All Mountain oder Enduro

Jakten

noch nicht übern Berg
Registriert
2. Juli 2012
Reaktionspunkte
1.131
Ort
Dortmund
Hallo erst mal,

mein Name ist Tim und ich komme aus dem schönen Dortmund, bin 32 Jahre wiege sportliche 95kg und bin totaler Fully - Neuling :rolleyes:

Eigendlich wollte ich nicht sowas schreiben wie "was soll ich kaufen o. ähnliches". Allerdings verwirrt eine längere Recherche mehr als einem lieb ist, das Angebot ist riesig und geht ja von - bis ....

Ich selber habe ein altes und somit nicht nennenwertes Decathlon Rad, dies reicht für die befestigten Waldwege aus, aber mehr auch nicht.

Hin und wieder leihe ich mir das Hardtail von meiner Schwester aus um zumindest mal abseits der Wege ein paar Meter zu machen. Aaaaber das reicht mir nicht. Also suche ich die eierlegende Wollmilchsau, allerdings ohne mein Auto verkaufen zu müssen :eek:

Das ganze ist sollte, dank teurem Ersthobby, halbwegs bezahlbar bleiben. Mein Schwager (Freerider) räd mir zu einem Enduro, jetzt habe ich aber in dem Video "In the woods 2" gesehen, was ein All Mountain so verkraften kann.

Einsatzbereich: Wald rauf und runter, befestigte sowie unbefestigte Wege. Hin und wieder möchte ich meinen Schwager auch nach Willingen o. Winterberg auf die Freeridestrecken begleiten.

Angelacht haben mich unter anderem
Mongoose Teocali Expert
Giant Reign 1

Folgendes sieht auch "nett" aus:
Cube Hanzz Pro Action Team

Was meinen die Cracks dazu? Ich werde noch in div. Läden zum "anprobieren" gehen, aber eure Meinung wäre mir vorher dennoch wichtig.

Gruß
Tim
 
Nen Enduro oder nen stabileres AM sollte reichten z.B das Carver ICB lässt sich zu beidem ausbauen.
Ich würde bei den Bikes immer nach einer mittleren Ausstatungsvariante ausschau halten da bekommt man in der Regel das Meiste für sein Geld.
 
Carver icb, Propain Headline oder Tyee, yt wicked..... oder tausend andere Bikes.

Ob 150mm reichen oder ob 170 oder gar mehr sein muss alles du dir gut überlegen.