Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Hat zufällig jemand schwarze CNC Schellen abzugeben? Falls Interesse besteht, hätte ich zwei der normalen Schellen in silber zum tauschen.

trickstuff-lenkerschelle-gefraest-fuer-direttissima-maxima-piccola-einzeln~3.jpg
 
Naja sorry. Aber das Vorkriegsmodell (darf man das heutzutage überhaupt sagen) da Bremst ja jede SLX besser. Ich sag mal nur Bremskraft. 🫣
Bei der Neuen (das sind doch keine 20cm-Bremshebel Version) kann ich noch nix zu sagen.

Das einzige was bei Hope besser ist, ist das Membran. Bei der Hope kannst du das auch im Dunklen Wald, ohne Licht, bei Sturm und nach nem Kasten 🍻 installieren.

Bei TS DRT. Musst du das Teil mit Divatissima anreden.

So reicht. Prost 🍻

Ich hoffe meine Diva hat nun „Ihre Tage“ hinter sich und wir können endlich mal paar Heiße Runden drehen.
Ja der Hebel ist echt übel groß
 

Anhänge

  • 1511149-908552eeaa9c266d3310ab33a21701ae.jpg
    1511149-908552eeaa9c266d3310ab33a21701ae.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 284
Scheint wohl ein Händler zu sein, da er behauptet, dass die Bremse bei Trickstuff selbst, somit B2B-Shop, nicht mehr bestellbar ist. Kann auch eine Lüge sein. Evt. bezieht er sich aber auch auf den nicht vorhandenen B2C- Shop. Würde zwecks Irreführung passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...handen-silber-und-schwarz/2359088093-217-6805
Ok, ist halt ein Angebot. Anhand der Beschreibung aber wohl speziell auf der Suche nach einem vollkommen schwachsinnigen Käufer.
Hallo,

diesen "Anbieter" der die zwei Sets TS PCA HD anbot, hab ich zum Spaß mal angeschrieben um zu erfahren warum er 400 € über Liste verlangt.

Hier seine Antwort:

"Hallo,

eigentlich sollte es klar sein warum...aber ich erkläre es gerne.
Ich habe 18 Monate auf die Bremse gewartet. Aktuell ist die Bremse nicht auf der Trickstuff Homepage gelistet. Warum. Weil es derzeit 24 Monate Lieferzeit sind.

Wenn du also versuchen solltest diese Bremse neu zu kaufen, wirst du kläglich scheitern.
Der geneigte Interessent, welcher sich im Frühling sein Traumbike aufbauen möchte, will aber noch dieses Jahr fahren und nicht erst 2025.

Ich denke daher, dass es in Anbetracht der Lage noch sogar verhältnismäßig günstig ist...auch wenn natürlich das viele vielleicht ganz anders sehen werden.

Ich habe aber die Bremsen vornehmlich für mich gekauft und hätte auch Verwendung dafür. Aber ich habe mir bei meinen beiden Rädern hilfsweise andere Bremsen als Übergangslösung verbaut und bin ganz zufrieden damit. Und ganz ehrlich. 2kg abnehmen bringen 1000mal mehr als 50g Einsparung an der Bremse.

Aber ich muss zugeben...auf einem Rad habe ich eine Trickstuff Piccola HD verbaut...und diese fühlt sich schon sehr geil an.

Aber es würde auch keinen Sinn machen zwei Bremsen zum Listenpreis zu verkaufen, wenn du wüstest, dass es nirgendwo welche gibt...nicht einmal gebraucht...

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die in silber nicht mehr gibt. Ich glaube, dass Trickstuff aktuell nur noch schwarze anbietet um die Auftragslage schneller abzuarbeiten.

Na ja... wer 1100,- Euro ausgeben kann, wird sich aber auch um 400,- Euro keine Gedanken machen."
 
Hallo,

diesen "Anbieter" der die zwei Sets TS PCA HD anbot, hab ich zum Spaß mal angeschrieben um zu erfahren warum er 400 € über Liste verlangt.

Hier seine Antwort:

"Hallo,

eigentlich sollte es klar sein warum...aber ich erkläre es gerne.
Ich habe 18 Monate auf die Bremse gewartet. Aktuell ist die Bremse nicht auf der Trickstuff Homepage gelistet. Warum. Weil es derzeit 24 Monate Lieferzeit sind.

Wenn du also versuchen solltest diese Bremse neu zu kaufen, wirst du kläglich scheitern.
Der geneigte Interessent, welcher sich im Frühling sein Traumbike aufbauen möchte, will aber noch dieses Jahr fahren und nicht erst 2025.

Ich denke daher, dass es in Anbetracht der Lage noch sogar verhältnismäßig günstig ist...auch wenn natürlich das viele vielleicht ganz anders sehen werden.

Ich habe aber die Bremsen vornehmlich für mich gekauft und hätte auch Verwendung dafür. Aber ich habe mir bei meinen beiden Rädern hilfsweise andere Bremsen als Übergangslösung verbaut und bin ganz zufrieden damit. Und ganz ehrlich. 2kg abnehmen bringen 1000mal mehr als 50g Einsparung an der Bremse.

Aber ich muss zugeben...auf einem Rad habe ich eine Trickstuff Piccola HD verbaut...und diese fühlt sich schon sehr geil an.

Aber es würde auch keinen Sinn machen zwei Bremsen zum Listenpreis zu verkaufen, wenn du wüstest, dass es nirgendwo welche gibt...nicht einmal gebraucht...

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die in silber nicht mehr gibt. Ich glaube, dass Trickstuff aktuell nur noch schwarze anbietet um die Auftragslage schneller abzuarbeiten.

Na ja... wer 1100,- Euro ausgeben kann, wird sich aber auch um 400,- Euro keine Gedanken machen."
Anzeige nicht mehr verfügbar :D hat wohl hier mitgelesen:D
 
Lasst ihn doch einfach sein Kram für den Preis verkaufen und wenn er es nicht los bekommt ist es sein Problem, aber jedes Mal bei einem überteuerten Artikel ein ganzes Fass in einem Thread aufzumachen, welcher ursprünglich dazu diente die Verfügbarkeit und Lieferzeit der schönen Bremsen festzuhalten ist langsam echt nicht mehr angebracht.
 
Anzeige nicht mehr verfügbar :D hat wohl hier mitgelesen:D
Nee, die, Anzeige ist schon länger deaktiviert oder gelöscht.
Ich hab sie eben wiedererkannt, als ich den Fred hier mal wieder besuchte und entschied mich dazu, euch am geistigen Erguss des Anbieters zu laben. Interessiert vielleicht den einen oder anderen wie die Typen ticken.
 
Hallo,

diesen "Anbieter" der die zwei Sets TS PCA HD anbot, hab ich zum Spaß mal angeschrieben um zu erfahren warum er 400 € über Liste verlangt.

Hier seine Antwort:

"Hallo,

eigentlich sollte es klar sein warum...aber ich erkläre es gerne.
Ich habe 18 Monate auf die Bremse gewartet. Aktuell ist die Bremse nicht auf der Trickstuff Homepage gelistet. Warum. Weil es derzeit 24 Monate Lieferzeit sind.

Wenn du also versuchen solltest diese Bremse neu zu kaufen, wirst du kläglich scheitern.
Der geneigte Interessent, welcher sich im Frühling sein Traumbike aufbauen möchte, will aber noch dieses Jahr fahren und nicht erst 2025.

Ich denke daher, dass es in Anbetracht der Lage noch sogar verhältnismäßig günstig ist...auch wenn natürlich das viele vielleicht ganz anders sehen werden.

Ich habe aber die Bremsen vornehmlich für mich gekauft und hätte auch Verwendung dafür. Aber ich habe mir bei meinen beiden Rädern hilfsweise andere Bremsen als Übergangslösung verbaut und bin ganz zufrieden damit. Und ganz ehrlich. 2kg abnehmen bringen 1000mal mehr als 50g Einsparung an der Bremse.

Aber ich muss zugeben...auf einem Rad habe ich eine Trickstuff Piccola HD verbaut...und diese fühlt sich schon sehr geil an.

Aber es würde auch keinen Sinn machen zwei Bremsen zum Listenpreis zu verkaufen, wenn du wüstest, dass es nirgendwo welche gibt...nicht einmal gebraucht...

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die in silber nicht mehr gibt. Ich glaube, dass Trickstuff aktuell nur noch schwarze anbietet um die Auftragslage schneller abzuarbeiten.

Na ja... wer 1100,- Euro ausgeben kann, wird sich aber auch um 400,- Euro keine Gedanken machen."
Alter merkt der sich noch?! Die Antwort ist ja gespickt mit Lug und Trug!
Der zieht sich wohl morgens die Hose mit der Kneifzange an. Da springt mir doch der Draht aus der Mütze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wegen solcher Dudes gibt es das neue Gesetz, dass eBay die melden muss. Das ist aus meiner Sicht ein bewusster (doppelter) Verkauf mit Gewinnabsicht. Freut sich das Finanzamt nachträglich Umsatzsteuer zu erheben und er freut sich, dass er dann als Gewerbetreibender eingestuft wird.
Ich mein wenn ich bei so jemanden einkaufen würde, würde ich den ja auch sofort melden 🤣
Wenn er dann nämlich gewerblich eingestuft wird hab ich nämlich nen Händler für Gewährleistung wenn Mal was sein sollte 🧠🤯
 
Ich mein wenn ich bei so jemanden einkaufen würde, würde ich den ja auch sofort melden 🤣
Wenn er dann nämlich gewerblich eingestuft wird hab ich nämlich nen Händler für Gewährleistung wenn Mal was sein sollte 🧠🤯
Auch gut. Bei mir würde dann wahrscheinlich, blöderweise, durch höhere Gewalt, man steckt ja nicht drin, was kaputt gehen.
 
Lasst ihn doch einfach sein Kram für den Preis verkaufen und wenn er es nicht los bekommt ist es sein Problem, aber jedes Mal bei einem überteuerten Artikel ein ganzes Fass in einem Thread aufzumachen, welcher ursprünglich dazu diente die Verfügbarkeit und Lieferzeit der schönen Bremsen festzuhalten ist langsam echt nicht mehr angebracht.
Mir ging es nicht unbedingt um den Preis. Jeder ist alt genug selbst zu entscheiden, ob er ihn bezahlen möchte, sondern um das Geschwafel und die unnötigen Unwahrheiten, bzw. Halbwahrheiten in der Beschreibung. Finde schon, dass es hier in diesen Thread passt um unbedarfte Leute zu warnen.

Und für die offiziellen Lieferzeiten muss man nur bei Trickstuff schauen. Stehen bei jeder Bremse.

Diese deutsche Stasi 2.0 Meldegeschichte ist mir eher zuwider. Auch ist nicht grundsätzlich verboten privat etwas mit Gewinn weiterzuverkaufen. Genauso wie nicht zwingend Umsatzsteuer ein Thema ist (z.B. Kleinunternehmer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese deutsche Stasi 2.0 Meldegeschichte ist mir eher zuwider.
Ich sag's Mal so manche verdienen es Ned anders und als Käufer bekäme ich halt andere rechte ganz plötzlich...
Auch ist nicht grundsätzlich verboten privat etwas mit Gewinn weiterzuverkaufen.
Nein aber in 12 Monaten sind 600€ die Grenze, bzw Gewinnerzielungsabsicht ist auch ein wichtiges Stichwort, bei 2 PCA mit den Vorstellungen wäre man da dabei
Genauso wie nicht zwingend Umsatzsteuer ein Thema ist (z.B. Kleinunternehmer).
Ja aber trotzdem muss man saubere Rechnung schreiben, wo genau diese Kleinunternehmer Regelung Erwähnung findet, Impressum führen und 12-24 Monate Gewährleistung geben, sowie 14tage Widerrufsrecht bei Fernabsatz...
 
Die 600 Grenze sind aber nur die Steuerfreigrenze für jeden. Das ist keine Grenze für den Status als Gewerbetreibender. Wer mehr als 600 Euro Gewinn erzielt muss es in der Steuererklärung angeben. Und es ist zunächst mal eine Unterstellung einer Straftat, wenn man immer annimmt, dass die Leute es nicht tun.
 
Zurück
Oben Unten