Akku am Vorbau ?

Hi Leuts,

ich hab mir nen kleinen LED Cluster gebastelt, den ich per Sigmal Halter am Lenker montiert habe.
Befeuert wird der momentan mit nem 6fach AA-Halter. Den befestige ich momentan wenig elegant
mit so nem Spanngummi mit Klettverschlusse (à la wiederverwertbaren Kabelbinder).
image1zy5.jpg

Hat irgendeiner von euch eventuell eine Idee wie man nen Akku der genannten Größe (oder später vielleicht auch ein Racing Pack oder einen Camcorder Akku) elegant am Vorbau montieren kann und ihn trotzdem schnell demontierbar machen ?

:confused:

Hope hat das ja sehr nett mit nem Vorbau kombiniert:
LEDSTEMG.jpg

Des übersteigt aber etwas meine Möglichkeiten. Vielleicht wäre ne kleine Tasche (Handy ?) mit Clickverschluss ne Option.

Bin für jede Idee dankbar...:daumen:

Gruß,
Holger

Hi Barus,

keine Ahnung. Das ist so ein 6x AA-Halter mit "9V"-Clipanschluss von Pollin.
G270073.JPG

Vielleicht wird es später mal ein Racing Pack oder ein Camcorder Akku. Auch wenn der LED Spot mit herkömmlichen 2700 mAh sowieso schon 6 Stunden im Dauerbetrieb bringt.

Hast du vielleicht nen Link zu der Schlauchtasche ?

Gruß,
Holger

Oha, man muss nur mal Google ordentlich benutzen:

Man nehme ne Topeak Montagehalterung:
p015719.jpg

Plus ne Handytasche *ggg*
p012010.jpg

Oder auch nett die "PDA / Digicam"-Tasche:
p014162.jpg

Plus den Ahead-Vorbaukappenhalter:
p015720.jpg

Fertisch is die schnelle Vorbaumontage für den Akku....

Thnx @ Barus: Du hast mich in die richtige Richtung geschubst.

Gruß,
Holger

Hi,

der Klickfix Minimount ist sicher eine nette Option, aber das ist doch im Prinzip nix anderes als wenn ich mir mit Lochband und ner langen Schraube ne zusätzliche "Schelle" an den Vorbau packe, oder ?

Oder ist das eine "Klickfix"-Halterung ? Mein Problem ist eigentlich eher ne kleine Tasche (o.Ä.) zu finden, die ich schnell an= und abklemmen kann.

Wie setzt du die Halterung ein ?

Danke & Gruß,
Holger

Der Klickfix vereinabrt drei Funktionen. Das Metallband (gibts in unterschiedlichen Längen) legt sich geschmeidig, ohne Kratzer zu verursachen, an jedes Rohr, auch nicht-runde, an. Der Halter sitzt damit bombenfest (die Schraube habe ich allerdings durch was besseres ersetzt). Dann ist der Aufsatz auch drehbar, bevor er festgeschraubt wird.

Dann die Halterung, ist ein - ich glaube 4 mm Loch, in das unten passend die Mutter eingesetzt werden kann. Ich habe einen klickfix z.B. auf dem Vorbau, da kommt dann der PDA Halter drauf, mit meinem Navigerät, komplett mit passender shockdämpfung.

komplett mit passender shockdämpfung
Hallo,
deine Lösung mit der shockdämpfung hört sich interessant an, hast du davon Fotos?
Ich habe auch eine Akkubox (+ Ladeelektronik) am Vorbau hängen. Ebenfalls per Klickfix Halter befestigt! Das hat sich schon seit > 5000 km bewährt. In den Klickfix Halter kommen bei Bedarf Navi-PDA (in Outdoor Box) oder GPS Handy. Eine Dämpfung fehlt mir jedoch noch. Auf meiner Homepage sind diverse Fotos meiner aktuellen Bastelei. :cool:

Gruß
Klaus-Dieter

Zurück