Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Ach ja und noch etwas:
Wenn man unbedingt etwas haben will sollte man, wenn man schon nichts aktiv dazu beitragen kann, wenigstens dran glauben, hoffen und sich freuen das man es bekommt. Kraft der Gedanken Leute!

Zusätzlich noch reinsalzen wird's nicht besser machen...jede Meldung in diese Richtung ist einfach überflüssig, Trickstuff hat schon mehrmals verständlich gemacht das die akt. Situation für sie selbst auch nicht leicht ist und kein Dauerzustand bleiben soll...
Ihnen ist das Negative an dieser Situation glaub ich schon bewusst und werden mehr Probleme damit haben als wir mit unserem, nämlich Warten!

Nur mal so zum nachdenken...

Bei mir werkelt zurzeit auch die billigste Shimano ausm Bikemarkt mit der Vorfreude das ich mir nächstes Jahr ne Picolla gönne...
 
Ich bin nicht mit einer Trickstuff Bremse unterwegs, finde die Diretissima jedoch wahnsinnig gut verarbeitet.
Für mich ist das ganze Thema hier ein wenig leidig. Es ist durchweg bekannt, dass man für hochwertige Kleinserien in jeglichen Betrieben länger warten muss.
Wenn ich mir nun ein Edelprojekt aufbauen möchte, dann habe ich üblicherweise auch die nötige Geduld hierfür, und weiß zu schätzen, was sich dort in der Pipeline befindet.

Wenn ich 0815 will, kaufe ich eben 0815. Sei es Shimano, SRAM, Magura.. wie sie alle heißen mögen.

Außerdem.. was spricht dagegen sich eine Übergabgsbremse zu kaufen? Ich will nun niemandem etwas unterstellen, aber wer sich eine Trickstuff Bremse leistet, wird nicht die kleinsten Brötchen backen müssen..

+1 an Trickstuff. Gebt nicht auf.
 
Keine Ursache ;)
Diese "moralische Unterstützung" sollte eig. von Haus aus vorhandener Hausverstand und etwas Ruhe im Leben sein,
das kommt aber so wie heutzutage alle umher laufen nur mehr bei nem kleinen Prozentsatz der Menschheit vor...
 
Kann den Ärger von allen verstehen, die im Ungewissen sind, wann jetzt endlich die bestellten Teile eintreffen. Nervt sicherlich sehr, wenn zugesagte Liefertermine nicht eingehalten werden (unabhängig davon, ob Trickstuff etwas dafür kann oder nicht).

Aber der Vergleich eines neuen Hauses mit einem neuen MTB hinkt doch gewaltig, findest Du nicht?
Beim einen ist die Investition, sagen wir mal gigantisch, beim anderen durchaus überschauber. Das eine ist eine Notwendigkeit, an deren Fertigstellung einiges hängt (alte Wohnung gekündigt/Haus verkauft, ggf. Bereitstellungszinsen zu zahlen o. ä.), das andere ist letztlich ein luxuriöser Sportartikel. Und die meisten hier haben doch sicherlich nicht nur ein Rad bzw. können sich ne gebrauchte MT5 o. ä. ans Rad schrauben und hinterher mit äußerst geringem Wertverlust wieder verkaufen.
Ich finde, man sollte nicht überdramatisieren, auch wenn man sich zu Recht ärgert, dass das teure Spielzeug nicht beikommt.

Jeder Vergleich hinkt irgendwie..... Kern der Aussage ist:

Du bestellst etwas mit einem Liefertermin und da möchtest du die Ware / Dienstleistung oder wie auch immer bekommen. Wenn du die Bremse haben möchtest und vielleicht dann in den Urlaub mit dem Bike möchtest ist das mehr als ärgerlich. Es kann sich ja nicht jeder mal eben noch einen komplett anderen Satz Bremsen kaufen umd die dann wieder für deutlich weniger zu verkaufen. Der Aufwand ist hoch und es kostet zusätzlich unnötiges Geld. Vielleicht ist dir das egal, aber viele können sich das nicht leisten. Schön wenn hier das Geld so aus dem vollen genommen werden kann und jeder automatisch mehrer Bikes hat und mehrere Teilekisten aus denen ganze Bikes gebaut werden können.....i

Einhalten von Lieferterminen ist eine logistische Herausforderung. Innerhalb von 6 Monaten sollte eine Bremse aber schon produzierbar sein....da bauen andere Unternehmen nun ja auch eine Bremse, Autos, ganzes Haus ;-) usw.

Sympathische Firma Ja!, Innovativ Ja! Ideen Ja!....es fehlt aber irgendwie an den Prozessen und der Steuerung.....

Nix für ungut.....Wenn es die Bremse mal irgendwann "einfach" zu kaufen gibt, bin ich dabei. Bis dahin gibt es ja auch Hope und andere....
 
Verstehe ich alles, habe ich ja geschrieben.
Allerdings von wegen "nicht leisten können". Wer keine 100 € für nen Satz Guide R aus dem Bikemarkt übrig hat, die er dann ein halbes Jahr später für 80 € wieder verkauft - braucht der dann wirklich ne 800 € - Bremse? Ist ja nicht so, dass eine Zee, MT5 o. ä. nicht auch souverän bremsen würde...

(Wohlgemerkt: Ich schreibe hier nicht als Luxuskind, das von den Eltern alles bekommt. Bei mir ist sie derzeit auch nicht drin. Aber diese Argumentation finde ich ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Für mich sieht es weiterhin so aus, dass man halt keine Lust hat, auf sein neues Luxusspielzeug zu warten. Was ja auch okay ist.)
 
Ich glaub diese Diskussion ist mittlerweile sehr, sehr müßig.
Es muss wohl jeder mit sich selber ausmachen, ob er sich so ein Luxusteil bestellt, Liefertermin offen. Man darf dann halt demütig warten, bis der Hersteller sich irgendwann einmal in der Lage sieht, den Vertragsabschluss (der kommt ja erst mit der AB des Lieferanten zustande) auch zu erfüllen. Geschickterweise legt sich da Trickstuff, zumindest in meinem Fall, nicht fest und gibt nur "angestrebter Liefertermin..." an, auch wenn sie in der gleichen Mail dann etwas von "Deine Pumpen werden wir spätestens Anfang März aufbauen. Deine Bremse können wir voraussichtlich Ende April liefern. " schreiben.
Ich bin halt deswegen so ange**st, weil ich direkt nach Eröffnung dieses Threads, nachgefragt habe, für wen die geänderten Lieferzeiten gelten und mir versichert wurde, bei mir sei Alles klar. Da währe eine ehrliche Antwort besser gewesen. Mittlerweile hab ich resigniert, gut für die Kundenbindung.
Die Lieferprobleme gibt es wohl schon seit Frühjahr letztes Jahr (hätte wohl besser dieses Forum vorher gründlich durchlesen sollen), da wäre vermutlich mal ne professionelle Unterstützung angesagt und nicht nur so Sprüche wie: Du kannst uns ja zeigen, wie es geht und Danke für die moralische Unterstützung. Das klingt für mich eher hilflos/verzweifelt. Andere, kleine, deutsche Hersteller bekommen das ja auch in den Griff, z.B. ein Hersteller einer hydraulischen Sattelstütze. Die ist auch Raketentechnik.
Ich bin dann damit mal raus.
 
Die Lieferprobleme gibt es wohl schon seit Frühjahr letztes Jahr (hätte wohl besser dieses Forum vorher gründlich durchlesen sollen), da wäre vermutlich mal ne professionelle Unterstützung angesagt .

Na wenn der Profi Hellseher ist, und nicht Lieferfähige Lieferanten oder in minderer Qualität liefernde Lieferanten im voraus erkennt...
Und neue Lieferanten in der geforderten Qualität zu finden die zeitnah Fertigungsslots offen haben ist ja auch ein Kinderspiel!
Ich Glaube wenn es die Maschinen die zur Fertigung notwendig wären für 50€ auf eBay gäbe hatten trickstuff schon lange auf eigenfertigung umgestellt!
 
Ich habe gerade 2 Sets Piccolas - so gut wie neu - in den Bikemarkt eingestellt.
Falls jemand nicht mehr warten und/oder ein Schnäppchen machen möchte.
 
Ja, die Lieferzeiten sind nervig. Aber es zahlt sich aus. Fahre meine direttissima seit Anfang diesen Jahres und bin immer noch begeistert. Die Bremsen sind super bissig, haben einen klar definierten Bremspunkt und nie schwammig. Fading ist ein Fremdwort (ich komme aus Südtirol und 1500 Tiefenmeter am Stück kommen da schon vor) und due Dosierbarkeit ist spitze.
Ausserdem denke ich, dass bei den meisten von uns die Direttissima eine schon vorhandene Anlage am Bike ersetzt. Darum muss man halt mit der alten Bremse etwas länger fahren und freut sich danach umso mehr....

Viel Spass
Thomas (der seine Direttissima nicht mehr hergibt)
 
Kleine innovative Firmen scheinen es in der Tat gerade schwer zu haben.
Bin selber Leidtragender der Wartezeit der eightpins Sattelstütze für mein 301 gewesen. (Qualitätsprobleme mit Zulieferern, dann hat sich eightpins dazu entschieden die Teile selbst zu fertigen, lange Wartezeiten,...)
Ich kann jeden verstehen der da die Nerven verliert.
Wollte auch auf eine Piccola umschwenken aber warte jetzt noch bis sich die Situation hoffentlich einpendelt.

ABER:
@Mr. Tr!ckstuff macht weiter so!
Ohne Euch als kleine innovative Unternehmen würde es nur Massenware geben!
 
Ja, das Update ist Folgendes: Die Personalsituation entspannt und verbessert sich langsam, die Bauteilverfügbarkeit auch (langsam). Das bedeutet, dass wir inzwischen die theoretisch mögliche Tagesmenge schaffen, aber Spätwirkungen der Katastrophe vom letzten Jahr und diesem Frühjahr (Lieferverzug mancher zentraler Bauteile von fast einem Jahr und viele Krankheitsfälle in der Werkstatt) sowie weiter zunehmende Nachfrage lassen die Warteliste nicht kürzer werden. Ich kann nichts versprechen, außer: Wir tun unser Bestes...
 
Was wäre denn dann der Theoretische Liefertermin für eine am 19 Januar 2018 bestellte Diretissima? Wenn die theoretische tagesmenge ohne weitere Probleme weiter gefertigt werden kann ?
 
Bestellung: 17.01.2018
genannter Liefertermin bei Bestellung: KW17
Zahlung: bezahlt

Update:
23.03.2018 - Verschiebung um 3-4 Wochen
06.04.2018 - Verschiebung um 8 Wochen (KW25)

Die im April angekündigte Lieferverzögerung von ca. 8 Wochen wurde leider wieder nicht eingehalten. Wurde hier jemand über die erneute Verzögerung informiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur noch nervtötend! Bestellt DRT am 26.01.18 voraussichtlich Lieferung Ende Juli....
Letztes Update +8 Wochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten