All-Mountain Reifen

Kommt darauf an , mit was man vergleicht
NN Soft und Speedgrip sind die Nachfolger von IBEX und Porcupine, die NN Kombi läuft deutlich besser.
Am Epic Evo hab ich Ray Speedgrip und Ralph Speed, die rollen deutlich besser als die Nics

Würde mich auch interessieren! Habe heute morgen Rahmentausch gemacht, von Nordest Britango 2 zu Ripley AF. Bin gespannt wie mir Eli/Purg da gefallen. Nobby SuperGround Soft/Wicked Will SuperTrail Speedgrip oder NM Speedgrip könnte da noch was sein.

Im Tiefflug gar nicht weit 🤣 wie ich es mal nach Verpennen vor dem Marathon da rausgefahren habe 😝
Meinte oben, ob jemand die Eli / Purg zu den Noway Nixen vergleichen kann.
Achso. Du bist den auch noch nicht gefahren. Mit dem aktuellen Profil habe ich nur Erfahrungen in 26 und Performance Compound am HR.

Und das ist vermutlich nicht vergleichbar. 🤷‍♂️

Achso. Du bist den auch noch nicht gefahren. Mit dem aktuellen Profil habe ich nur Erfahrungen in 26 und Performance Compound am HR.

Und das ist vermutlich nicht vergleichbar. 🤷‍♂️
Habe einige Abfahrts-Trocken-KOMs hier mit Nic Trailstar / Pacesstar 2,35 x 650b erfahren. War erfreulich leicht und breit. Hatte eigentlich auch keine Defekte. Nass spannend bis unfahrbar (flotter)

Habe einige Abfahrts-Trocken-KOMs hier mit Nic Trailstar / Pacesstar 2,35 x 650b erfahren. War erfreulich leicht und breit. Hatte eigentlich auch keine Defekte. Nass spannend bis unfahrbar (flotter)
Am HR kann ich alles fahren, solange es offcamber nicht seitlich wegrutscht, wenn ich bremse. Am VR muss es dagegen neben Rollen auch noch halten und bremsen - auch im feuchten. Aber wie gesagt - am VR bin ich noch nie NN gefahren, zu 26er Zeiten bin ich am VR dazu MM oder HD gefahren - ist aber hier nicht gefragt.

Wenn spitze Steine einem kleine Löcher reinstanzen entspricht das den Tests mit "Durchstich 1,5mm"? Damit habe ich nämlich hinten am meisten zu kämpfen und in den Tests sind bei Super Ground, Super Trail und Gravity gar nicht mal so hohe Unterschiede.

Meine Hoffnung ist ja, dass das recht dichte Profil des WW verhindert, dass genau diese kleine Spitzen bis zur "Tragfläche" durchkommen.
Bis jetzt macht er das gut. Kann aber alles Zufall sein.
mehr Profil schützt definitiv besser - vor Duchschlägen, bei denen die Felge Schnitte in die Lauffläche stanzt.
oder halt Apex oder (und) fette Gewebe in der Lauffläche (Spertrail, SuperGravity..)

Also mein Racing Ralph ist an der Lauffläche überall nass. Vertrauenserweckend sieht das nicht aus. Ausserdem wenn man viele Räder hat, neigt man dazu nicht überall nachzuschütten sondern erst wenn das Loch da ist. Ich hatte auch schon 2x den Fall das es ewig gedauert hat bis so ein kleines Loch wieder zu war.

Noch ne Frage an die Nobby Nic und Wicked Will Fahrer.
Wie würdet Ihr das Fahrverhalten der beiden Reifen im Vergleich beschreiben? - geht um Super Trail Speedgrip, alles darunter ist imho kein AM, oder irre ich mich und SuperGround taugt schon ganz gut?

Der Nobby Nic müsste doch alles etwas besser können außer Rollwiderstand, bei dem der Wicked Will vermutlich leicht punkten wird?

Zuletzt bearbeitet:
Der WW hat eine Linie Stollen mehr. Dadurch hat er eine schlechtere Selbstreinigung, aber auf festeren Böden auch eine Bremskante mehr als der NN. Leider gibt’s den WW noch nicht als Soft im Handel.

Beim NN ist der Unterschied im RoWi zwischen Soft und Speedgrip nicht soo groß. Daher wäre das beim WW auch interessant. Bei Schwalbe ist „Soft“ auch nicht wirklich klebrig.

Ich fahre einige Jahre schon Maxxis Dual hinten, hab damit auch bei Nass keine Probleme, bin aber auch generell wenn es schlammig und rutschig wird eher bisschen langsamer unterwegs. Wenn Speedgrip also Dual entspricht, dann passt das für mich.

Muss mich allerdings noch bei der Karkasse entscheiden, ob SuperGround oder SuperTrail... bin da aktuell noch eher bei SuperTrail.

Noch ne Frage an die Nobby Nic und Wicked Will Fahrer.
Wie würdet Ihr das Fahrverhalten der beiden Reifen im Vergleich beschreiben? - geht um Super Trail Speedgrip, alles darunter ist imho kein AM, oder irre ich mich und SuperGround taugt schon ganz gut?

Der Nobby Nic müsste doch alles etwas besser können außer Rollwiderstand, bei dem der Wicked Will vermutlich leicht punkten wird?
2E270209-7955-4E43-8514-2B720AAAD575.jpeg

Diese Kombi hab ich jetzt auch bestellt weil mir MM und HD zu heftig sind für leichte Trailrunden

Durch ne Blinddarmoperation bin ich leider gezwungen noch zu warten. Bin aber echt gespannt

Zurück