(All-) Road Laufradsatz 700c Entscheidungshilfe

Registriert
5. Juli 2019
Reaktionspunkte
70
Hallo zusammen,

mich treibt schon seit einiger Zeit die Frage um welcher 700c LRS am besten zu meinem Budget und meinen Anforderungen passt. Nach und nach habe ich die Suche auf zwei Laufradsätze runtergebrochen, beide relativ breit, einigermaßen hoch und leicht und im Bereich unter 700€.

Der LRS soll an meinem Santa Cruz Stigmata, welches bisher auf 650b fährt, als reiner Road bzw. Allroad LRS verwendet werden. Das bedeutet für mich: max. Reifenbreite von 35mm.

Folgende LRS habe ich ausgewählt und wollte fragen zu welchem ihr tendieren würdet, bzw. wie eure Erfahrung mit den Laufradsätzen ist.

In der linken Ecke:
DT Swiss CR1400

In der rechten Ecke:
Hunt 34 Aero Wide Disc

Für den DT Swiss spricht für mich die etwas größere Innenbreite, der Hunt trumpft mit mehr Höhe und besserer Aerodynamik auf.

Ich freue mich auf eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten