Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Ich habe den Überzug mal an schwarzen abgemacht, dann haben die Fittinge nicht mehr gepasst, also die Klemmstutzen. Ich habe es zum Glück an einem Endstück getestet.
 
Mit Kunststoffbeschichtung sind die Goodridge-Leitungen 5,9 mm dick. Ohne knapp über 5 mm, also wie unsere Kevlar-Leitungen oder wie die üblichen Shimano- oder Magura-Leitungen.

Man kann die Beschichtung abfummeln, aber das ist Sträflingsarbeit. Deshalb gibt es, wie oben schon richtig gesagt, auch unbeschichtete Leitung.

Selbstverständlich braucht es dazu zwei unterschiedliche Überwurfmuttern mit dem jeweils passenden Innendurchmesser. Haben wir.
 
Influenza ist eine Krankheit.
Als Bremsenhersteller würde ich mich schämen, wenn meine Bremsen an so einem hässlichen gelb-weissem Stadtrad ( Fixie?) montiert wären.
Ich finde dieses ganze Sponsoring und Influenzer Thema völlig überflüssig, wenn mir ein Produkt gefällt und ich das Geld dafür habe, kaufe ich es, wenn nicht dann nicht. Deshalb lese ich auch keine Werbeartikel ( also gar keine „News“ auf Mtb-news.de) mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Kunststoffbeschichtung sind die Goodridge-Leitungen 5,9 mm dick. Ohne knapp über 5 mm, also wie unsere Kevlar-Leitungen oder wie die üblichen Shimano- oder Magura-Leitungen.

Man kann die Beschichtung abfummeln, aber das ist Sträflingsarbeit. Deshalb gibt es, wie oben schon richtig gesagt, auch unbeschichtete Leitung.

Selbstverständlich braucht es dazu zwei unterschiedliche Überwurfmuttern mit dem jeweils passenden Innendurchmesser. Haben wir.

Hab ich da was verpasst ?
Seit ich Goodridge Leitungen verwende musste man den Kunststoffüberzug im Bereich der Überwurfmuttern immer wegmachen (Lt. Trickstuff-Anleitung 11mm), dann Überwurfmutter aufstecken und dann das Banjo bzw. den Fitting in die Leitung schrauben. Wozu braucht es dann Überwurfmuttern mit unterschiedlichen Durchmessern ?

Gruss
Wolfgang
 
Hab ich da was verpasst ?
Seit ich Goodridge Leitungen verwende musste man den Kunststoffüberzug im Bereich der Überwurfmuttern immer wegmachen (Lt. Trickstuff-Anleitung 11mm), dann Überwurfmutter aufstecken und dann das Banjo bzw. den Fitting in die Leitung schrauben. Wozu braucht es dann Überwurfmuttern mit unterschiedlichen Durchmessern ?

Gruss
Wolfgang
Ich glaub das war früher mal, als es noch keine passenden Goodridge Ringanschlüsse für die Trickstuff gab 🤔
Aber dazu wird @Mr. Tr!ckstuff
bestimmt noch was zu sagen 👍
 
So isses. Überwurfmuttern mit 5,9 mm Innendurchmesser gibt es seit 2010 ;-) Seither muss man die Kunststoffummantelung nicht mehr entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So isses. Überwurfmuttern mit 5,9 mm Innendurchmesser gibt es seit 2010 ;-) Seither muss man die Kunststoffummantelung nicht mehr entfernen.

Dann passt das, meine rot eloxierten Alu-Überwurfmuttern sind alles noch aus 2008/2009 wo ich bei CRC den Restbestand weggekauft habe.

Gruss
Wolfgang
 
Okay, hier noch mal ganz allgemein:

Gehen momemtan Piccola Carbon - ganz egal ob HD oder non-HD - an Reseller raus?

Ich muss in den nächsten Wochen zwei (zusätzliche) Räder aufbauen und ja, ich habe schon eine Bremse hier auf Halde. Ich würde mir echt ungern noch ne Bremse hinlegen.

Nach fast 15 bzw. 6 Monaten muss das doch endlich mal ein Ende haben...
 
Zurück
Oben Unten