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-15 % sind auf jeden Fall besser als keine -15 %, aber realistischerweise hat die Piccola HD Carbon zu Beginn der Pandemie je nach Händler "gerade mal" um die 850 € gekostet.vor-Corona Niveau
Das glaube ich nicht dass es so war! Die PCA HD wurde ursprünglich mit Aluhebel ausgeliefert! Das Upgrade hat damals schon knapp 200€ gekostet. Man wollte vermutlich den Fertiger nicht mit solch banalen Dingen wie Hebel belasten und ist daher komplett auf Carbon umgestiegen-15 % sind auf jeden Fall besser als keine -15 %, aber realistischerweise hat die Piccola HD Carbon zu Beginn der Pandemie je nach Händler "gerade mal" um die 850 € gekostet.
Musst Du nicht. Aber die Piccola HD Carbon hat damals 450 € pro Stück direkt bei Trickstuff gekostet, also für Endkunden. Wenn nun nur ein oder zwei Händler ein kleines bisschen drunter gehen ...Das glaube ich nicht dass es so war!
Mit "WORLDBIKEDAY" 15% Gutschein sind wir auf vor-Corona Niveau
wieder zu langsam gewesenAlles weg...
Die silberne PCA wäre es gewesen.
Switchblade.ICh
wieder zu langsam gewesen
Was ist denn jetzt aus deinem Enduro-Projekt geworden? Gibts da mal was zu sehen?
Da war auch nicht viel verfügbarICh
wieder zu langsam gewesen
Was ist denn jetzt aus deinem Enduro-Projekt geworden? Gibts da mal was zu sehen?
Galfer schwarz/performance (ehemals standart) sollen da der Geheimpreisleistungsweniggeräuscheundgutpowertipp seinDRT geht ohne Probleme…Standard-Beläge statt der Power Plus und gut![]()
Ich erinnere mich an die Preise 850, 900, 950, 1100 UVP. Wann die Sprünge waren, weiß ich nicht mehr.Musst Du nicht. Aber die Piccola HD Carbon hat damals 450 € pro Stück direkt bei Trickstuff gekostet, also für Endkunden. Wenn nun nur ein oder zwei Händler ein kleines bisschen drunter gehen ...
Natürlich kann es sein, dass der Fund nicht repräsentativ ist, aber es war damals eines der oberen Suchergebnisse: Piccola HD CB bei Tuning-Bikes 2021 ~418 € - das war kein Tagesangebot, sondern in dem Laden der reguläre Preis über Monate. Und ich würde fast streiten, dass die Bremse ungefähr in der Zeit (vielleicht auch etwas eher) bei mindestens einer der größeren Buden für ~430 pro Stück auftauchte. Und auch nur deswegen, weil ich just 2020/21 ein Rad aufbauen wollte und daher in größeren Abständen immer mal nach Teilen geguckt hatte (der Plan hat sich dann verzögert, weil Gründe, aber das ist eine andere Geschichte).
... nur, um die aktuellen Preise in einen gewissen historischen Kontext zu setzen (ja ... alles andere wird auch teurer).
Die 950€ für die DRT müssten 2021 gewesen sein…Ich erinnere mich an die Preise 850, 900, 950, 1100 UVP. Wann die Sprünge waren, weiß ich nicht mehr.
Switchblade oha. SpannendSwitchblade.
Hab ja noch die DRT aber ich hab Angst, dass sie mir zu stark ist.![]()
Meine DRT hat noch dieses Jahr genau das gekostet….Die 950€ für die DRT müssten 2021 gewesen sein…
Aber vermutlich ohne die Werkzeuglose Hebelweitenverstellung, denke ich?!Meine DRT hat noch dieses Jahr genau das gekostet….![]()
Ja,……ja undAber vermutlich ohne die Werkzeuglose Hebelweitenverstellung, denke ich?!
Stimmt, finde es optisch auch cleaner…Ja,……ja undwer die unbedingt braucht kann die problemlos nachrüsten. Hat ein Kumpel von mir gemacht. Ich brauch die nicht.
Is der Vorteil wenn der Händler schon 2021 bestellt hat.Meine DRT hat noch dieses Jahr genau das gekostet….![]()
Mit Praxiserfahrung kann ich nicht dienen, aber wenn ich mir anschau, dass alle Magura MT Beläge mindestens so hohe Reibkuchen haben wie alle DRT Beläge (C41/C42) sollte das eigentlich kein Problem darstellen.Meine Frage ist auch ein wenig „off-topic“, aber hier ist einfach Betrieb im Vergleich zu anderen Threads:
Mein „Zweit-LRS“ hat Centerlock, neben der Möglichkeit, für eine DRT die Dächle HD mit Adapter zu fahren, kommt ja auch eine Centerlock-Scheibe in Betracht. Konkret - hat jemand schonmal die MDR-C von Magura probiert? Mir erscheint der Reibring ein wenig zu schmal für die DRT, aber vielleicht kann jemand aus der Praxis berichten? Danke Euch!
Genau so ist es. Der 220er Belag im C41-Bremssattel hat eine Reibkuchenhöhe von 13 mm, der 850er Belag im C42-Bremssattel hat eine Reibkuchenhöhe von 14 mm. Beide Maße sind weit unter den üblichen Magura-Maßen. Geht also gut.Mit Praxiserfahrung kann ich nicht dienen, aber wenn ich mir anschau, dass alle Magura MT Beläge mindestens so hohe Reibkuchen haben wie alle DRT Beläge (C41/C42) sollte das eigentlich kein Problem darstellen.
Hallo und danke für Eure Überlegungen. Dagegen spricht nichts - nur hab ich alle möglichen Scheiben hier noch liegen und würde die gerne optimal einsetzenGenau so ist es. Der 220er Belag im C41-Bremssattel hat eine Reibkuchenhöhe von 13 mm, der 850er Belag im C42-Bremssattel hat eine Reibkuchenhöhe von 14 mm. Beide Maße sind weit unter den üblichen Magura-Maßen. Geht also gut.
Aber: Was spricht gegen eine Dächle-Scheibe mit Adapter? Das ist doch prinzipiell auch nichts anderes als eine MDR-C-CL. Bei der ist der "Adapter" halt mit der Scheibe fest vernietet.
CL-Adapter funktionieren völlig problemlos, vorausgesetzt sie werden korrekt montiert.