Airwings Evolution Faltenbalg tauschen - obere Schraube ? oder von unten ?

Hallo erstmal zusammen,

mein 1. Beitrag :) und direkt eine Frage:
ich habe an meinem Rad eine Airwings Evolution. Diese müsste ich ausbauen oder zumindest den oberen Teil mit dem Patentsatteladapter abbekommen.

Grund: freundlicherweise hat mir die Firma Airwings einen neuen Faltenbalg zur Verfügung gestellt. Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich den auf die Hubstange bekommen soll.

Soll ich die Sattelstütze ausbauen um dann von unten an die Hubstange zu kommen ? Ich habe versucht, den Patentsatteladapter zu lösen. Das hat aber auch mit aller Gewalt und allen Ratschen nicht geklappt. Soll heissen: diese Schraube bewegt sich keinen Millimeter :heul:

Weiß jemand Rat :confused: ?

Dedi

Da bin ich wieder.

Die Frage hat sich erledigt :heul:

Nach einem erneuten Versuch begann sich die Schraube zu drehen - und brach :heul:

Zumindest konnte man dann sehen, das sie mit dem unteren Teil verklebt war. Ich hätte sie also gar nicht lösen können.

Da zumindest ich nicht mehr an den unteren Teil der Schraube herankommen kann und ich mir auch nicht vorstellen kann, wie man die wieder herausbekommen sollte ohne das Gewinde zu zerstören - nehme ich mal an, das sie in den Sattelstützenhimmel gegangen ist :heul:

Und das alles wegen einer Schraube :mad: :heul:

Nachsatz:
ich fand sie aber gut. Also werde ich mir höchstwahrscheinlich die Gleiche neu kaufen :heul:

Dedi

Zurück