Alivio Schaltung

Hi Leutz!

Ich will mir jetzt dann ein Bike kaufen, weis aber noch net welches! Erstmal falls ihr mir damit helfen wollt geht hier drauf!

Aber nun zum eigentlichen Thread:

Mein Händler hat mir geraten, dass er mir eine rundum Shimano Alivio-Schaltung drauftun würde, weil es die günstigste und auch nicht die schlechteste sei!
Nun habe ich aber schon so viel von der Alivio gehört! Ich will auch nicht so eine Schaltung, bei der, wenn der eine Gang nicht reingeht, man einen hoch und dann wieder runterschalten muss! Solche Sachen wären nicht gut, vorallem bei ner Anfahrt von nem Drop oder so!
Was sagt ihr zur Alivio-Schaltung oder kennt ihr eine andere, bessere Schaltung? Sie sollte aber im Preis gleich sein!

alivio Schaltung bitte nur wenn man pedal-grinds übt..
alivio is der letzte scheiss..dein händler will wohl nur das dein rad so schnell wie möglich kaputt geht um es dann wieder zu reparieren und wieder geld zu verdienen...ja so läuft das bei vielen/ den meisten bikeshops
traurig aber wahr!
ich würde ne deore nehmen is aber schon teurerer...
zu gleichen preis...vielleicht singlespeed *gg*

mfg Richie

Aha! Kannst du mir mal ungefähr sagen bei welchem Preis die komplette Alivio liegt und bei welchem die die du meinst!

@ psychoman

also die Alivio ist imho schon ok, klar, kaputt kann man jede Schaltung bekommen.

Es gibt bei der Alivio halt eine 4kant Kurbel und eine octalink-kurbel. Die Octalink ist deutlich stabiler und langlebiger, deshalb also vorzuziehen.

Torsten

schalten tut die alivio wenn korrekt eingestellt nicht schlecht jedoch bekomm der dreck und feuchtigkeit nicht gut, wird dann schnell unpräzise und jahrelang haste da auch nicht so die freude dran, was aber gut ist: 8fach :)

Ja das ist klar! Aber irgendwie tut doch allen Schaltungen Dreck nicht gut! Ausser natürlich diese Hardcore-Schaltungen extra dafür!lol
Ich denke ich werde mich trotdem für die Alivio entscheiden! Aber mit der Octalink Kurbel!

Zurück