Alex Rims Supra 30

Registriert
9. November 2010
Reaktionspunkte
0
Servus,
Hab mal ne Frage über die "Supra 30"-Felgen..
Sind die jetzt auf Downhill oder Enduro ausgelegt? Denn auf der Homepage von Alex Rims steht, dass sie für Dh sind! Auf sämtlich anderen Seiten, wo sie verkauft werden, steht, dass sie für Enduro-Einsatz sind!
Kennt sich da jemand besser aus als ich? :D
Gruß Wiggal
 
Hi,

die Supra 30 ist für den Enduroeinsatz bestens geeignet. Natürlich ist das auch abhängig von der Fahrweise und Fahrergewicht. Wenn Du was vernünftiges für den DH willst, schau nach der Supra D. Die 100-110g Mehrgewicht machen Dich bergab ganz sicher nicht langsamer.

Grüße
Thomas
 
Weiss irgendjemand die Daten der Sun inferno 31? Die könnte ein Konkurrenzprodukt zur supra 30 sein, ich hab mir aber die Maße und Gewichte auf der Eurobike nicht gemerkt
 
Inferno? Scheint wohl so neu zu sein, daß sie es noch nicht auf die Webseite geschafft hat.

Es gibt aber noch einen anderen sehr vielversprechenden Kandidaten in der "23-er" Liga: Die Pacenti TL28 soll bei 23 mm Maulweite als 26"-Version ca. 360 Gramm wiegen und schlauchlos-geeignet sein. Ok, nichts für den Hardcore-Einsatz, aber für CC, Touren und AM wirds allemal taugen. Ich finds gut, daß sich in der Kategorie "breit und leicht" nach der Velocity P35 wieder was tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Pacenti hört sich interessant an. Ja, die Inferno sind die Nachfolger der Equalizer.. wundert micha ber auch warums die immer noch nciht auf die Homepage geschafft haben. Die scheinen bei der HBC aber generell nie so aktuell zu sein.
 
Ist die Supra BH nicht die gesteckte Version der Supra D?
Wird so immer behauptet. Wiegen aber um die 640g und damit ein ganzes Stückel mehr als die Supra D. Eigentlich zu viel für nur ein Passstück mehr, denke ich?!
Ich habe hier 7 Stück liegen, weil ich mich mit meinem Freireitfahrrad leider zum Felgenmörder entwickelt habe. Nur eine wiegt mit 616g deutlich drunter.
 
Servus,

von der Form des Felgenkastens ist das auch völlig richtig. Die BH ist nicht mit einem Passstück verbunden, sondern mit zwei Stiften. Und um diese Stifte stecken zu können ist das Felgenprofil im ganzen Umfang mit mehr Material versehen. Das gleiche gilt für die FR30 / Supra 30.

Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben Unten