Alfine Di2 Crosser

iNSANE!

In Velo Veritas
Registriert
31. Mai 2003
Reaktionspunkte
6
Hallo Jungs,

Gerade plane ich den Aufbau eines neuen Crossers um die neue Shimano Alfine Di2 herum.
Daher würde ich mich über Rahmenvorschläge freuen, die mit horizontalen Ausfallenden, oder Exzentertretlager verfügbar sind.
Discs möchte ich nicht. Material wäre Alu ideal.
Vielen Dank!
 
Also, mehr als 200 Hits und die Aussage ist,dass es einfach keinen Singlespeed Crosser gibt? Das gibt's ja nicht... :(
 
es gibt tausende! singular, cinelli, ritte, all city ... oder eben custom von den vielen herstellern, die da existieren. ich möchte einfach mal auf crema cycles verweisen, aus reiner sympathie. da kriegste auch Di2 fräsungen und alle schnick schnack, den man sich leisten kann.
ich bin jedenfalls sehr gespannt was aus deinem projekt wird. klingt interessant!
 
Oh, auch schön..

genesis-alf11-12-1000.jpg
 
Ja genau, wie ist denn hier der Stand? Gibts schon Fortschritte?

Ich bekomme bald mein Alfinde Di2 Rad (nicht als Crosser, sondern als Rennrad-Triathlonrad-Mix). Den Rahmen baut mir Mi-Tech. Dort kannst sowohl Rennrad-,Trekking- als auch Custom-Geometrie bestellen. Mit Excenter und anderen Custom-Optionen wie z.B. Rahmenöffnung für Gates-Riemen.
Schau dich mal dort um. Ich fahre von Mi-Tech schon einen Trekkingrahmen mit Rohloff (+Riemen und Excenter) und bin bisher total zufrieden.
 
Danke für den Tip der Rennrad STIs für die Alfine. Die kannte ich noch nicht.

Die Frage die ich mir stelle, ob es Rahmenschalthebel für die Alfine gibt? Hat jemand einen Tip wo ich die Zubewegung für eine Alfine 8fach finde?
 
Zurück
Oben Unten