Alfine Di2 Crosser

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. iNSANE!

    iNSANE! In Velo Veritas

    Dabei seit
    05/2003
    Hallo Jungs,

    Gerade plane ich den Aufbau eines neuen Crossers um die neue Shimano Alfine Di2 herum.
    Daher würde ich mich über Rahmenvorschläge freuen, die mit horizontalen Ausfallenden, oder Exzentertretlager verfügbar sind.
    Discs möchte ich nicht. Material wäre Alu ideal.
    Vielen Dank!
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. iNSANE!

    iNSANE! In Velo Veritas

    Dabei seit
    05/2003
    Also, mehr als 200 Hits und die Aussage ist,dass es einfach keinen Singlespeed Crosser gibt? Das gibt's ja nicht... :(
     
  4. kandyman

    kandyman #inthedrops

    Dabei seit
    06/2003
  5. es gibt tausende! singular, cinelli, ritte, all city ... oder eben custom von den vielen herstellern, die da existieren. ich möchte einfach mal auf crema cycles verweisen, aus reiner sympathie. da kriegste auch Di2 fräsungen und alle schnick schnack, den man sich leisten kann.
    ich bin jedenfalls sehr gespannt was aus deinem projekt wird. klingt interessant!
     
  6. Wenn es denn umbedingt Alu sein sein soll: Kona Major One, Redline Pro SS, Felt Breed CX
     
  7. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
  8. taunusteufel78

    taunusteufel78 MTBC Wehrheim

    Dabei seit
    06/2008
    Oh, auch schön..

    [​IMG]
     
  9. iNSANE!

    iNSANE! In Velo Veritas

    Dabei seit
    05/2003
    Danke! Word spannend!
     
  10. jambee

    jambee

    Dabei seit
    09/2010
    Moment mal! Kann man überhaupt Alfine mit Rennrad schaltung benutzen? Einfach so ohne convertors oder?
     
  11. kandyman

    kandyman #inthedrops

    Dabei seit
    06/2003
    Di2 schaltet elektronisch.
     
  12. MTB-News.de Anzeige

  13. Rommos

    Rommos Für alles gibt es eine Zeit...

  14. TinoKlaus

    TinoKlaus Tino

    Dabei seit
    06/2006
    Ja genau, wie ist denn hier der Stand? Gibts schon Fortschritte?

    Ich bekomme bald mein Alfinde Di2 Rad (nicht als Crosser, sondern als Rennrad-Triathlonrad-Mix). Den Rahmen baut mir Mi-Tech. Dort kannst sowohl Rennrad-,Trekking- als auch Custom-Geometrie bestellen. Mit Excenter und anderen Custom-Optionen wie z.B. Rahmenöffnung für Gates-Riemen.
    Schau dich mal dort um. Ich fahre von Mi-Tech schon einen Trekkingrahmen mit Rohloff (+Riemen und Excenter) und bin bisher total zufrieden.
     
  15. Deleted28419

    Deleted28419 Guest

    Danke für den Tip der Rennrad STIs für die Alfine. Die kannte ich noch nicht.

    Die Frage die ich mir stelle, ob es Rahmenschalthebel für die Alfine gibt? Hat jemand einen Tip wo ich die Zubewegung für eine Alfine 8fach finde?