vom naturfreundehaus kommend reingefahren. das hab ich mal erfolglos probiert.
den anderen weg kenn ich nicht, da der wohl von der wab aus nicht zu sehen ist. fahr an dem punkt immer links zum einstieg rot-kreuz-trail bzw. schneise ...

Anscheinend kann/will keiner heute Abend mitkommen. :( Ich werd dann wahrscheinlich doch lieber Volleyball spielen gehen. Falls es sich jemand doch noch anders überlegt, bis 17.30 Uhr könnt ihr mich noch umpolen. Telefonnummer findet Ihr in meinen zahlreich hier im Thread veröffentlichten LMB-Einträgen.

Anscheinend kann/will keiner heute Abend mitkommen. :( Ich werd dann wahrscheinlich doch lieber Volleyball spielen gehen. Falls es sich jemand doch noch anders überlegt, bis 17.30 Uhr könnt ihr mich noch umpolen. Telefonnummer findet Ihr in meinen zahlreich hier im Thread veröffentlichten LMB-Einträgen.

Leider nicht!
Nachdem mein Bock mich gestern gleich mehrfach abgeworfen hat muss ich meinen Fuss leider erst mal ein paar Tage schonen....:mad:

index.asp
Nach etwa drei Flaschen Prosecco und drei Bier (am Mainufer) bin ich hier (zu Hause) völlig entspannt um mich hier über Trails zu unterhalten, weshalb ich dann doch noch auf meine Frage zurück kommen möchte.

Nun, meine Idee/mein Gedanke war einfach die/der: wenn ich hier einen kniffligen Trail im Taunus fahre, dann weiss ich, dass ich bei einem Fahrfehler ich in den meisten Fällen in der Botanik lande; im Gegesatz dazu bin ich in den Alpen dann meistens etwa 300/500Hm weiter unten zu finden... Und das ist das, was mir am meisten zu schaffen macht!

Klar bin ich vorischitg und ich steige auch immer brav ab, wenn ich das Gefühl habe nicht mehr weiter kommen zu können bzw. zu wollen. Doch ich frage ich mich manchmal, wer in Anbetracht der Gefahr diese Risiken freiwillig eingehen mag, um "mal eben diesen oder jenen Trail zu fahren"

Das ist z. B. eine Stecke, dich definitiv schieben werde...

mini-DSC_1887.jpg

Am Ende denke ich einfach, so wie die meisten es hier geschildert habe, "fahre das, was du glaubst, was geht und lass den Rest einfach sein" und glaube, damit nix verkehrt machen zu können, oder?

E.secco.style

p. s. Appi ist nicht der Fotograph, das waren seine Kollegen; Er ist btw. der Kerl, den Karsten verlinkt hat
p. s. s. wers so hardcore mag, der kann auch eine ganze Tour bei ihm buchen (www.appi.at)
p. s. s. s. @simon: jetzt weisst du, wie man sich nach 2000Hm anfühlt, wenn man noch weitere 500-800Hm fahren muss; ist jedefnalls ein ziemlich irres Gefühl

Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung für den Fuß, ist hoffentlich nur bisi angedotzt, nix ernstes?

@ghost: Auch von mir Gute Besserung!

auf den "Weg" bin ich auch schon reingefallen, der hört einfach auf und man versinkt im Morast ...

Nach etwa drei Flaschen Prosecco und drei Bier (am Mainufer)

da war ich eben auch noch ...

Nun, meine Idee/mein Gedanke war einfach die/der: wenn ich hier einen kniffligen Trail im Taunus fahre, dann weiss ich, dass ich bei einem Fahrfehler ich in den meisten Fällen in der Botanik lande; im Gegesatz dazu bin ich in den Alpen dann meistens etwa 300/500Hm weiter unten zu finden... Und das ist das, was mir am meisten zu schaffen macht!

das geht mir genauso. Es hilft ungemein, wenn man das ausblendet, indem man sich auf den Weg konzentriert und nur dahin schaut - ja nicht nach unten ...

Klar bin ich vorischitg und ich steige auch immer brav ab, wenn ich das Gefühl habe nicht mehr weiter kommen zu können bzw. zu wollen. Doch ich frage ich mich manchmal, wer in Anbetracht der Gefahr diese Risiken freiwillig eingehen mag, um "mal eben diesen oder jenen Trail zu fahren"

wie schon geschrieben, ist bei mir Bauchsache, im Zweifel steig ich ab.
Die Risiken glaube ich schon einschätzen zu können, wobei ich natürlich gar nicht an technische Defekte in solchen Trails denken mag ...

ja, würde ich auch schieben. Aber wenn der Abhang in Fahrtrichtung rechts wäre, würde ich überlegen es zu fahren. Hört sich blöd an, aber da ich intuitiv immer links ausklinke ...

Am Ende denke ich einfach, so wie die meisten es hier geschildert habe, "fahre das, was du glaubst, was geht und lass den Rest einfach sein" und glaube, damit nix verkehrt machen zu können, oder?

:daumen:

n8,

Karsten.

index.asp
Machen wir uns doch mal nichts vor. Wenns Dich an den falschen Stellen im Taunus abschmeißt kannst Du durchaus auch mal 10-15m tiefer wieder aufwachen. Da gehts halt nicht steil runter, aber genügend Aua-Potential (oder schlimmeres) ist da auch vorhanden.

Das war zum Beispiel bei mir der Grund, dass ich mich bis zum vergangenen Wochenende über ein Jahr nicht mehr an den Bogenschießplatz-Trail rangewagt habe. Da bin ich im letzten Juni mal übel gestürzt und hatte da dann halt 'ne mentale Blockade.

Und außerdem gibts ja in den Alpen auch genügend heftige/steile Passagen, wo es links oder rechts nicht gleich mehrere 100m runtergeht.

Doch ich frage ich mich manchmal, wer in Anbetracht der Gefahr diese Risiken freiwillig eingehen mag, um "mal eben diesen oder jenen Trail zu fahren"

Also reizen würde es mich schon. :cool:

Ich denke es hängt immer davon ab, was man vorher schon so gefahren ist und wie man sich fühlt. Fahren können wir (Du, Karsten, Ich) das eigentlich alle. Auf dem Bild sieht das nach max. S1 aus, also ist das Problem rein kopfbedingt.

:daumen::daumen::daumen:

p. s. s. s. @simon: jetzt weisst du, wie man sich nach 2000Hm anfühlt, wenn man noch weitere 500-800Hm fahren muss; ist jedenfalls ein ziemlich irres Gefühl
Ja und nein. :D

Bei unserer 2000hm Tour Mitte Juni zum Beispiel, hätte das bei mir nicht funktioniert. Zum einen war ich da echt nach 2000hm völligst platt und es wär echt nix mehr gegangen. Zum zweiten war halt ein Bahnhof in der Nähe und somit mental auch kein Anreiz es nochmal zu versuchen.

In den Alpen war es andersrum. Ich war zwar platt, aber ich habe schon noch gespürt, dass da noch etwas geht. Und ein Bahnhof war auch weit und breit nicht in Sicht ;) weswegen sich mein Gehirn auch keine Auswege suchen konnte.

Machen wir uns doch mal nichts vor. Wenns Dich an den falschen Stellen im Taunus abschmeißt kannst Du durchaus auch mal 10-15m tiefer wieder aufwachen. Da gehts halt nicht steil runter, aber genügend Aua-Potential (oder schlimmeres) ist da auch vorhanden.

Das war zum Beispiel bei mir der Grund, dass ich mich bis zum vergangenen Wochenende über ein Jahr nicht mehr an den Bogenschießplatz-Trail rangewagt habe. Da bin ich im letzten Juni mal übel gestürzt und hatte da dann halt 'ne mentale Blockade.

Da frag ich mich manchmal ob es nicht eine Frage der Zeit ist bis ich da hinfliege :eek: Ich bin da gestern wieder mehr runtergeflogen als gefahren und wenn der Blick manchmal nicht mehr als einen Meter vor das Rad reicht dann gibts aber Überraschungen :D
Interessant ist ja auch der Gewöhnungseffekt: Man kennt die Trails und dann weiß man, dass man ihn fahren kann. So mancher leichterer Trail den ich nicht kenne hält mich dagegen auf und ich fang an zu schieben..

Da frag ich mich manchmal ob es nicht eine Frage der Zeit ist bis ich da hinfliege :eek: Ich bin da gestern wieder mehr runtergeflogen als gefahren und wenn der Blick manchmal nicht mehr als einen Meter vor das Rad reicht dann gibts aber Überraschungen :D
Interessant ist ja auch der Gewöhnungseffekt: Man kennt die Trails und dann weiß man, dass man ihn fahren kann. So mancher leichterer Trail den ich nicht kenne hält mich dagegen auf und ich fang an zu schieben..
Wie jetzt gestern? Ich dachte, Du konntest gestern nicht fahren? Hättest Du halt mal was gesagt, dann hätte ich nicht Beachvolleyball spielen müssen ;)

Wie siehts denn heute Abend und am WE bei Euch aus? Heute soll es ja zum letzten Mal trocken sein, während man sich am WE zumindest ab und an mal auf ein Gewitter einstellen muss...

So, ich hau jetzt von der Arbeit ab und bin hoffentlich irgendwann zwischen 17.30 Uhr und 18.00 Uhr an der Hohemark. Wer noch Lust hat mitzukommen, anrufen (Nummer gibts hier).

Wollte heute mal ein bißchen Trailerkundung machen und mal sehen, ob ich den Zacken ohne fremde Hilfe finde...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück