All Mountain /Enduro Sattel mit Comfort ;)

https://www.bike24.de/1.php?content=8;menu=240,247;backlink=109|||240,247|||||||||;product=118501
Passt sehr gut, die Polsterung ist in etwa eine couch, da auch der Preis dazu stimmt mein Platz 1

Ich hab das ganze in Jogginghosen und im Wohnzimmer auf dem Rad getestet. Werde mit dem WTB eine Testfahrt machen, wenn der positive eindruck bleibt, dann ist es meiner. Leider ist kein Rot am Sattel :(
Wie ich ja schon empfohlen habe, der neue Volt ist nicht schlecht!
Und ich muss Dich "enttäuschen" Als Volt Race ist rot am Sattel...

https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=118571;menu=1000,4,37
 
Der El Flaco von 66sick hat nichts mit dem 611 von Sqlab zu tun, ist ja eine andere Firma und auch ein andere Form!
Ich habe beide, fahren sich beide gut, fahren sich aber beide auch unterschiedlich. :)

Doch doch, das ist die gleiche Entwicklungsabteilung. Steht zB hier:

http://www.mtb-news.de/news/2012/08...pacio-libre-ein-sattel-der-etwas-anderen-art/

Zitat: "Der kritische Leser fragt sich wohl, wie ein junges Unternehmen einen der Anatomie angepassten Sattel bauen kann, ein Unterfangen, welches sicher viel Erfahrung braucht. Die einfache Antwort: Für das Knowhow in Sachen Passform hat man sich von den Spezialisten bei SQ-Lab unter die Arme greifen lassen. Sie haben dafür gesorgt, dass das gesamte Konzept aus Gestell, kohlefaserverstärkter Schale und Polsterung die richtige Härte und die richtigen Maße hat."

Die Form unterscheidet sich minimal, das Sitzkonzept ist das Gleiche. Ich weiß schon, was ich da schreibe :D
 
Meine Sattelodysee sah folgendermaßen aus:
Sixpack Skywalker -> eigentlich ganz gut, nur ganz schön hart. In Zeiten mit geringer Radfahrfrequenz musste mein Poppes etwas leiden
SqLab 611 Active -> Fand ich anfangs ganz gut, und ist sehr bequem. Allerdings finde ich dass man etwas nach vorne rutscht beim fahren in der Ebene. Und wenn ich ihn weiter nach hinten stelle passts irgendwie auch nicht. Außerdem ist er so breit dass er mir bei der Abfahrt immer ziemlich nervig zwischen den Beinen rum geht und er baut so hoch dass ich meine Reverb am alten Rad gar nicht genug versenken konnte. Meine anfängliche Begeisterung ist als mittlerweile komplett verflogen.
SDG Circuit -> Super! Ähnliche Form wie der Skywalker aber etwas weicher gepolstert. Kein Druck auf die empfindlichen Stellen und stets schmerzfreies pedalieren auch ohne Polsterhose. Da bleib ich dabei. Für immer. Oder so.
 
Tach,

Häng mich hier mal ein...
Fahre zur Zeit den Giant Contact upright forward sattel, bin bis 50km sowas auch zufrieden damit.
Wollte jetzt mal einen anderen sattel probieren obs mit dem auf längere Zeit/km noch angenehmer wird und hab den WTB Volt Pro ins Auge gefasst.

Der Giant war original am bike dran und passt ja auch recht gut, hab jetzt mal mit ner Pappe von SQ-Lab meinen sitzknochen Abstand gemessen und da kamen 10cm plus ~2cm also 12 raus.

Hat evtl. jemand vergleichbare Werte und fährt den Volt? Oder kann ich ausmessen was der Giant sattel für ne größe/cm hat?
Bräuchte den Volt ja in 135 also der kleinsten, geht halt nur drum ob das an den Giant von den Daten her hinkommt.

Gruß
Patrick
 
Zurück
Oben Unten