hi Leute. Hab seit einiger Zeit das Darkmatter. Bin voll zufrieden mit der Funktion. Wirklich gutes Bike.
AABER ich wolle mal nachfragen ob von euch auch jemande das Problem mit Lackrissen hat? Naemlich unten beim Tretlager wo Antidote schwarz drueberlackiert hab ich bereits den zweiten Lackriss gefunden. Beim ersten mal hab ich den Lack mit einem sehr feinen Schleifpapier abgeschliffen und das Carbon war in ordung. Moechte nur gern wissen ob es daran liegt dass ich in letzter Zeit fast ausschliesslich bei Minustemperaturen fahr und der schwarze Lack ein Problem damit hat oder ob noch jemand Probleme hat.
 
Mal ne Frage in die Runde:

Hat wer ne Empfelung für nen Stahlfeder Dämpfer fürs Carbon Jack?
Möchte mal was anderes außer Luft im Heck Probieren.

Aktuelle Ausbaustufe:
Mal ne Frage in die Runde:

Hat wer ne Empfelung für nen Stahlfeder Dämpfer fürs Carbon Jack?
Möchte mal was anderes außer Luft im Heck Probieren.

Aktuelle Ausbaustufe:
Ich würd jedenfalls den EXT Storia in betracht ziehen
 
Mein Arma im Dark läuft schon mal mehr als geil, im Lifeline (Nano) hab ich einen Kage RC von Helmchentuning. Bin damit auch sehr zufrieden.
Ich hab allerdings zweifel, ob der Storia bzw Arma ins Lifeline passt.


EDIT: jetzt komm ich erst mit. Das ist ein Carbojack... Na da kann ich nicht mitreden.
Jedenfalls starker aufbau! Ich war seit dezember auf meine Direttissimas...
 
Umbau auf Carbonfelgen mit Tune King & Kong. Außerdem die Intend Infinity.
14,4Kg.

upload_2018-5-31_12-49-28.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2018-5-31_12-49-28.jpeg
    upload_2018-5-31_12-49-28.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe: 177
Hab lange hier mitgelesen und dachte mir ich poste mal mein gutes Stück. Antidote Lifeline Nano DH (165mm Federweg hinten, 170mm vorne) Auf dem Bild noch mit einem DHX 5 zu sehen aber jetzt mit einem CCDB Air CS. Gewicht liegt bei stolzen 13,30kg
antidote_lifeline.jpg
 

Anhänge

  • antidote_lifeline.jpg
    antidote_lifeline.jpg
    8,3 MB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
War ein 24er und Platz war genug. Richtig eng war es mit dem Umwerfer. Trotz abschleifen ca. 0,3 mm zum Dämpfer. Mit anderem Dämpfer passte es dann schon nicht mehr. Bin mittlerweile auch mit 1x11 unterwegs mit den entsprechenden Abstrichen am Berg.
 
Da ich grade am Aufbau/Umbauen bin einige Fragen an euch:

1. Gibt es irgendwo dokumentiert mit wie viel Drehmoment ich welche Schraube anziehen darf? Besonders die Schrauben bei der Dämpferaufnahme und dem Schaltauge wären interessant. hab gesehen das die meisten Schrauben A2-70er sind.
2. Wenn ich das richtig sehe ist die Hinterachse 3-Teilig hat die irgendwer schon mal komplett auseinander genommen? Würde gern die Schrauben tauschen.
3. Hat irgendwer auch einen EXT Dämpfer und will ihn nach der Saison Richtung Service schicken? Versand für zwei Dämpfer wäre deutlich günstiger ;)
 
Ich schalte mich dazu, kann mir jemand genau beantworten welches Innenlager welchen Kurbeltyp ich für das Carbonjack benötige?
Dankeschön
 
Fährt jemand den EXT im Antidote? Um ehrlich zu sein bin ich grade etwas genervt. Mein Storia passt nicht in die untere Aufnahme da fehlen 2 mm damit er passt. Die Jungs von Antidote antworteten nicht auf meine Mail. Irgendwer ne Idee was da los ist?
 
Die Jungs von Antidote sind Arschlöcher; ums mal ganz harmlos auszudrücken
Darf man fragen wie du zu dieser Aussage kommst?

Edit: Grund für die Inkompatibilität gefunden, EXT hat anscheinend beim Versionswechsel (erkennbar daran das der unter Teile schwarz ist, das untere Dämpferauge von den Wandstärker schmaler ausgelegt. Mal gucken ob sich Antidote dazu äußert und ne Lösung hat wenn nicht Pfeile ich mir da Platz (so mächtig wie die Aufnahme ausgelegt ist sollte das unproblematisch sein). Beim Ausbau der der Dämpferaufnahme hab ich festgestellt das die auf einem DU-Lager steht, das werde ich gleich gegen ein IGUS Lager inkl. Welle wechseln.... Wenn das so weitergeht mach ich ne Aufbau Story auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade Mail von Frame Ride bekommen. Jan ist auch unzufrieden über die Kommunikationskultur und stellt deswegen den Vertrieb von Antidote wohl ein. Irgendeiner ne Idee wie man Kontakt zu Antidote bekommt?
 
Zurück
Oben Unten