Spezi Reifen daugen mir recht! Also clutch scho vorne und butcher control hinten zB
Bin aber auch kein Flüsteter
[...] Der Ardent soll ja auch nicht gerade das Rollwunder sein. Was gibt es noch vergleichbares von Maxxis ? [...]
Hab den Chunkey Monkey bis vor Kurzem gefahren und war grip-technisch sehr zufrieden. Rollwiderstand war aber sehr spürbar. So stark, dass er jetzt runter flog.
Sehe ich genauso...das wirst du nicht hinbekommen. wenns einen reifen gäbe der rollt wie eine racepelle und grippt wie ein superspezialkleber hätten den alle!
nobby nic, fat albert, hans dampf, ardent, mountainking ... alles die selbe liga!
eine liga größer sein halt dann
clutch sx, muddy marry, rupperqueen, ...
Will damit eigentlich nur sagen, nicht nur an die Hm und das hochgkurbelte Gewicht denken, sondern auch wie das Geläuf abseits befestigter Wege aussieht und was die Abfahrten hergeben sollen - und dementsprechende Gummis aufziehen. One-Size-Fits-All Lösungen gibts halt nicht, wie schon richtig erwähnt.
Ich dachte hier gehts um AM und nicht XC - mancher Papierreifen wie der Canis hat da wo es felsig wird mMn nichts verloren, ausser man steht auf den Nervenkitzel geschlitzter Flanken. Ich habe so einen noch hier rumliegen - einmal gefahren, dann aus Angst nie wieder.
Übrigens sind Hm doch vorallem Kopfsache. Bin letztes WE 1200Hm (beinahe am Stück) mit einem Clutch 2.3 DH vorne (1280g 42a/40a) und einem Minion DHR2 2.4 MaxxPro hinten (960g) gefahren. Ging doch ganz gut. Und die Abfahrten haben mehr Spass gemacht als mit wabbeligen Leichtlaufpellen.
Will damit eigentlich nur sagen, nicht nur an die Hm und das hochgkurbelte Gewicht denken, sondern auch wie das Geläuf abseits befestigter Wege aussieht und was die Abfahrten hergeben sollen - und dementsprechende Gummis aufziehen. One-Size-Fits-All Lösungen gibts halt nicht, wie schon richtig erwähnt.
1000hm hat meine lange Hausrunde.
Ich fahr langsamer rauf, dafür fahr ich schneller wieder runter.
Wenn man das verinnerlicht hat, geht die Post ab.
Den 2.25 "Canis gibt es (jetzt) auch in einer verstärkten Variante, heißt dann FR und hat deutlich mehr Gummi auf der Flanke.
Ansonsten haste recht.
Wobei, wenn ich nur auf Waldboden rumrolle, reicht auch ein griffiger XC-Reifen. Das nennt sich dann wohl AM.
Wobei, wenn ich nur auf Waldboden rumrolle, reicht auch ein griffiger XC-Reifen. Das nennt sich dann wohl AM.