Aktivtour der Dimb Ig Rhein Taunus Winterstein und Usinger Becken

wissefux schrieb:
falsch, junger padawan ! harteier senken nämlich möglichst gar nix ab :daumen: :cool:
für so späße ist keine zeit :aetsch:

oje, hoffentlich gibts jetzt am sonntag kein zu krasses steilstück bergab jenseits der 30 % :eek:, sonst müsste ich wohl doch zum schnellspanner greifen :D

Oje oje:eek: wenn ich mein Rennrad auf dem Bild gehabt hätte würdet ihr wohl vermuten, daß ich damit am Sonntag fahre.

Also für die Gegend Winterstein muß normalerweise kein Sattel runtergestellt werden.( Racerfreundlich )

Gruß Frank

wissefux schrieb:
falsch, junger padawan ! harteier senken nämlich möglichst gar nix ab :daumen: :cool:
für so späße ist keine zeit :aetsch:

oje, hoffentlich gibts jetzt am sonntag kein zu krasses steilstück bergab jenseits der 30 % :eek:, sonst müsste ich wohl doch zum schnellspanner greifen :D
Jungs, Jungs. :o Die Harteier werden bei Steilstücken direkt unterm Sattel positioniert, damit Sie bei heftigen Gerüttel am selbigen anschlagen und den bikenden Weicheiern (Auuuuutsch) vermelden können, dass sie etwas zu schnell unterwegs waren.

Euch jedenfalls viel Spass bei der vorosterlichen Eiersuche. Die zuletzt ankommenden finden ja vielleicht ein paar Eier im Schlamm :lol:

Hab zwar grad was trauriges gelesen aber den post mach ich noch fertig...

hey, der sakir hat doch noch ein bike gefunden :daumen:
ich komm jetzt definitiv ohne meine bessere hälfte :heul:

cu @ pfaffenwiesbach :daumen:

Godverdumme!
Ich muss meine Teilnahme an der morgigen Schlammschlacht leider absagen.
Falls der eine oder andere diese oder irgendeine andere Wochenendtour plant,
dann macht es bitte vorher hier bekannt.
Vielleicht sieht man sich ja nächste Woche beim Pannenkurs.

Ansonsten wünsche ich allen Teilnehmern gute Unterhaltung und ausreichend wasserdichte Kleidung. Oder besser noch: Viel Sonne und wenig Wolken.

Gruß

Wenn das Wetter so bleibt wie heute haben wir morgen einen wunderschönen Tag vor uns! Haben eben eine schöne 31 km-Runde gedreht und sind von oben komplett trocken geblieben und auch von unten hielt es sich verhältnissmäßig in Grenzen.

Lucafabian schrieb:
:heul: Ich kann leider nicht mitfahren, mein Hausdrache hat mir unwiederlegbare Gründe genannt:mad:

So ist das wenn man Papa ist, da gibts noch andere Verpflichtungen.
Schade, dann bekomme ich alle Nadelstiche ab. Kanns aber gut nachvollziehen, habe Frau und einen Sohn zu Hause, der unter der Woche auch nicht soviel von mir hat:( . Ich habe hingegen von meinem "Frauchen" Auslauf bekommen; vielleicht weil ich Sie mittlerweile angesteckt habe (haben letzte Woche ein Bike für sie gekauft). Möglicherweise hilft's bei Dir dann auch gelegentlich.:daumen:
Das Wetter könnte morgen gerade so passen. Zitat aus der hr-Wetter-"Kristalkugel":
Stellenweise bildet sich Nebel. Nachdem der sich morgen verzogen hat, kommt aber auch häufig die Sonne raus. Schauer gibt´s nur noch selten. Gegen Nachmittag zieht von Westen allerdings schon wieder der nächste Regen rein. (Ich hoffe der Nachmittag beginnt beim hr um ca. 17:00 h :D )
Ich freu mich auf morgen. (jetzt aber PC ausschalten :crash:) cu MTK-Cube

Moinauchallzusammen

Die Sonne läßt sich Blicken, Das Tellerleeressen (sonjas Vorschlag) war erfolgreich.
Wenn der Kater jetzt noch richtig reinhaut beim Frühstück wird das was werden.:cooking:
Vergesst nicht beim Essen:
Vor den Preis (Sonne) hat der Herrgott den Fleiß gesetzt:lol: :D

Gruß Frank

wissefux schrieb:
habe mich mal unter vorbehalt eingetragen und noch ein paar kumpels informiert, die nicht so regelmäßig hier im forum aktiv sind.
wenns klappt, sage ich auf jeden fall noch rechtzeitig bescheid, wieviel leute noch so mitkommen ...
betet schon mal für gutes wetter und esst immer eure teller schön leer !

@fUEL : das mit dem tellerleeressen klären wir nachher auf dem trail :mad: :aufreg: :wut: :lol: :lol: :D

übrigens kommt eventuell noch ein kumpel mit. der wird aber theorethisch heute papa und in sofern kann das noch kurzfristig wieder abgesagt werden ...

Moin moin. So ich werd mich jetzt mal langsam auf den Weg machen, das Wetter scheint ja zu passen. Bis nachher.
wissefux schrieb:
übrigens kommt eventuell noch ein kumpel mit. der wird aber theorethisch heute papa und in sofern kann das noch kurzfristig wieder abgesagt werden ...
Der mann hat klare Prioritäten. :D

Hallo,
da ich als erster nach 20 km den direkten Weg nach Pfaffen... nehmen mußte, bin ich wenigstens der erste, der hier nach der Tour Daniel und Frank (und weiteren Helfern) für die Organisation ein großes Dankeschön aussprechen darf. Mir hat die Tour und insbesondere die Trails trotzdem (bis dahin:( ) Spaß gemacht.
Meine Flachlandbeine haben den Matsch anscheined quasi aufgesogen; es ging kaum mehr was bergauf im Matsch. Ich muß schlicht und einfach erst mal an meiner Kondition basteln und hm fressen.
Immerhin hattet ihr auch sonnige Abschnitte.
Gruß MTK-Cube

Sooooo, bin auch wieder daheim und ich bin ... total am Ende aber glücklich :lol:
Muss zugeben, dass ich die Runde total unterschätzt hatte genauso wie den Weg zur Kapersburg von mir daheim. :rolleyes:
@fUEL, @Schwarzer Kater: Vielen Dank für die schöne Tour! Die DIMB rockt eben :D
@Lucafabian: So in der letzten Stunde kam nochmal ein richtig schöner Dauerregen von oben, yeah.

Bei mir gibts jetzt ne Riesenportion Schnitzel mit Pommes, dazu ein Bier vom Bierhannes. Dann werf ich mal den Beamer an und schau nach, ob die Jungs bei der Flandernrundfahrt heute auch ordentlich leiden mussten. Wehe nicht.

ciao, matthias

Bin auch völlig platt. War aber eine echt schöne Tour. Und mit dem Wetter haben wir im Prinzip ja auch Glück gehabt. War echt prima, auch mal ein paar andere Ecken hier in der Gegend kennen zu lernen.

Ja, war ne wirklich schöne Tour. Ich weiß echt nicht, warum manche Leute in Wellness-Hotels einen Haufen Geld für ihre Schlammpackungen bezahlen, wo es das doch bei der DIMB für umme gibt :D
fUEL, Schwarzer Kater, whitesummer: Danke, hat Spaß gemacht! :anbet:

Gruß, Astro

M.A.T. schrieb:
Sooooo, bin auch wieder daheim und ich bin ... total am Ende aber glücklich :lol:
Muss zugeben, dass ich die Runde total unterschätzt hatte genauso wie den Weg zur Kapersburg von mir daheim. :rolleyes:
@fUEL, @Schwarzer Kater: Vielen Dank für die schöne Tour! Die DIMB rockt eben :D
@Lucafabian: So in der letzten Stunde kam nochmal ein richtig schöner Dauerregen von oben, yeah.

Bei mir gibts jetzt ne Riesenportion Schnitzel mit Pommes, dazu ein Bier vom Bierhannes. Dann werf ich mal den Beamer an und schau nach, ob die Jungs bei der Flandernrundfahrt heute auch ordentlich leiden mussten. Wehe nicht.

ciao, matthias

Also für den, der heute bei dem schönen Wetter sogar über 100km auf den Tacho gebracht hat (Schätze, du hattest dann ja wohl ca. 118 km ) höchsten Respekt. :anbet: :bier: Trink mal eins mehr, der Speicher ist wohl leer.

Ansonsten wart Ihr allesamt eine wirklich gute Truppe und es hat großen Spaß gemacht. Die Beteiligung war ja auch enorm. Ich werd schon mal die Tour als Schneetour f. n. Winter vormerken, damit der Sipemue auch bis zum Ende bleibt. Hoffe, es gibt auch ein paar Fotos zu bestaunen. Ich hab leider gar keines gemacht.( d.h. eines auf dem Parklplatz )

Geh jetzt mal zum 3.ten Saunagang.

Ciao Frank

war ne schöne tour. danke und lobpreis an die 3 guides :anbet: :daumen:
der schlamm forderte bei mir schon früh seinen tribut, dazu kam die für mich typische winter-schlaffi-phase :heul:
dennoch habe ich es irgendwie geschafft ...

die größte herausforderung war aber am ende der matschparkplatz :eek:
ohne die hilfe von halli-m und halli-s würden wir da wohl jetzt noch drin stecken. ein fettes dankeschön nochmal an dieser stelle an die beiden :daumen:

jetzt gut´s nächtle, habe keine kraft mehr zum tippen :heul:

Bin platt wie eine Briefmarke! Aber es war eine tolle "Schlammschlacht".
Bin jetzt Mega motiviert und werde noch ein paar Tainingseinheiten "drauflegen" :lol:

Ein ganz großes Lob und Dankeschön an Daniel, Frank und Kilian für die Vorbereitung sowie Organisation der Tour. :daumen:

Es hat mir viel Spass gemacht auch wenn ich derzeit meine Oberschenkel noch nicht spüre :D

Gute Nacht an alle. :winken:
Ich gehe davon aus, dass Ihr alle gut schlafen werdet. :D :o

MTK-Cube schrieb:
Hallo,
da ich als erster nach 20 km den direkten Weg nach Pfaffen... nehmen mußte, bin ich wenigstens der erste, der hier nach der Tour Daniel und Frank (und weiteren Helfern) für die Organisation ein großes Dankeschön aussprechen darf. Mir hat die Tour und insbesondere die Trails trotzdem (bis dahin:( ) Spaß gemacht.
Meine Flachlandbeine haben den Matsch anscheined quasi aufgesogen; es ging kaum mehr was bergauf im Matsch. Ich muß schlicht und einfach erst mal an meiner Kondition basteln und hm fressen.
Immerhin hattet ihr auch sonnige Abschnitte.
Gruß MTK-Cube
Ja, schade, daß du so schnell weg warst. Du warst aber sicher nicht der einzige, dem der Vampir namens Schlamm gestern die Kraft aus den Beinen gesogen hat. Ich glaube, jeder wußte gestern abend, was er getan hat. Es waren ja gar nicht mal die 55,5 km oder die 928 hm, aber ein schön schlammiges Sägezahnprofil kostet halt mehr Kraft, als lange Anstiege.

Es freut mich auf jeden Fall, daß tatsächlich so viele Leute kamen und sich mit uns ums schöne Usinger Becken gekämpft haben und sich auch von dem bißchen Regen am Schluß die Laune nicht haben verderben lassen. Bei der nächsten IG-Tour am 28.5. ab Eppstein hoffe ich bei hoffentlich trockenem Wetter mindestens genau so viele Leute begrüßen zu können. Vom Umfang her wird diese Tour dann wohl kürzer, die Höhenmeter werden wir aber sicher toppen.

Zurück