Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Moin,
Wie ist denn eigentlich der Bedarf von Bionol gedeckt?
Bei dem ganzen TS spezifischen Zeugs sehe ich immer wieder Lieferschwierigkeiten.
Ist das Dauer-Zustand?
War ja schon schwer genug ein Entlüftungsset zubekommen.
 
Moin,
Wie ist denn eigentlich der Bedarf von Bionol gedeckt?
Bei dem ganzen TS spezifischen Zeugs sehe ich immer wieder Lieferschwierigkeiten.
Ist das Dauer-Zustand?
War ja schon schwer genug ein Entlüftungsset zubekommen.
Seh ich eigentlich unkritisch. Gerade Trickstuff schaut doch darauf, dass es eben möglichst wenig "TS spezifisches Zeugs" gibt.

Wenn es mal kein Bionol geben sollte, dann nimmt man eben ein anderes Mineralöl.
(im Gegensatz zu anderen Herstellern erlaubt das TS ausdrücklich)

Und was für ein Problem hattest Du bezüglich Entlüftungsset?
Aber auch hier: Im Gegensatz zu z.B. Bleedingedge o.ä. haben die Bremsen Standard M5/M4 Anschlüsse.
Ich hab letztens sogar Einzelteile des Bleedkits per Email nachbestellt. Völlig unkompliziert.
 
Ich hab letztens sogar Einzelteile des Bleedkits per Email nachbestellt. Völlig unkompliziert.
Und das ist jetzt kein Service... 🤔
Kann man jetz natürlich drüber streiten was Service und was einfach nur ne Bestellung von lagernden Teilen per Email ist. Meine Kritik bezog sich auf das was auch auf der Webseite als Service bezeichnet wird und worauf sich die angegebene Servicelaufzeit auf der Webseite bezieht.

Nicht falsch verstehen. Trickstuff macht in meinen Augen viel richtig und ich mag die Firma echt gern.

Aber meine im Thread geschilderte Erfahrung, dass Trickstuff zu jeder Zeit blitzschnell Service bietet muss ich eben aufgrund aktueller Erfahrungen revidieren. Und schnell war auch die Lieferung der Bleedkitteile nicht wirklich (im Vergleich zu andren Shops).
 
Ich denke, wir müssen uns alle ein wenig mit der allgemeinen Situation abfinden, dass „Manpower“ derzeit in fast allem Branchen Mangelware ist und das merken wir halt. Daher heißt es vielleicht am Ende auch, die eigenen Erwartungen zu revidieren. Ich kann jedenfalls bisher nur Gutes berichten, wurde alles mehr als zufriedenstellend geklärt und beantwortet.
 
Ich hatte aktuell auch mit dem Service Kontakt (Bremssattel undicht), kurze e mail mit Problem geschildert, Antwort am gleichen Tag mit genauer Adresse wohin ich das Päckle senden muss. Nach weiteren zwei Tagen Post dass der Bremssattel eingegangen ist mit der BearbeitungsNr. Wieder nach zwei Tagen die Post bekommen, dass der geschilderte Fehler nachvollziehbar war und behoben wurde mit dem Vermerk dass der Bremssattel schon im Versand ist. Von daher war für mich die Abwicklung/Service I.O.:daumen:
 
Ich denke, wir müssen uns alle ein wenig mit der allgemeinen Situation abfinden, dass „Manpower“ derzeit in fast allem Branchen Mangelware ist und das merken wir halt. Daher heißt es vielleicht am Ende auch, die eigenen Erwartungen zu revidieren. Ich kann jedenfalls bisher nur Gutes berichten, wurde alles mehr als zufriedenstellend geklärt und beantwortet.

Bitte meine Aussage im richtigen Kontext sehen. 10 Tage Servicelaufzeit ist immer noch richtig gut!
Aber lies dir doch mal die Aussagen im TS Erfahrungsthread durch. Nicht lange her, dass es völlig normal war dass die Bremse am am selben Tag versendet wurde (und zwar auch versendet, nicht nur "in den Versand gegeben") an dem sie bei TS eingegangen ist.
Dieser Trickstuff Service gepaart mit der legendären Unterstützung hier im Forum waren der beste Kundensupport den ich von einer Bikefirma kenne.
Im Vergleich dazu hat sich (meiner Meinung nach) schon deutlich was geändert.
Soll nicht heißen, dass der Service nun schlecht ist.
 
Ich dachte eigentlich hier geht es um Lieferzeiten und Tips wo man die Bremsen grad kaufen kann…

Aber das es seit Tagen bei Bike24 Piccolas

https://www.bike24.de/p1563962.html...serToken=6b907c38-2608-42fc-a537-7ca72d766f6d
Und bei BC DRT’s gibt, interessiert scheinbar keinen mehr…

https://www.bike-components.de/de/Trickstuff/Direttissima-v-h-Set-Scheibenbremse-p61652/
Es gibt sogar noch mehr Piccolas…

https://www.bike-components.de/de/Trickstuff/Piccola-Carbon-v-h-Set-Scheibenbremse-p83889/
 
Ich denke auch 950 Euro vs 1.100 Euro wirkt sich da aus. 950 kann ich vielleicht mit zwei zugedrückten Augen noch vor mir rechtfertigen. Bei 1.100 hört für mich allerdings der Spaß auf. Zumal die Konkurrenz nicht schläft und praktisch immer deutlich günstiger ist.
 
Was an denen so schlecht?
Gewinde für die Entlüftungsschraube ist vergleichsweise* schnell rundgedreht, der Deckel des AGB platzt vergleichsweise schnell ab, mir ist mal ein Geber kaputt gegangen, weil ein Ast dagegen kam. Such mal im Forum, da findet man genug Berichte über sowas. Natürlich fahren viele damit sorgenfrei durch die Gegend, aber dass das Magura Plastezeug anfälliger ist, kann man glaube ich schon sagen. Ich bin deshalb weg von den Magura Gebern. Die Sättel sind gut und am Winterrad tut jetzt eine Shigura ihren Dienst.

*vergleichsweise = verglichen mit dem Anspruch, den man daran stellen darf, nämlich dass das nicht passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich als ehemaliger Mr. Trickstuff übernehme das trotzdem mal:

Die DOT-Variante wäre ja der Partner zu den SRAM-Bremsen. Leider lassen sich die Trickstuff-Schraubfittinge nicht hundert Prozent sicher, sondern nur 99 Prozent im SRAM-Schlauch verankern. In ganz seltenen Fällen kam es während des Entwicklungsprozesses dazu, dass der Schlauch aus dem Fitting platzte. Das geht natürlich gar nicht. Und die Alternative wäre ja, die Trickstuf Beta-Leitung zu verwenden. Da gibt es aber keine Möglichkeit, die mit dem Fitting zu verbinden, das in die SRAM-Pumpe passt.

So weit ich weiß, arbeitet Trickstuff an dem Thema. Den Zeithorizont kenne ich aber nicht.
Rennrad-News hat gerade ein neues "Projekt" von Gustav Gullholm vorgestellt. Hier wird Sram mit dem C22 Bremssattel kombiniert.
Ist das nur Show oder wurde das Problem gelöst?
Alles im Lack – auch die SRAM Red Bremshebel passen zum Liquid.

Die kleinen CNC-Fräswunder arbeiten vorn auf 160 mm Scheiben …
 
Zurück
Oben Unten