Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Ja ich auch (edit: anfragen ob sie so geliefert wird) es ist fast zum :aufreg: wenn nicht die Bremse trotzdem so geil wäre :D —ich werd bei TS fragen was das anpassen kostet.
 
Schwarze? Ich vermute mal ja.
Sieht so aus, als ob die Schwarze statt Silberene bekommen haben(und die ohnehin bestellten Schwarzen) und deswegen die Leute mit Schwarzen in der Queue nach vorne gerückt sind.
Kenne selbst jemand, der ne Silberne deutlich früher bestellt und noch nicht bekommen hat.
Ich hatte ihm im März eine Schwarze OVP und neu zum VK angeboten, er meinte die Silberne käme bald :lol: Jetzt kommt sie an mein neues Projekt :daumen:
 
Hängt Ihr die Bikes ins Wohnzimmer oder fahrt Ihr damit :D ?
Außerdem bin ich Anfänger und muss beim Bremsen immer auf den Trail gucken und nicht auf die Bremse :lol:
Für mich kann ich sagen ich hab eine Maxima von der ersten Stunde und das Bike wird allen Unkenrufen zum trotz alles andere als geschont, gehe ich mal von aus dass es mit dem XC Bike nicht anders laufen wird.
 
IMG_9064.jpeg
 
Hängt Ihr die Bikes ins Wohnzimmer oder fahrt Ihr damit :D ?
Außerdem bin ich Anfänger und muss beim Bremsen immer auf den Trail gucken und nicht auf die Bremse :lol:
Auch Anfänger haben eine Existenzberechtigung ;)

Im Ernst: grundsätzlich gehe ich schon davon aus, dass das Produktbild stimmt, vor allem bei so einem Produkt. Und die Anschlüsse haben m.E. auch einen etwas anderen Silber-Ton als der Bremssattel. Deshalb wäre mir schwarz deutlich lieber. Bei einer billigen Shimano Bremse wärs mir egal, bei einer Trickstuff nicht.
 
Im Karton waren nur Beläge, Federn und Schrauben...
Das soll natürlich nicht so sein. Da war mein Kopf schneller als die Finger, sodass ich im Glauben war die wären bereits in deinem Päckchen drin. Zum weiteren Vorgehen habe ich dir eine PN geschrieben. Sorry vielmals!

P.S.: Der Lieferumfang sollte alle Teile beinhalten die Maigun im Bild hat. Zuzüglich zwei Sticker.
 
Im Ernst: grundsätzlich gehe ich schon davon aus, dass das Produktbild stimmt, vor allem bei so einem Produkt.
und genau hier liegt für mich ein ziemlich großes Problem vor. Man weiß bei TS Bremsen schlichtweg nicht was man am Ende bekommt, [edit: wenn man nicht bei TS-selbst bestellt]. Und Schuld daran ist die lange Wartezeit. Man bestellt 2021 ein Bremsenset und bekommt es 2023. Sprich es wird auch 2023 hergestellt. Von 2021 bis 2023 bohrt TS aber nicht in der Nase und entwickelt die Bremse weiter siehe C21->C22, usw. Dazu kommt dass sich sogar Farbkombis der Einzelteile ändern. Lieferanten werden gewechselt, Methoden der Anodisierung ändern sich usw. Wenn ich eine Bremse für diesen hohen Betrag kaufe, möchte ich doch genau wissen was ich bekomme. Oder ist das allen egal? Klar kann man davon ausgehen dass man eine Top Bremse mit aktuellen Standards bekommt, aber reicht das bei den Kosten?
 
Zuletzt bearbeitet:
und genau hier liegt für mich ein ziemlich großes Problem vor. Man weiß bei TS Bremsen schlichtweg nicht was man am Ende bekommt. Und Schuld daran ist die lange Wartezeit. Man bestellt 2021 ein Bremsenset und bekommt es 2023. Sprich es wird auch 2023 hergestellt. Von 2021 bis 2023 bohrt TS aber nicht in der Nase und entwickelt die Bremse weiter siehe C21->C22, usw. Dazu kommt dass sich sogar Farbkombis der Einzelteile ändern. Lieferanten werden gewechselt, Methoden der Anodisierung ändern sich usw. Wenn ich eine Bremse für diesen hohen Betrag kaufe, möchte ich doch genau wissen was ich bekomme. Oder ist das allen egal? Klar kann man davon ausgehen dass man eine Top Bremse mit aktuellen Standards bekommt, aber reicht das bei den Kosten?
Ich denk das beschriebene Problem trifft hier eher r2. Trickstuff hat auf seiner hauseigenen Shopsite das (inzwischen(?)) angepasst und man kann die Bremse in 4 Schrauben-Fitting/Gehäuse Farb-Kombinationen bestellen. Das geht/ging bei r2 nicht und die Bebilderung der Silbernen war hat eine der 2 Varianten und an die hatte ich geglaubt die zu kriegen.

Apropos deshalb weil man kurz vor dem Zusammenbau nochmals seine Konfig. abchecken kann habe ich die nächste TS direkt/längst wieder dort bei Trickstuff selbst bestellt halt mit dem Wermutstropfen dass die erst in Mitte 23 geliefert wird. Projekte werden ja aber auch nicht über Nacht geboren/realisiert. ;)

Daher kann ich r2 auch was Gutes abgewinnen, dort kann ich eine Bestellung platzieren und drauf hoffen viel schneller eine zu bekommen. Zu dem Zeitpunkt wo ich dann bestelle ist die natürlich schon längst in Auftrag gegangen. Meines Wissens nach muss ich bei den anderen großen Online-Händlern ständig auf der Hut sein, wenn ein Batch reinfliegt und im Shop landet schnell zuschlagen bevor vergriffen. Bestimmt die schnellste Möglichkeit (Graumarkt mal außen vor) eine zu bekommen, kann aber auch sein dass man leer ausgeht.
 
Ich denk das beschriebene Problem trifft hier eher r2. Trickstuff hat auf seiner hauseigenen Shopsite das (inzwischen(?)) angepasst und man kann die Bremse in 4 Schrauben-Fitting/Gehäuse Farb-Kombinationen bestellen. Das geht/ging bei r2 nicht und die Bebilderung der Silbernen war hat eine der 2 Varianten und an die hatte ich geglaubt die zu kriegen.

Apropos deshalb weil man kurz vor dem Zusammenbau nochmals seine Konfig. abchecken kann habe ich die nächste TS direkt/längst wieder dort bei Trickstuff selbst bestellt halt mit dem Wermutstropfen dass die erst in Mitte 23 geliefert wird. Projekte werden ja aber auch nicht über Nacht geboren/realisiert. ;)

Daher kann ich r2 auch was Gutes abgewinnen, dort kann ich eine Bestellung platzieren und drauf hoffen viel schneller eine zu bekommen. Zu dem Zeitpunkt wo ich dann bestelle ist die natürlich schon längst in Auftrag gegangen. Meines Wissens nach muss ich bei den anderen großen Online-Händlern ständig auf der Hut sein, wenn ein Batch reinfliegt und im Shop landet schnell zuschlagen bevor vergriffen. Bestimmt die schnellste Möglichkeit (Graumarkt mal außen vor) eine zu bekommen, kann aber auch sein dass man leer ausgeht.
ja, da ist was dran. Wenn man bei TS direkt bestellt, wird man vor der Fertigung wohl nochmal kontaktiert und alles abgecheckt, dass sie so kommt wie der Kunde sie haben will. Würde man denn noch einen C21 Sattel bei TS bekommen, wenn man darauf besteht, denn die Konfig hat man damals bestellt?

Genau wie du sagt, bei r2 und anderen kann man schneller an eine kommen, aber muss dann nehmen was kommt. Oder eben nachträglich mit TS verhandeln, was man da umbauen lassen kann.
 
Viele "Probleme" die hier in der Theorie künstlich aufgebauscht werden gibt es in der Praxis nicht oder sie sind nicht relevant.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Lieferzeit das einzige Problem bei TS is, bei jeglichen anderen Anliegen wurde mir immer in kürzester Zeit und unbürokratisch geholfen. Und das obwohl eigentlich oft der Händler am Zug wäre.
 
Viele "Probleme" die hier in der Theorie künstlich aufgebauscht werden gibt es in der Praxis nicht oder sie sind nicht relevant.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Lieferzeit das einzige Problem bei TS is, bei jeglichen anderen Anliegen wurde mir immer in kürzester Zeit und unbürokratisch geholfen. Und das obwohl eigentlich oft der Händler am Zug wäre.

Ich kann schon nachvollziehen, dass Optik bei dem Kaufpreis durchaus ein relevantes Thema für einige Käufer ist. So eine Bremse von Trickstuff ist ja nicht nur eine Bremse sondern durchaus auch ein Luxusartikel.
Aber für mich wäre es einfach toll zeitnah Piccola zu haben, völlig egal welche Farbe die Anschlüsse haben.
 
Ich kann schon nachvollziehen, dass Optik bei dem Kaufpreis durchaus ein relevantes Thema für einige Käufer ist. So eine Bremse von Trickstuff ist ja nicht nur eine Bremse sondern durchaus auch ein Luxusartikel.
Aber für mich wäre es einfach toll zeitnah Piccola zu haben, völlig egal welche Farbe die Anschlüsse haben.
Hast du ja recht, mir geht‘s immer so:sobald ich auf dem Bike sitze und es funktioniert ist mir das im Prinzip auch schnurz, jetzt hab ich aber so lange gewartet und der Aufbau steht seit 5 Monaten, da will/träumt man halt von der Vollendung. Mein Problem ist eher n+1 😬
 
Ich kann schon nachvollziehen, dass Optik bei dem Kaufpreis durchaus ein relevantes Thema für einige Käufer ist. So eine Bremse von Trickstuff ist ja nicht nur eine Bremse sondern durchaus auch ein Luxusartikel.
Aber für mich wäre es einfach toll zeitnah Piccola zu haben, völlig egal welche Farbe die Anschlüsse haben.

Die Leitungsfittinge kann man ja auch problemlos austauschen.
Ist halt blöd, wenn man sich auf Produktbilder verlässt und die Bremse dann wider erwarten anders kommt.

Für mich wäre das auch optischer Natur.
Am schwarzen Saturn 14 ST mit orange eloxierten Parts wären silberne Teile schon mal unschöne Furunkel ;)
 
Ich kann schon nachvollziehen, dass Optik bei dem Kaufpreis durchaus ein relevantes Thema für einige Käufer ist.
Absolut! Ich würde bei dem Kaufpreis auch nur eine Bremse akzeptieren, die mir auch optisch zusagt. So wars auch nicht gemeint.

Eher so, dass viele der hier theoretisch konstruierten "Probleme" eigentlich keine sind, sofern man als Betroffener die Füße still hält und sich einfach mal bei TS meldet bevor man empört hier im Forum schreibt. Würde mich wundern wenn man da keine Lösung findet. Und wie gesagt: Selbst wenn es eigentlich eine Sache ist die einzig und allein den Händler betrifft.
Ich weiß nicht was zb solche unbegründeten Mutmaßungen sollen.
Und Trickstuff kann wahrscheinlich kein passenden Ersatz liefern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten