All-Mountain Reifen

Ohne gleich einen Matschreifen zu kaufen, gibt es einen Reifen wie die Mary der sich nicht so stark verklebt? (Marsch und Geest Boden)
Ich hatte das Zeug für 2km im Reifen kleben und bin es nicht los geworden, trotz hoher Geschwindigkeit.

Kommt halt sehr auf den Boden an...

Hatte hier auch mal einen MudKing montiert, geiler Reifen☝️
Aber bei bei ultra Lehmigen Boden und zu langsamer Geschwindigkeit kommt selbst der an seine Grenzen.
Und überall mit Gnallgas durch geht bei uns zumindest nicht, zumindest nicht wenn man allfällige Wanderer nicht umfahren will.

Habs schon im Enduro Reifen Fred geteilt aber vielleicht hier fast noch passender:

Onza haut gerade Reifen super günstig raus - Porcupine ab 14.99€ o_O

Vielleicht auch mal für den eint oder anderen spannend diese Reifen für so wenig Geld zu testen.

1731671032031.png

Servus wollte eigentlich meine IBEX im Winter durchfahren, funktionieren aber bei den aktuellen Bedingungen nicht wirklich 😯
IMG_0384.jpeg

Im Keller liegt noch eine Mary in Soft , die kommt vorne rauf.
Hinten entweder einen Nobby Nic in Soft dazu , oder ich nehm den im Keller liegenden DHR II 3C Maxx Terra ?
Welcher ist besser im Winter ?
Danke 🙏

Letztes Jahr selbe Strecke mit einem anderen bike und Wolfpack Trail 2,25 , die haben sich nicht zugesetzt, leider hab ich die Reifen nicht mehr und wären mir am Hugene auch zu schmal.
Die Onza haben schon sehr dicht zusammen stehende Stollen, Mary nicht

Servus wollte eigentlich meine IBEX im Winter durchfahren, funktionieren aber bei den aktuellen Bedingungen nicht wirklich 😯
Anhang anzeigen 2048199

Im Keller liegt noch eine Mary in Soft , die kommt vorne rauf.
Hinten entweder einen Nobby Nic in Soft dazu , oder ich nehm den im Keller liegenden DHR II 3C Maxx Terra ?
Welcher ist besser im Winter ?
Danke 🙏
Ich fahr aktuell die Kombi 2,4 Mary Supertrail Soft und 2,4 Nobby Nic Supertrail Soft. Solche Bedingungen wie du bin ich aber noch nicht gefahren. Von der Selbstreinigung und vom Grip bin ich aber bei den aktuellen Verhältnissen ziemlich begeistert.

Weiß ich . Trail 2,4 und Enduro 2,4 wäre top, muss ich aber kaufen und die Mary und den Minion hab ich rumliegen 😎
Hm, also ich bin ne Weile Trail 2.4 hinten gefahren und der hatte deutlich weniger grip im Weichen als der Agarro der danach kam, und das obwohl der Agarro sich auch ziemlich zusetzt. Der Ibex sollte durch seine Stollen doch eher nochmal mehr Traktion bringen als der Agarro. Daher kommt mir Ibex -> Trail vor wie ein Matschgrip-downgrade.

Die WP rollen ja auch nicht besonders gut. Die Mary Soft rollt sehr gut für den Grip. Den Minion bin ich am ebike hinten gefahren, kann ich nicht wirklich beurteilen
Nic in Soft rollt auch nicht schlecht, eventuell hinten Speedgrip 🤔

Die WP rollen ja auch nicht besonders gut.
Das stimmt doch so nicht. Für das an Grip rollen die schon gut. Weder extrem grippig noch super auf Asphalt, aber ein ordentlicher Kompromiss.
Die Mary Soft rollt sehr gut für den Grip.
Das ratio mag gut sein, ... mit Fokus auf Grip
Den Minion bin ich am ebike hinten gefahren, kann ich nicht wirklich beurteilen
ich wiederum vorne häufig und 1x hinten auf dem MTB eines Kumpels => Alptraum

Ich hab noch einen NN in Superground Speedgrip hier und würd glatt mal einen Ibex probieren 😁 Ach und ein WP Trail in 2.4 fahre ich gerade noch zufrieden vorne.

Zurück