Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich kann dem neuen Purgatory am HR wenig abgewinnen. Traktion auf trockenen, losen Untergrund macht der Eli mMn definitiv besser. Bremsgrip ebenso. Eigentlich alles, nur rollen tut der Purgatory wohl ganz ordentlich. Ob das wirklich spürbar ist? Bei mir macht da ein guter Tag mehr aus. Einige Vergleiche gehen da ja in Richtung kleiner Butcher, kann ich nicht behaupten. Bin den Reifen auf Hometrails und paar Runden in Saalbach gefahren (Hackl, X-Line, Bergstadl).Wie groß ist denn der Rollwiderstand der jeweiligen Neuauflage des Specialized Eliminator Grid Trail T7 im Vergleich zum Purgatory Grid Trail T7? Das Profil sieht sehr ähnlich aus, ich meine der Eliminator hat jedoch längere Stollen und somit mehr Bremsgrip wenn er auf dem HR gefahren wird. Aber macht sich dieser Unterschied im direkten Vergleich wirklich im Rollwiderstand bemerkbar?
Ich habe zurzeit den Purgatory in Grid Trail T7 auf dem Hinterrad und finde ihn einen guten Allrounder für Tour+Trail. Der Reifen ist demnächst aber runtergefahren und ich frage mich, ob das Upgrade auf den Eliminator für mich überhaupt sinnvoll wäre.
Genau das gleiche bei mir. Liessen sich aber ohne Probleme mit der Standpumpe aufpumpen.Also ich fand das Aufziehen der Enduro Karkasse nicht schwieriger als die Trail Karkasse der Kryptos. Die Trail Karkasse war etwas nerviger, weil sie immer wieder in die gefaltete Form zurückwollte, musste hier auch zum Ploppen die Tankfunktion der Pumpe verwenden. Bei der Enduro Karkasse gings einfach mit der Standpumpe.
Interessant, fand immer dass der Soft von Conti recht hart ist. So beim befummeln. Hab jetzt Magic Mary Ultrasoft und Tacky Chan Soft da liegen als Ablöse. Beide in Supertrail leichter als Enduro bei Conti. Mal sehen. Ich freu mich aber schon auf die Mary, die war für mich immer die Referenz in Sachen Grip und Berechenbarkeit, und das in Soft bisher.Ich habe nach verschiedenen Schwalbe Varianten (MM/HD HD/HD HD/NN) gestern die Kryptotal Trail fr +re Endurace als "Ganzjahresreifen" aufs Rise gemacht.
Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
- Das Gummi ist, obwohl ja nur Endurance, deutlich weicher/griffiger als das Supertrail Soft der Schwalbe. Täusche ich mich? Oder war das Gummi meiner Schwalbe Reifen einfach nur alt und verhärtet?
- Ich bin froh, nicht die Enduro Karkasse genommen zu haben. Die waren deutlich schwerer auf die Felge zu bekommen, als Supertrails. Der Plopp/Knall, als die jeweils ins Felgenbett gesprungen sind ist einzigartig!
Wenn es Conti sind, würde ich den einfach mal einschicken. Ich habe jedes Mal neue bekommenDas zweite Mal Pech mit Reifen bei Kleinanzeigen gehabt. Noch nie hatte ich einen Reifen der so ein Ei hat. Jetzt weiss ich, warum die nach nur einer Fahrt verkauft wurden.
Es ist so, als ob der VR von einer Wulst des Schlauches ausgebeult wurde. Der hat einen Schlag zur Seite und nach oben. Direkt in die Tonne oder warten?
Ich hab die OEM Version mit der weißen Schrift und keine Rechnung, da über Kleinanzeigen gekauft.Wenn es Conti sind, würde ich den einfach mal einschicken. Ich habe jedes Mal neue bekommenhatte es in den letzten 15 Jahren 2 oder 3 mal das die Karkasse von den Contis geeiert hat.
Einmal ist mir ein Trailking auch im Park einfach innen zerissen und hatte 4 cm Schlag.
Ich finde die Qualität eher mäßig ist aber Made in Germany...
Ich habe immer per Mail angefragt und würde nie nach einer Rechnung gefragt. Man kann's probierenIch hab die OEM Version mit der weißen Schrift und keine Rechnung, da über Kleinanzeigen gekauft.
Specialized Ground Control / Eliminator T7Ich habe immer per Mail angefragt und würde nie nach einer Rechnung gefragt. Man kann's probieren
Gibt es aktuell einen einen Trailpark tauglichen Reifen zwischen 800-900gr?
Ich finde die Pirelli ganz interessant. Was gibt es noch so?
Sieht interessant aus. Der GC erscheint mir aber etwas leicht fürs Hinterrad. Hält auch grobe Misshandlung durch losen Boden aus?Specialized Ground Control / Eliminator T7
Ich dachte du meintest speziell die kombination als leicht rollenden Hinterreifen. Das sicher ich etwas vergeblich im Portfolio von Speci
Ein bisschen robuster. Vielleicht war es auch nur Pech. Aber in der 700 Gramm Klasse hatte ich laufend Pech mit ausgerissenen Stollen, schnitten und zerrissenen Karkassen das er Reifen einen richtigen Schlag bekommen hat.
sind weder AM noch Trailpark. Und Trailpark ist AM mit gepflegten Trail oder auch BP ohne Lift.700 Gramm
Aktuell fahre ich die kryptotal re und fr
Ich würde dir empfehlen, die Außenstollen bei den Kryptotal wegzuschneiden. Das spart massiv an rotierender Masse und offenbar brauchst du sie eh nicht.Aktuell fahre ich die kryptotal re und fr
Die Ibex bin ich bereits um 2011 gefahren oder so gefahren. War mit onza nie richtig zufrieden. Damals sind die sehr schwer gerollt und hatten permanent Schnitte.
Ich denke ich werde die Specialized/WP oder Pirelli als nächstes probieren.
Jetzt werde ich gesteinigt aber ich finde das Gripunterschied zwischen kryptotal und mountainking 2 nicht das Gewicht rechtfertigt. Die Dämpfung ist zwar etwas besser und der Durchschlagschutz. Aber keine 300gr an rotierender Masse besser.
Ich würde dazu auch sämtliche anderen Stollen mit abschneiden. Dann hast du nen conti grand prix mit dicker karkasse und ganz wenig rotierender Masse.Ich würde dir empfehlen, die Außenstollen bei den Kryptotal wegzuschneiden. Das spart massiv an rotierender Masse und offenbar brauchst du sie eh nicht.![]()