Alle für Einen ... Helfer bitte in Karte im ersten Beitrag eintragen

Kann mir jemand ein MTB aus Stuttgart- Heumaden abholen und nach Köln bzw. Bergisch Gladbach schicken bzw. pendelt jemand beruflich diese bzw. annähernd diese Strecke und könnte es mitbringen? Natürlich gegen Aufwandsentschädigung und Bier und Steak? Und mit Bier meine ich Bier. Kein Kölsch!

Danke: Emil
....ich hole das noch mal vorsichtig hoch......

Edit: Hat sich Dank eines sehr engagierten Mitgliedes erledigt.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier evtl. jemanden der ein Rad in 31139 Hildesheim Neuhof abholen und den Rahmen (ohne jeglichen Zeitdruck) versenden könnte? Am Rad ist eine 8fach LX Ausstattung verbaut, die und Laufradsatz, Federgabel (leider nur eine RST) etc. könnte man weitgehend behalten oder selbst weiter verkaufen und müsste nur den Rahmen und vielleicht noch ein paar Kleinteile versenden.

Danke, Emil
 
Gibt es hier evtl. jemanden der ein Rad in 31139 Hildesheim Neuhof abholen und den Rahmen (ohne jeglichen Zeitdruck) versenden könnte? Am Rad ist eine 8fach LX Ausstattung verbaut, die und Laufradsatz, Federgabel (leider nur eine RST) etc. könnte man weitgehend behalten oder selbst weiter verkaufen und müsste nur den Rahmen und vielleicht noch ein paar Kleinteile versenden.

Danke, Emil
Hat sich vermutlich erledigt?!
 
Würde mich freuen, wenn ein Nordlicht mir das Raleigh nach Hessen schicken könnte. Der Verkäufer mag nicht versenden.

Bräuchte nur Rahmen, Gabel und Laufräder. Der Rest kann abgeschnitten und entsorgt werden.

Mein Interesse an dem Rad ist von sentimentaler Natur.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
IMG_9272.jpeg
 
https://www.gepaeckservice-bahn.de/buchung.xhtml
vielleicht kann man über dieses db/hermes-angebot versenden (so konnte letztes jahr im freundeskreis ein guter deal umgesetzt werden)

Die Hermes Fahrer haben die Anweisung erhalten, Fahrräder nur mitzunehmen, wenn ihnen eine Fahrkarte vorgezeigt werden kann. Und ohne Fahrkarte weigert sich Hermes, den Preis zu erstatten. Aber vielleicht funktioniert es ja auch in Verbindung mit dem 49 Euro Ticket
 
hallo Leute,
ist hier jemand aus Nürnberg, bin gerade bei Ebay an einem Team Marin dran leider will der Verkäufer das Teil nicht versenden.
Kann jemand helfen? Timo
Viele Grüße
 
Ich schon wieder 😬 Gibt es hier jemanden aus der Ecke Leutkirch im Allgäu? Dort steht ein Bike für mich von dem ich eigentlich nur gerne den Rahmen (ohne Eile) und vielleicht das Schaltwerk hätte, d.h. als Aufwandentschädigung dürfte man den Rest behalten (Manitou SX Gabel, LX Laufradsatz, V-Brakes,...), wenn an den Teilen kein Interesse besteht können wir uns sonst sicher auch anders einigen.
Edit: Erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
wohnt hier zufällig jemand in Hildesheim (oder noch genauer in 31177 Harsum) und könnte was kleines für mich abholen und verschicken?

Danke und Grüße
 
Wie flexibel ist der Verkäufer mit den Zeiten?

Wenn es nicht pressiert könnte ich da nächste Woche Mittwoch zwischen 17-18 Uhr oder am Freitag Nachmittag vorbeirutschen.
 
Hallo Mods,
ich bin nicht mehr in der Freiburger Gegend ansässig ✌🏻 - bitte bei Gelegenheit ändern. Danke

Bestes,
Triple F
 
Triple hab ich angehauen, jemand aus der Freiburger Umgebung? Geht nur um ein Laufrad :)
Ich bin nicht aus der Gegend und vermutlich ist es auch schon etwas zu spät, aber: Wäre es in so einem Fall nicht am einfachsten einen passenden Karton zu besorgen, den an den Verkäufer zu schicken und da Geld und Versandetikett für den Rückversand bei zu legen? Der Verkäufer muss dann ja nur noch das Laufrad in den Karton packen und mit dem Karton zur Post oder kann ihn sogar von zuhause abholen lassen.... Das scheint mir in so einem Fall dann schon einfacher als jemanden zu finden der extra hin fährt, selbst einen Karton besorgt, man das mit der Bezahlung koordiniert etc.
 
Ich bin nicht aus der Gegend und vermutlich ist es auch schon etwas zu spät, aber: Wäre es in so einem Fall nicht am einfachsten einen passenden Karton zu besorgen, den an den Verkäufer zu schicken und da Geld und Versandetikett für den Rückversand bei zu legen? Der Verkäufer muss dann ja nur noch das Laufrad in den Karton packen und mit dem Karton zur Post oder kann ihn sogar von zuhause abholen lassen.... Das scheint mir in so einem Fall dann schon einfacher als jemanden zu finden der extra hin fährt, selbst einen Karton besorgt, man das mit der Bezahlung koordiniert etc.
Je nach dem.
Viele Verkäufer haben schlichtweg keine Ahnung von Fahrrädern und können schon das Vorderrad nicht entnehmen, weil sie die Bremse nicht aushaken können.
Oder sie wollen sich den zeitlichen Aufwand nicht geben.
Die Variante mit dem Karton ist auch notgedrungen die Meinige, aber bisher haben mir 90% der Verkäufer nach dem Versand gemeldet: "nie wieder dieser Aufwand".
Wenn der Verkäufer dann das lose Vorderrad nicht seitlich mit Kabelbindern am Rahmen fixieren, zerdeppert Dir die Achse den Rahmen. Alles schon gehabt.
Zudem wird Sperrgut von DHL nicht abgeholt, so daß das lange Paket vom Verkäufer abgegeben werden muss. Das passt nicht in jedes Auto.
 
Je nach dem.
Viele Verkäufer haben schlichtweg keine Ahnung von Fahrrädern und können schon das Vorderrad nicht entnehmen, weil sie die Bremse nicht aushaken können.
Oder sie wollen sich den zeitlichen Aufwand nicht geben.
Die Variante mit dem Karton ist auch notgedrungen die Meinige, aber bisher haben mir 90% der Verkäufer nach dem Versand gemeldet: "nie wieder dieser Aufwand".
Wenn der Verkäufer dann das lose Vorderrad nicht seitlich mit Kabelbindern am Rahmen fixieren, zerdeppert Dir die Achse den Rahmen. Alles schon gehabt.
Zudem wird Sperrgut von DHL nicht abgeholt, so daß das lange Paket vom Verkäufer abgegeben werden muss. Das passt nicht in jedes Auto.
Aufgrund des Bereichs im Forum in dem wir uns hier befinden gehe ich davon aus dass mit Laufrad ein Vorder- oder Hinterrad und das vermutlich auch in 26" gemeint war (also kein Kinder Laufrad o.ä., sondern ein einzelnes nicht zu großes Teil das schnell verpackt ist). Daher mein Tipp.

In Fällen in denen es um was größeres geht hast du natürlich recht, das kann klappen, wird aber eher kompliziert - daher gibt es ja diesen Thread um solche Käufe dennoch hin zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten