All-Mountain Reifen

hatte die ja in 29 drauf, machen echt Laune als Trailbike-Setup wobei mir der Porcupine hinten etwas rutschig war im Trail bzw nicht mit dem IBEX mitgehalten hat. Jetzt wieder die Kryptos drauf und das ist nicht das gleiche Rad....
Wäre es nicht besser Xynotal mit Porcupine zu vergleichen?
Kann man den Wicked Will & Purgatory mit in einen Topf schmeißen?

Wäre es nicht besser Xynotal mit Porcupine zu vergleichen?
Kann man den Wicked Will & Purgatory mit in einen Topf schmeißen?
habe den Xyno noch nicht gefahren, denke halt auch, dass der wie die anderen Contis halt ein Enduroreifen ist, das Stachelschwein ja eher nicht.
Wicked W bin ich auch noch nicht gefahren, fand den Purgatory in der Gewichtsklasse sehr gut (trocken)

Hosen runter, zeit zum wiegen. Jetzt gibt Reifen aus dem Mixtopf. 😁

Wicked Will Super Trail 29 2.40
Schwalbe 920g

IMG_20230321_151456176_HDR.jpg

Wicked Will Super Trail 29 2.60
Schwalbe 980g

IMG_20230321_151406883_HDR.jpg

habe den Xyno noch nicht gefahren, denke halt auch, dass der wie die anderen Contis halt ein Enduroreifen ist, das Stachelschwein ja eher nicht.
Wicked W bin ich auch noch nicht gefahren, fand den Purgatory in der Gewichtsklasse sehr gut (trocken)

Du sprichst rein von der Gewichtsklasse oder warum schließt du von Xynotal Trail Endurance auf Enduroreifen?

Den Kryptotal FR / RE fährst Du in welcher Ausführung?

In Sachen Rollwiderstand sollen die Contis trotz Ihres Gewichts ja überragend sein.

100g drüber ist heftig! Ich hatte bei meinen jeweils zwei WW und NN zwei die 40-50g drüber waren. Die anderen waren okay.
Ich akzeptiere das der Umwelt zuliebe und hoffe auf den nächsten Versuch. Ca. 50% meiner Reifen der letzten 4y waren leider recht viel zu schwer.
Top ist bei mir Maxxis, gefolgt von WP und bvei Schwalbe 1/1 katastrophal.
Conti war deutlich zu leicht, was dann bzgl Pannensicherheit auch nicht so schön ist.

Du sprichst rein von der Gewichtsklasse oder warum schließt du von Xynotal Trail Endurance auf Enduroreifen?

Den Kryptotal FR / RE fährst Du in welcher Ausführung?

In Sachen Rollwiderstand sollen die Contis trotz Ihres Gewichts ja überragend sein.
stimmt, ja. Hatte die "Trail"kategorie bei Conti bisher so nicht wahrgenommen

https://www.continental-reifen.de/b2c/bicycle/tires/xynotal.html
Ich fahre Krypto DH Supersoft FR / Soft RE Enduro auf dem anderen LRS. Rollen für das gebotene sehr (besser als Ibex / porc auf Asphalt hoch), ein Rollwunder wie zB ein (alter?) Eliminator ist der softe RE Krypto nicht.

stimmt, ja. Hatte die "Trail"kategorie bei Conti bisher so nicht wahrgenommen

https://www.continental-reifen.de/b2c/bicycle/tires/xynotal.html
Ich fahre Krypto DH Supersoft FR / Soft RE Enduro auf dem anderen LRS. Rollen für das gebotene sehr (besser als Ibex / porc auf Asphalt hoch), ein Rollwunder wie zB ein (alter?) Eliminator ist der softe RE Krypto nicht.
Der alte Elli war schon ein echt guter Reifen,habe ich gerne hinten gefahren,ihrgendwie anders als der t7 .Obwohl ich den Porc für meine Verhältnisse echt top finde vom rollen her.Aber das empfindet halt jeder anders.

hat jemand einen tipp für eine leichte sommeralternative zum kryptotal trail front?
leicht rollend, hauptsächlich im trockenen, wenn es doch mal feucht ist soll er abr noch fahrbar sein.
2,4-2,6

hat jemand einen tipp für eine leichte sommeralternative zum kryptotal trail front?
leicht rollend, hauptsächlich im trockenen, wenn es doch mal feucht ist soll er abr noch fahrbar sein.
2,4-2,6
[/QUOTE Habe vorne von Kryptotal auf Ibex gewechselt,leicht rollt gut ist aber kein Vergleich zum Kryptotal der Dämpfung und Nassgrip besser kann zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.War aber auch klar vom Umstieg her das ich meine Fahrweise etwas anpassen muss,und nicht überall wie mit dem Kryptotal agieren kann.Ist sicherlich eine gute Sommerkombi.Sonst kommt der andere lrs wieder rein.

Ich akzeptiere das der Umwelt zuliebe und hoffe auf den nächsten Versuch.
Mein 2,6er WW hat 1037g. Bin enttäuscht.
Der Umwelt zuliebe sollte ein Reifen leicht sein, sonst droht der totale Freßflash kurz vor Ende der Tour und all die zusätzlichen kurzkettigen Kohlenhydrate und die Transfette, die dabei ZUSÄTZLICH verkonsumiert (also hergestellt, verpackt und transportiert und gelagert) werden, die neuen Bundweiten, die angeschafft werden müssen und und und...
Deswegen ist zurückschicken geradezu umweltfreundlich!

2,4-2,6
Ich habe vor ner Woche mein Experiment mit dem Eliminator Grid T7 2.3 begonnen. Nach dem 31.3. kann ich eine erste Bilanz ziehen - wenn gewünscht.

Ich habe vor ner Woche mein Experiment mit dem Eliminator Grid T7 2.3 begonnen. Nach dem 31.3. kann ich eine erste Bilanz ziehen - wenn gewünscht.
Fande den Eliminator vorne jetzt nicht so richtig geil. Hatte gefühlt mit keinem Vorderreifen so viele unerwartete Gripverluste. Am so bestückten Rad wollte ich als nächstes vorne vll mal den Nobby Nic Super Ground Soft testen.

Ist mittlerweile jemand Wicked Will Supertrail Speed Grip vs. Nobby Nic Supertrail Speed Grip am Hinterrad gefahren?

Bin mächtig hin & hergerissen welcher Reifen meinen Diss 2.4 Dual ersetzen soll.

Fande den Eliminator vorne jetzt nicht so richtig geil. Hatte gefühlt mit keinem Vorderreifen so viele unerwartete Gripverluste. Am so bestückten Rad wollte ich als nächstes vorne vll mal den Nobby Nic Super Ground Soft testen.
Mein Eliminator war zuverlässig vorhersehbar (als Sommer-VR mit 1,3 bar).
Unnu?

Was kann denn der Assegai 2.5 MT deiner Meinung nach besser als der Eli?
Interessante Frage. Den Assiguy hatte ich nen knappen Monat vorne zu nem Dissector MT hinten. Rollte echt gut zusammen, Assi trotz Exo war knapp 200g schwerer als der Eli, das Rad fühlte sich etwas träger an. Da das Ding fast soviel wie der Gummibär Kaiser wog, war er für mich Unsinn. Und Ballern konnte ich mit dem DHF 2,5 besser, cruisen war da wegen „Kanal“ spannender.
Hab den assi als top Allrounder verbucht. Mir zu un-speziell.
Evtl mal wieder als Maxxgrip Exo 🤣
Und Eli / Purg hat einfach nur top gepasst

Zurück