BuddyCasino_
fährt Felsenrad
Mein 27.5x2.4 Dissector EXO MaxTerra wird nach einem dummen Loch/Riss direkt am Felgenhorn hinten nicht mehr dicht und die Stollen sehen auch nicht mehr frisch aus. Vorne bin ich zufrieden mit der Performance bei ~1.3bar, daher bleibt er.
Bevor ich den Dissector mit dem neuen Rad zusammen bekommen hab war ich immer auf Baron / TrailKing unterwegs. Optisch passt Conti aber nicht mehr (ein Satz den ich nur ungerne schreibe, aber ist halt so
)
Hinten tendiere ich gerade zum Wicked Will SuperGround.
Ich kenne allerdings die "alten" Nobby Nics von vor 10 Jahren, die auf den ersten 50km exzellent waren und dann schlagartig mies wurden, sobald die oberste superweiche Stollenschicht sich verflüchtigt hat.
Wie schauts da in Sachen Langlebigkeit aus bei Schwalbe? Hat sich das gebessert?
Wie viel mehr Pannenschutz erhalte ich mit der SuperTrail Variante? Lohnt sich das Mehrgewicht?
Bevor ich den Dissector mit dem neuen Rad zusammen bekommen hab war ich immer auf Baron / TrailKing unterwegs. Optisch passt Conti aber nicht mehr (ein Satz den ich nur ungerne schreibe, aber ist halt so

Hinten tendiere ich gerade zum Wicked Will SuperGround.
Ich kenne allerdings die "alten" Nobby Nics von vor 10 Jahren, die auf den ersten 50km exzellent waren und dann schlagartig mies wurden, sobald die oberste superweiche Stollenschicht sich verflüchtigt hat.
Wie schauts da in Sachen Langlebigkeit aus bei Schwalbe? Hat sich das gebessert?
Wie viel mehr Pannenschutz erhalte ich mit der SuperTrail Variante? Lohnt sich das Mehrgewicht?