DIRK SAYS
smart bergab
Tauschen will ich nicht. Hätte nur noch einen Eli in Grid T9 abzugeben.Um das noch abzurunden wiegt mein Grid T7 Eliminator 967g.
50g schwerer als erhofft, vielleicht will ja einer tauschen von euch, noch net montiert![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tauschen will ich nicht. Hätte nur noch einen Eli in Grid T9 abzugeben.Um das noch abzurunden wiegt mein Grid T7 Eliminator 967g.
50g schwerer als erhofft, vielleicht will ja einer tauschen von euch, noch net montiert![]()
Da hab ich zwei schwerere Exemplare erwischt![]()
+6% ist doch auch vollkommen im Rahmen..Mein Wicked Will 29x2.4 SuperTrail hat auch stolze 978gr.
+6% ist doch auch vollkommen im Rahmen..![]()
Ich glaube da zieht nichts ein, die flüssigen Bestandteile verdunsten langsam…Also ich weiss ja nicht, aber die meisten werden ja tubeless fahren. Ich habe mal über einen Zeitraum Reifen gewogen, bevor ich diese in die Tonne geworfen habe. Alle Reifen waren über das Startgewicht obwohl Profil verschlissen wurde. Es zieht so viel Dichtmilch in die Karkassen ein, unterschiedlich je nach Hersteller, dass man sich wegen 50oder mehr Gramm eigentlich keine Sorgen machen muss. Interessant, dass das eigentlich niemand berücksichtigt wie schwer der Reifen durch tubeless-anwendung werden kann. Je nach Reifenhersteller und Karkasse gibr es halt zusätzliche Variationen.
In meine Rene Herse Reifen am Reiserad müssen über 80 Gramm Dichtmilch in die Karkasse eingezogen sein, inklusive Rückstände die nicht mehr raus auswaschbar waren
glaub ich auch nicht, hab auch schon oft gebrauchte Reifen nachgewogen, und das Geschilderte konnte ich nicht beobachten. Ich wasch die ordentlich aus, bevor ich sie wegpacke, und fülle nie nach. (ich wechsele oft genug).Ich glaube da zieht nichts ein, die flüssigen Bestandteile verdunsten langsam…
das angetrocknete Latex kann man aber in den meisten Fällen auch entfernen.... werde meine Reifen in den nächsten Tagen auf neue Felgen aufziehen, dann werde ich mal wiegen, wie viel sie seit dem Herbst "zu- oder abgenommen" haben.glaub ich auch nicht, hab auch schon oft gebrauchte Reifen nachgewogen, und das Geschilderte konnte ich nicht beobachten. Ich wasch die ordentlich aus, bevor ich sie wegpacke, und fülle nie nach. (ich wechsele oft genug).
Wenn natürlich dick ausgetrocknetes Latex drin hängt wird's sicher irgendwann schwerer..
Man hat bei reifen Toleranzen das ist halt so.Es geht auch gar nicht darum wie sich ein Reifen in der Zeit verändert, sondern um die Ausgangssituation und den Toleranzen/Abweichungen der Hersteller. Während der Reifen bei @imun nur 929gr hat, sind es bei mir halt 978gr. Sein Nobby Nic wiegt also nur 8gr mehr als mein Wicked Will. Vielleicht Toleranzen der unterschiedliche Messmethoden oder Waagen.
welche ansprüche hast du denn an pannenschutz?Moin, ich fahre Mary/Betty am Enduro und bin bergab happy, das tritt sich aber zäh. Am Trail-Hardtail habe ich im Moment Ground Control/Fast Trak auf i25 Felgen, bin eigentlich auch happy damit, aber es dürfte bergab ein bisschen mehr sein, aber möglichst trotzdem gut tretbar, da das Rad auch den Singletrailer durch die Gegend zieht. Bonus: Tanwall wegen Optik, aber kein Muss. Hersteller total wurscht. Habt Ihr 'ne glasklare Empfehlung für mich? Dankeschön!
mach doch den ground control nach hinten und pack vorne einen eli oder butcher hin.Hardtail! Ich brauche im Grunde vorne irgendwas kurz unterhalb von MM und hinten oberhalb von Fasttrak, aber deutlich schneller als Betty. Purg/GC klingt interessant, den Purg gibts nur nicht als Tanwall und dann müsste ich den GC auch neu kaufen, obwohl meiner noch gut ist, damit ich an der Eisdiele nicht versage![]()