Albstadtbikemarathon

Hallo Leute,

wie sieht es bei Euch aus mit der Teilnahme am Albstadtbikemarathon am 16.07.05?. - www.albstadtbikemarathon.de -

Bis jetzt sind schon 7 Teammitglieder gemeldet. Wäre doch klasse, wenn wir einen grossen Trupp zusammen bekommen würden. Die Teilnehmerzahl ist auf 1500 begrenzt. Mittlerweile sind schon fast 800 bezahlte Anmeldungen eingegangen. Bin den Marathon letztes Jahr zum ersten Mal gefahren und kann ihn nur wärmstens empfehlen. So einen Zuschauerzuspruch habe ich bei keinem anderen Rennen bis jetzt erlebt.

Gruss Roland

Schaut nett aus die strecke .
Würde ich evtl. auf meine liste setzen .
Etscheide ich aber spontan , da ich die gleiche woche auch am gardasee bin .
Die frage eines sispeeders : ist das aus dem höhenprofil richtig zu entnehmen , das da kaum ebene abschnitte sind und in welchen bereich bewegen sich die steigungen ?

gruß , nikolay
D

der alte ron schrieb:
Schaut nett aus die strecke .
Würde ich evtl. auf meine liste setzen .
Etscheide ich aber spontan , da ich die gleiche woche auch am gardasee bin .
Die frage eines sispeeders : ist das aus dem höhenprofil richtig zu entnehmen , das da kaum ebene abschnitte sind und in welchen bereich bewegen sich die steigungen ?

gruß , nikolay
D

Also ich kann mich erinnern, dass im letzten Jahr auch einige relativ flache Stücke dabei waren. Der "großes-Blatt-Anteil" war recht hoch. Steigungsmäßig waren auch so ziemlich alle Sorten dabei. An dieses Wiesenstück mit den vielen Zuschauern denke ich immer wieder gerne. :love: Die anschließende Rampe im Wald war auch nicht zu verachten. Ich meine mich an ein Schild mit um die 20% zu erinnern.

Bin auch dieses Jahr wieder dabei.

Grüssle
Martin
:bier:

leute, lasst euch diesen marathon nicht entgehen! ich bin leztes jahr 10 gefahren, aber der albstadt- marathon war echt der geilste! undglaublich viele zuschauer, die einen den berg hochbrüllen! leider bin ich dieses jahr schon auf einem anderem rennen gemeldet.... :heul: aber ich hoffe, dass ich 2006 wieder am start bin!
die strecke ist nicht besonders anspruchsvoll, viele kleine steigungen, erst zum schluss kommen mal *200 hm* am stück!
ok, viel spass, radelt für mich mit! :daumen:

Ich bin dabei, habe mich gestern online gemeldet und direkt das Geld überwiesen (habe gesehen wieviele schon gemeldet sind und habe sofort gehandelt).
Ich war 2003 dabei und es ist und bleibt von der Stimmung her der BESTE Marathon den ich jeh gefahren bin!!!!

@ Schlammpaddler, schön dann das Du auch kommst!! Wir könnten mal wieder ne Runde gemeinsam drehen!!!!

Nachdem ich das letzte Jahr die Anmeldung verpaßt habe bzw. mir nicht so ganz im Klaren war, was wann und wo ich mitmachen soll, war Albstadt dieses Jahr als aller Erstes auf der Liste.

BTW, "Trupp zusammenbekommen"? Woran erkennt man denn die IBC-Mitglieder? Ich habe z.B. (noch) keine Team-Bekleidung. Schild am Helm? Fahne dabei? Tätowierung (bitte nicht)?

Ciao, Georg

Tropezien schrieb:
BTW, "Trupp zusammenbekommen"? Woran erkennt man denn die IBC-Mitglieder? Ich habe z.B. (noch) keine Team-Bekleidung. Schild am Helm? Fahne dabei? Tätowierung (bitte nicht)?

Ciao, Georg

Hi Georg,

ich hoffe, dass wir unsere Trikots bis dahin haben werden. Ist ja noch etwas Zeit bis Juli. Ansonsten würde ich vorschlagen, dass wir einige Tage vor dem Rennen einen Treffpunkt ausmachen.

Gruss Roland

hallo leute...
ich habe mich grad angemeldet und freue mich auf ein treffen .
mich erkennt man an meiner IBC DIMB rennbekleidung.
mit sportlichem gruß:
georg

@ georg: na dann viel spass + erfolg! radl für mich mit!

@ pumuckl: das gleiche auch für dich! siedelsbrunn ist auf den 9.7 verschoben worden, ich hab da jetzt doch zeit und werde starten! ich hoffe, dass wir uns dort dann sehen!

hädbänger schrieb:
@ pumuckl: das gleiche auch für dich! siedelsbrunn ist auf den 9.7 verschoben worden, ich hab da jetzt doch zeit und werde starten! ich hoffe, dass wir uns dort dann sehen!

Mal sehen, eher nicht, da das Wochenende drauf der Albstadtmarathon ist und das Wochenende im Anschluß der Marathon in Bad Wildbad (20Km von mir entfernt) ist. Das wird mir wahrscheinlich zu viel!!! Ich habe gerade eine 5 Wochen Pause wg. meines gebrochenen Zehs hinter mir, werde jetzt langsam wieder los legen!!!
Mal schaun, wäre natürlich schön sich mal in natura zu treffen ;) !

Das mit der Teamkleidung, zwecks Erkennungsmerkmal wäre schön wenn das klappen würde, warte jetzt schon 10 Monate auf die Trikos!

Gruß Felix

hädbänger schrieb:
@ georg: na dann viel spass + erfolg! radl für mich mit!

schade dass du net dabei bist.....
übrigens..der bad wildbad marathon liegt mir terminlich zu nahe am 24/h marathon .
ich denke, dass ich den wildbad marathon zu gunsten des 24/ rennen sausen lasse.....

gruß: georg

bad wildbad kann ich auch net- da quäle ich mich immer noch mit der tac - oder zumindest mit den spätfolgen.... :D
dann sieht man sich erst in duisburg?

tipp für albstadt: frühzeitig in den startblock stellen (bin letztes jahr wohl auf platz 1200 gestartet.... )oder gleich ne lizens organisieren, damit man ganz vorne neben lado und manu starten kann!

hab da eingentlich noch ne rechnung offen... letztes jahr auf dem marathon 2 platten gehabt!

hädbänger schrieb:
bad wildbad kann ich auch net- da quäle ich mich immer noch mit der tac - oder zumindest mit den spätfolgen.... :D
dann sieht man sich erst in duisburg?

tipp für albstadt: frühzeitig in den startblock stellen (bin letztes jahr wohl auf platz 1200 gestartet.... )oder gleich ne lizens organisieren, damit man ganz vorne neben lado und manu starten kann!

hab da eingentlich noch ne rechnung offen... letztes jahr auf dem marathon 2 platten gehabt!

Wenn Du Albstadt und Wildbad ich fährtst, dann werden wir uns eher nicht sehen, schade, da mir 3 Marathonwochenende in Folge galub ich zu heftig wird!!!

@ Georg
Wie ich gerade von Schlammpaddler erfahren habe, werden wir zu viert als Enzkreisteam in Albstadt starten. Könnten ja davor mal ne gemeinsame Tour fahren, wobei die Leistungen wohl sehr schwanken.

Gruß Felix

PS: Hoffentlich habe ich bis dahin den Teamkombi, auf den ich seit 10 Monaten warte!!!

@felix
ey....das ist ne gute idee...
bin gerne bereit bei euch im enztalteam hinterherzufahren.....
wir machen was aus in nächster zeit okay??
gruß: georg

@hädbänger
du haste ne rechnung in albstadt offen??
okay...ich werde mich für dich rääächen..**grins
ja, dann sehen wir uns ja erst in duisburg??..schnief....

Tach zusammen!

Wollte mich auch mal melden, da ich ja zu der Enztalfraktion gehöre :D
Albstadt wir sicherlich wieder ein tolles Erlebnis, und wer wirklich weit vorne starten will, der sollte sich seeeehr früh anstellen. Letztes Jahr war der Startplatz schon zwei Stunden vor dem Start bedenklich voll :eek:
Aber vielleicht kann ein komplettes IBC-Team ja eine vordere Reihe ergattern?

@Georg und Felix und Martin
Ja, wir können gerne mal bald eine gemeinsame Runde drehen - sofern wir einen Termin finden, an dem alle können! Aber da sollte sich doch sicherlich ein Tag finden!

Grüße
Thorsten

bikeoman schrieb:
Tach zusammen!

Wollte mich auch mal melden, da ich ja zu der Enztalfraktion gehöre :D
...

Ohoo, der Herr Bikeoman ist mal wieder im Forum unterwegs. Man reiche mir einen Kalender. ;)

@Georg, Felix, Thorsten:
demnächst kommt so ein furchtbar langes Wochenende. Vielleicht wär da etwas Zeit für eine gemeinsame Tour?
Über die rote Laterne werden wir uns auch einig werden, aber ich sags euch gleich, wer am Ende fahren will, muss an mir vorbei! :lol:

Grüssle
Martin

Schlammpaddler schrieb:
@Georg, Felix, Thorsten:
demnächst kommt so ein furchtbar langes Wochenende. Vielleicht wär da etwas Zeit für eine gemeinsame Tour?
Grüssle
Martin

Das ist eine gute Idee, so wie es bisher aussieht müsste ich dort Zeit haben!! Müssen wir uns nur noch über die Örtlichkeit einigen!!

Gruß Felix

pumuckl schrieb:
Das ist eine gute Idee, so wie es bisher aussieht müsste ich dort Zeit haben!! Müssen wir uns nur noch über die Örtlichkeit einigen!!

Gruß Felix

Tja Felix, ich finde das wäre ne gute Möglichkeit mal deine Ortskenntnis zu überprüfen. Du führst uns irgendwo hin und wir zeigen dir wie du wieder Nachause kommst. ;)

okay..
jetz lasst mich erst mal den forrestman morgen heil überstehen....
dann können wir zwecks termin was ausmachen.
ich gedenke aber während der fahrt ein paar kräuter am wegesrand zu sammeln, ich hoffe das geht, schneller fahr ich halt net...seuftz....

Georgme schrieb:
okay..
jetz lasst mich erst mal den forrestman morgen heil überstehen....
dann können wir zwecks termin was ausmachen.
ich gedenke aber während der fahrt ein paar kräuter am wegesrand zu sammeln, ich hoffe das geht, schneller fahr ich halt net...seuftz....

Dort wollte ich eigentlich ebenfalls starten (mal in der Ex-Heimat), dann kam mir aber mein gebrochener Zeh dazwischen, Pech!!!! Dafür Albstadt, immerhin!!

roba schrieb:
Hey Leute,

lt. Homepage vom Albstadtbikemarathon sind alle Startplätze vergeben!

Gruss Roland

Wie krass ist das denn, ohhh mein Gott!!!!
Ich habe am 18.4. das Geld überwiesen und am 21.4. kommt die Meldung das alle Startplätze vergeben sind!! Na dann hoffe ich ja das ich bei der morgigen Aktualisierung der Meldelisten auch aufgeführt bin!!!!

@ Georg, Martin, Thorsten
habt Ihr das Startgeld denn schon bezahlt???

Schlammpaddler schrieb:
Ja, hab schon im Februar bezahlt! :)

Na da hoffe ich mal, dass du rechtzeitig überwiesen hast.

Morgen gegen 18 Uhr weiß ich dann mehr!!!! Ohhhh, bin schon ganz aufgeregt!!
Zum Glück habe ich letzte Woche gesehen das sich schon so viele gemeldet haben und dann nicht mehr gewartet!!!

Ich melde mich dann!!!

Zurück