All Mountain Laufräder

Wurden dabei die LRS von Nubuk getestet, oder waren das andere Hersteller?
Wie werden die LRS bei Nubuk hergestellt (maschinell, von Hand, od. beides)?

Bei dem Preis kann man davon ausgehen, dass der Satz nicht von Hand aufgebaut wird. Habe auch mal einen von Nubuk geordert. XT-Nabe mit DT-Comp und 4.1 Felge für V-Brakes. Hat gepasst. Einen von Hand gespeichten mit XT-Disc Nabe, Sapim Race und DT 5.1 EX habe ich mit 270 Euro bezahlt. Unterschied ist merklich vorhanden.
 
gibt mir denn keiner ein Feedback zu Alunippel od. Messingnippel?

Fahre seit 7 Jahren einen Tune Disc LRS mit CX Ray Speichen und Alunippel. Der Satz wurde nicht geschont und schon einige male nachzentriert. Das hat ohne Probleme mit den Alunippeln funktioniert. Allerdings haben sich inzwischen die CX-ray soweit gelängt, dass jetzt ende der Fahnenstange ist:(
 
danke für den tip, ich besitze speichenschlüssel in den gängigen größen.
keine sorge, wenn ich das falsche werkzeug nehme schimpfe ich nicht aufs material, so weit bin ich schon ;)
 
Ich wecke den thread auch wieder auf: Ich hab folgenden LRS nun bei Nubuk bestellt - lange hat es gebraucht!

XT CL-775 EX 5.1D
Habe mir den LRS noch mit roten Alunippeln, normaler Schnellspann-Vorderradnabe und Sapim Race Black Speichen umrüsten lassen. Kommt dann rechnerisch auf ca. 1890 bis 1900g (ohne CL-Adapter)

Nun steht noch die Adapterfrage an:
Bin auf den CL-Adapter von Alligator gestoßen. Wiegt ca. 29g und ist lt. bikeonlinshop.at für alle Scheibengrößen freigegeben: Alligator-CL-Adapter

Hat den jemand schon mal montiert, bzw. kann mir Feedback geben wie er im Vergleich zum Magura od. DT-Swiss Adapter verarbeitet ist? Hält der wirklich eine 210-er Scheibe?
Noch was zur Montage: ist da eine Unterlegscheibe zwischen Bremsscheibe und Lockring?
Zudem würde mich noch interessieren ob jemand mit dem oben genannten Shop schon erfahrungen hat.

Bin auf eure Antworten gespannt
 
*ausgrab*
sagmal was kostest das "umrüsten" auf rote alu-nippel
nur mal so zur info, haben die xt-naben auch nen "sound" oder is dass schön leise?
 
Hi Höfbert,

hab den LRS von Nubuk im Einsatz und bin absolut zufrieden damit...

Super verarbeitet und steif...

hab den mit schwarzen Alunippeln für 130,00 + Post bekommen...

greets
 
:D ups... die Aussage is ja wirklich sehr interpretationsfreudig. Ich meinte natürlich die Nippel beim Laufrad... nicht irgendwelche andren :)
(Obwohl ich schwarze oder silberne Nippel in Echt bisschen abturnend fände...)
 
Morgen,

ich hab bei meinen LRS einen Aufpreis von 20,00 € für schwarze Nippel bei Nubuk bezahlt. Am besten schreibst du denen und klärst direkt die Lieferzeit ab. bei mir hat es nur einen Tag länger gedauert.
Hoffe ich konnte helfen!

Greets de Flö
 
*ausgrab*
sagmal was kostest das "umrüsten" auf rote alu-nippel
nur mal so zur info, haben die xt-naben auch nen "sound" oder is dass schön leise?

Hallo,
fahre die XT Nabe mit einer EQ 27 Felge und die XT Nabe ist super leise.
Wenn Du eine "laute" Nabe willst empfehle ich Dir die Hope Pro II. Bekommst du bei actionsports. Die Speichen auch super ein. Kannst Dir da auch einen Custom LRS aufbauen lassen.

Gruß
 
Mmn bauen die einen LRS miserabel auf! Ich habe selbst einen von denen und der war ziemlich schlecht zentriert, ungleichmaßige speichenspannung!
 
mein bruder hat kürzlich erst einen bekommen und ich kann das nicht bestätigen. ist super gemacht. hab von vielen hier im forum gehört, dass die super einspeichen und eigentlich z.zt. der preis-leistungs-"sieger" wäre.
 
Zurück
Oben Unten